Autor Thema: Belegung Sicherungskasten Handschuhfach  (Gelesen 1449 mal)

Offline Krummi

• Frischling
  • *
  • Baujahr: 2009
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumpy
Belegung Sicherungskasten Handschuhfach
« am: 11. August 2024, 11:22:48 »
Moin, hat vielleicht jemand eine korrekte Übersicht über die Sicherungsbelegung für am Handschuhfach?
In meiner Bedingungsanleitung passt leider nichts überein. Ich hatte die Sicherung für den 12V Anschluss vorne gesucht, aber mit der Übersicht nicht gefunden. Ich hatte letztlich jede einzelne herausgenommen und überprüft. Es ist aber auch so, dass in meinem Sicherungskasten einige Sicherungen fehlen und ich nicht weiß, wie stark diese sein müssen. Der 12V Anschluss zwischen 2. und 3. Reihe funktioniert bspw. nicht, was sicherlich an der fehlenden Sicherung liegt.
Es handelt sich um einen Jumpy mit Baujahr 2009.

Offline m16

• Member
  • Baujahr: 2010
  • Modell: Scudo Panorama 120
Re: Belegung Sicherungskasten Handschuhfach
« Antwort #1 am: 12. August 2024, 17:40:19 »
Ich erinnere dunkel, dass die Sicherungen für zig Anzünder der dritten Reihe (in Seitenverkleidung verbaut) im Batteriekasten waren (15 A?).

Neben der Batterie sind noch so grosse Flachsicherungen...glaube, es war eine von diesen...

Mfg

(Alle Angaben wie immer ohne Gewehr  :wink:)

Offline ThD

• Frischling
  • *
  • Baujahr: 2012
  • Modell: Jumpy Océanic
Re: Belegung Sicherungskasten Handschuhfach
« Antwort #2 am: 14. August 2024, 17:23:48 »
Moin,
davon ausgehend, dass zwischen Bj. 2009 und 2012 keine großen Änderungen vorgenommen worden sind, befindet sich die Sicherung rechts neben dem Handschuhfach an der A Säule. Sie hat 10A (ist also rot). Die Position, kann ich nicht genau sagen, liegt aber tiefer als angegeben. Ich meine es ist F4. Die müsste dann zwischen zwei braunen 5A Sicherungen (F7 / F3) liegen. Einfach einmal ziehen und durchmessen.  Abgesichert wird da drüber die vordere und die im Kofferraum befindliche 12V Buchse sowie die Leselampen am Dachhimmel.
Leidlich kommt man über das geöffnete kleine rechte Fach dran; viel besser natürlich über das ausgebaute Handschuhfach.

Viel Erfolg
Gruß