Autor Thema: Kabelführung Innenraum Fiat Scudo Kastenwagen 2013  (Gelesen 1531 mal)

Offline PhilSchue

• Frischling
  • *
  • Baujahr: 2013
  • Land: Deutschland
  • Modell: Fiat Scudo
Kabelführung Innenraum Fiat Scudo Kastenwagen 2013
« am: 27. Juni 2024, 14:04:31 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo die Kabel für die Rück- und Bremslichter beim Fiat Scudo II Kastenwagen im Innenraum verlaufen? Ich vermute einen Kabelbruch dort und möchte nicht unnötig viel der Innenverkleidung auseinandernehmen. Hintergrund ist, dass die dritte Bremsleuchte in der Flügeltür nicht mehr funktioniert. In der Werkstatt wurde schon das Kabel in der Tür geprüft und ein Aufschalten auf das Hauptbremslicht erfolglos versucht.

Danke euch schon einmal!

VG
« Letzte Änderung: 28. Juni 2024, 10:56:17 von PhilSchue »

Offline Jensg

• alter Hase
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Kabelführung Innenraum Fiat Scudo Kastenwagen 2013
« Antwort #1 am: 30. Juni 2024, 14:04:42 »
Kann mit kaum vorstellen, das es da eine extra Zuleitung von Vorne gibt. Das dürfte über die Kabeltülle Tür-Chassis versorgt werden. Erstmal da suchen incl. der Masseverbindung.
Also Leuchte raus, Spannung messen, die da ankommt. Hast du eine Spannung ohne Strom, dann den üblichen Kabelbruch, meist in der Tülle. Hast du keine Masse, dann eben suchen, wo die ab ist bzw. vergessen wurde, wieder anszuschließen. Kann vorkommen, wenn man eine AHK nachträglich montiert und da an den Massepunkt geht, an den die üblichen Kabelösen angeschraubt werden. Bei PSA ist oft Grün-gelb Masse.
Jens

Offline PhilSchue

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 23. Juli 2024, 20:33:18 »
Hallo,
danke für die Antwort. Die Masseverbindungen werde ich einmal prüfen. Die Spannung kommt von der Leitung in der Tür beim ersten Stecker im Innenraum an. Deshalb die Vermutung, dass ein Stecker oder ein Kabel im Innenraum auf dem Weg nach vorne kaputtgegangen ist.
Leider finde ich keinen Kabellaufplan für das Auto. Soweit ich es sehen kann, läuft der Kabelstrang wohl in der Mitte der Innenverkleidung nach vorne.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2024, 20:34:51 von PhilSchue »

Offline PhilSchue

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 25. Juli 2024, 20:57:38 »
Inzwischen konnte ich einen Teil der Seitenverkleidung entfernen und dort ist zu sehen, dass der Kabelstrang nach unten in oder unter die Karosserie läuft. Falls jemand hier eine Ahnung hat, wo die Kabel dann lang laufen, wäre das einen große Hilfe!
Vielen Dank im Voraus!