Autor Thema: Fahrt nach England: Scheinwerfer abkleben?  (Gelesen 1120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SüdJumpy

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Baujahr: 2012
  • Land: D
  • Modell: JUMPY L2 2.0 HDi 165
Fahrt nach England: Scheinwerfer abkleben?
« am: 08. Oktober 2018, 23:33:02 »
Hallo,
hat schon jemand eine Fahrt nach England hinter sich und Tipps für das Abkleben der Scheinwerfer zur Verringerung der Blendwirkung?
Danke!

Offline manxman

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Baujahr: 2014
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo Panorama
Re: Fahrt nach England: Scheinwerfer abkleben?
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2018, 20:31:06 »
Es gibt von eurolites ein Abklebekit zu kaufen und unter ww.eurolites.info eine Tabelle bei der auch der Scudo aufgeführt ist.
Laut Tabelle kommt der runde ca 4 cm große Aufkleber für den Scudo direkt auf die Scheinwerferscheibe.
Da heißt wenn man vor dem Scheinwerfer steht kommt der Aufkleber in Höhe der Halogenlampe
Ich war vor 4 Wochen mit dem Ducato 250 Wohnmobil in GB,
 dazu habe mir  aus  Klebefolie (Farbe eigentlich egal, ich habe anthrazit genommen , weil ich diese da hatte ) 4 cm runde Kreise ausgeschnitten und laut der Tabelle aufgeklebt.
Hatte ich auch bei den vorhergegangen England Reisen so gemacht.
Da ich seit Samstag ja auch einen Scudo Panorama besitze habe ich zur Veranschaulichung mal ein Foto gemacht wo der Aufkleber laut eurolites Tabelle beim Scudo Scheinwerfer hinkommt.
Wichtig beide Aufkleber werden jeweils rechts (von vorne gesehen)der  Halogenlampe aufgeklebt.