Autor Thema: Lackqualität  (Gelesen 11859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dirk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Baujahr: 2016
  • Land: Norwegen
  • Modell: Expert L2H1
Lackqualität
« am: 26. April 2017, 21:20:56 »
Hallo
bin schon seit langem im Forum unterwegs, allerdings nur passiv. Seit 4 Wochen bin ich nun mit meinen dritten Expert (Bj.07/16, L2, 150Ps) unterwegs. Ich benutze ihn als Servicewagen (bin Elektroinstallateur) hier in Norwegen. Er hat auch elektrische Schiebetüren und bin mal gespannt wie lange diese im Alltag durchhalten. Das was mir jetzt beim Waschen aufgefallen ist, das an den Stellen wo die Türgummis (Tür und Schiebtür) mit dem Lack am Fahrzeug in Kontakt kommen, der Lack beschädigt ist bzw. nicht mehr vorhanden ist. :shocked: Hat noch jemand dieses Problem??
Ich versuche mal Bilder hochzuladen.





« Letzte Änderung: 26. April 2017, 21:37:00 von Dirk »

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Lackqualität
« Antwort #1 am: 27. April 2017, 08:33:56 »
Des ist ja nix. Muß ich mal meinem Nachbarn zeigen, der ist Lackierer und schimpft auch dauerndüber die schlechte Qualität. Kaum Klarlack drauf, ist ja in den von Außen nicht sichbaren Bereichen. Makel monieren und dann, wenn sie es repariert haben eine Schutzfolie aufkleben, das ist mein Tipp.
Jens

Offline André

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Baujahr: 2017
  • Land: DE
  • Modell: V-Klasse
Re: Lackqualität
« Antwort #2 am: 21. Mai 2017, 12:41:08 »
Nach 30.000 KM habe ich keine Probleme mit dem Lack an den Schiebetüren.
Dort wo die Neuralgischen Stellen sind wurde Klarfolie von 3M zum Schutz verklebt.
War bei meinem Alten nicht anders.
MB V250d Avantgarde Edition sowie
Peugeot Expert III Kasten Kackfass Edition
Peugeot 308 SW GT mit Vollausstattung

Offline tobix

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland