Autor Thema: Lackqualität  (Gelesen 11859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dirk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Baujahr: 2016
  • Land: Norwegen
  • Modell: Expert L2H1
Lackqualität
« am: 26. April 2017, 21:20:56 »
Hallo
bin schon seit langem im Forum unterwegs, allerdings nur passiv. Seit 4 Wochen bin ich nun mit meinen dritten Expert (Bj.07/16, L2, 150Ps) unterwegs. Ich benutze ihn als Servicewagen (bin Elektroinstallateur) hier in Norwegen. Er hat auch elektrische Schiebetüren und bin mal gespannt wie lange diese im Alltag durchhalten. Das was mir jetzt beim Waschen aufgefallen ist, das an den Stellen wo die Türgummis (Tür und Schiebtür) mit dem Lack am Fahrzeug in Kontakt kommen, der Lack beschädigt ist bzw. nicht mehr vorhanden ist. :shocked: Hat noch jemand dieses Problem??
Ich versuche mal Bilder hochzuladen.





« Letzte Änderung: 26. April 2017, 21:37:00 von Dirk »

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Lackqualität
« Antwort #1 am: 27. April 2017, 08:33:56 »
Des ist ja nix. Muß ich mal meinem Nachbarn zeigen, der ist Lackierer und schimpft auch dauerndüber die schlechte Qualität. Kaum Klarlack drauf, ist ja in den von Außen nicht sichbaren Bereichen. Makel monieren und dann, wenn sie es repariert haben eine Schutzfolie aufkleben, das ist mein Tipp.
Jens

Offline André

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Baujahr: 2017
  • Land: DE
  • Modell: V-Klasse
Re: Lackqualität
« Antwort #2 am: 21. Mai 2017, 12:41:08 »
Nach 30.000 KM habe ich keine Probleme mit dem Lack an den Schiebetüren.
Dort wo die Neuralgischen Stellen sind wurde Klarfolie von 3M zum Schutz verklebt.
War bei meinem Alten nicht anders.
MB V250d Avantgarde Edition sowie
Peugeot Expert III Kasten Kackfass Edition
Peugeot 308 SW GT mit Vollausstattung

Offline tobix

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland
  • Modell: ProaceVerso Executiv
Re: Lackqualität
« Antwort #3 am: 21. Mai 2017, 16:07:35 »
Nach 30.000 KM habe ich keine Probleme mit dem Lack an den Schiebetüren.
Dort wo die Neuralgischen Stellen sind wurde Klarfolie von 3M zum Schutz verklebt.
War bei meinem Alten nicht anders.

war das Werkseitig so oder hast du das selbst gemacht bzw. machen lassen?
Grüße aus München
Tobi

Offline janosch

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Kellerabdichtungen, Versiegelungen usw...
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland/Niedersachsen
  • Modell: Space Tourer
Re: Lackqualität
« Antwort #4 am: 21. Mai 2017, 17:32:16 »
Hallo
bin schon seit langem im Forum unterwegs, allerdings nur passiv. Seit 4 Wochen bin ich nun mit meinen dritten Expert (Bj.07/16, L2, 150Ps) unterwegs. Ich benutze ihn als Servicewagen (bin Elektroinstallateur) hier in Norwegen. Er hat auch elektrische Schiebetüren und bin mal gespannt wie lange diese im Alltag durchhalten. Das was mir jetzt beim Waschen aufgefallen ist, das an den Stellen wo die Türgummis (Tür und Schiebtür) mit dem Lack am Fahrzeug in Kontakt kommen, der Lack beschädigt ist bzw. nicht mehr vorhanden ist. :shocked: Hat noch jemand dieses Problem??
Ich versuche mal Bilder hochzuladen.


Moin,
Die Stellen an den Schiebetüren wurden bei mir nach ca. 4 Wochen neu lackiert und mit Folie geschützt. Alles auf Garantie.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2017, 17:36:01 von janosch »
Citroen SpaceTourer Business Lounge XL Blue HDi 180 S&S EAT8 mit Free Drive a la carte Business, Perla Nera-Schwarz

Offline André

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Baujahr: 2017
  • Land: DE
  • Modell: V-Klasse
Re: Lackqualität
« Antwort #5 am: 21. Mai 2017, 19:50:29 »
Hab noch einmal geschaut.
Ist auf beiden Seiten gleich die Folie hab nichts machen lassen.
Die Folie ist erst aufgefallen nach dem er dreckig war.
Beim Zweier Modell hab ich es machen lassen .
MB V250d Avantgarde Edition sowie
Peugeot Expert III Kasten Kackfass Edition
Peugeot 308 SW GT mit Vollausstattung

Offline Dirk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Baujahr: 2016
  • Land: Norwegen
  • Modell: Expert L2H1
Re: Lackqualität
« Antwort #6 am: 23. Mai 2017, 22:11:42 »
Hallo,
mittlerweile ist auch eine schwarze Schutzfolie drauf, allerdings noch nicht auf allen Stellen, haben da einiges übersehen. Lackieren wurde sich gespart, direkt drauf damit. Nun ja ich habe ja noch 4 1/2 Jahre volle Garantie. Ich hatte nun Leihweise einen Dangel Expert 4x4, 4 Wochen alt mit 900 Kilometer auf dem Tacho. Als ich den wieder abgegeben habe, habe ich den Freundlichen darauf hingewiesen das sein neues Demo Auto schon nach 900 km Fahrleistung das gleiche Problem hat. :shocked:
Mal sehen was noch so kommt :rolleyes:
>Diese Woche gab es erstmal neue Bremsscheiben vorne natürlich auf Garantie
« Letzte Änderung: 24. Mai 2017, 06:42:15 von Dirk »

olekole

  • Gast
Re: Lackqualität
« Antwort #7 am: 07. Juni 2017, 15:19:15 »
war heute mit dem Problem mal beim Hänlder....

"das haben wir ja noch nie gesehen"  und es gibt auch nichts bei Citroen.

also Fotos gemacht und er meldet sich.... na dann mal schauen...

Im übrigen habe ich Sie auch mal da drauf hingewiesen das dass Auto im Verkaufsraum auch das Problem hat ;)

mfg

Olaf

Offline tobix

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland
  • Modell: ProaceVerso Executiv
Re: Lackqualität
« Antwort #8 am: 07. Juni 2017, 15:26:01 »
ich hatte letzte Woche auch mal wieder den Proace Verso von meinem Händler unterm Hintern. Da hab ich mir das gleich mal angeschaut und natürlich auch direkt mal angesprochen. Bei Toyota ist das Problem bekannt und es wird auch entsprechend mit "Folie" oder so behandelt.
Grüße aus München
Tobi

Torsten

  • Gast
Re: Lackqualität
« Antwort #9 am: 07. Juni 2017, 17:16:33 »
Ich frag nur, hält das die Folie auch auf Dauer?

Offline janosch

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Kellerabdichtungen, Versiegelungen usw...
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland/Niedersachsen
  • Modell: Space Tourer
Re: Lackqualität
« Antwort #10 am: 07. Juni 2017, 18:33:00 »
Ich frag nur, hält das die Folie auch auf Dauer?

Wird sich zeigen. Wenn nicht wird sie halt regelmäßig auf Kosten von Citroën erneuert.
Citroen SpaceTourer Business Lounge XL Blue HDi 180 S&S EAT8 mit Free Drive a la carte Business, Perla Nera-Schwarz

Torsten

  • Gast
Re: Lackqualität
« Antwort #11 am: 07. Juni 2017, 19:53:16 »
Stand der Technik? :shocked:
Was machst du nach der Garantie mit dem lackschaden? Ich finde das keine Lösung bei einem so teuren Auto.

Offline janosch

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Kellerabdichtungen, Versiegelungen usw...
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland/Niedersachsen
  • Modell: Space Tourer
Re: Lackqualität
« Antwort #12 am: 07. Juni 2017, 22:04:54 »
Stand der Technik ist das bestimmt nicht und eine zufriedenstellende Lösung auch nicht.
Habe aber ja bei 4 Jahren Leasingzeit 4 Jahre Garantie.
Citroen SpaceTourer Business Lounge XL Blue HDi 180 S&S EAT8 mit Free Drive a la carte Business, Perla Nera-Schwarz

Torsten

  • Gast
Re: Lackqualität
« Antwort #13 am: 08. Juni 2017, 13:09:06 »
war heute beim Händler. jetzt weis ich was du meinst mit dem schaden.
hab ihn drauf angesprochen, die sache war erstmal nicht so bekannt.
da ist eindeutig der gummi zu fest in der Konsistenz und die Kante dessen ist zu "kantig". das wird auch mit folie nicht lange gut gehen wenn da erstmal der dreck dran ist. der gummi bleibt ja nicht ewig so "geschmeidig".


er sagte mir aber, vom werk aus wurden schon autos mit falsch eingestellte Schiebetüren geliefert wo die türverkleidung am seitenteil geschliffen hat und seitenteil neu lackiert werden musste.
hab ich mir angesehn, da ist ja echt mal kaum platz. das darf auch nicht passieren.
abhilfe schafft hier ein neu einstellen der schiebetüren.


dann war bei dem Vorführer mit elekt. Schiebetüren auf beiden seiten ein stück folie verklebt kurz unter dem Schloßbügel. da ist an der Tür hinten ein ca 3x4 cm plasteklotz der reibt auch kräftig, hier erstmal noch die folie, aber auf dauer ist das nix.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2017, 12:41:43 von Torsten »

Offline Dirk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Baujahr: 2016
  • Land: Norwegen
  • Modell: Expert L2H1
Re: Lackqualität
« Antwort #14 am: 08. Juni 2017, 17:44:15 »
Mann mann, hatte schon gedacht ich bin zu pingelig als ich das reklamiert habe. Aber nun sehe ich das es wohl echtes Problem ist. Bei mir wurde keine Klarsicht Folie verklebt sondern eine schwarze etwas Rauhe Folie. Man sieht auf dem einen Foto den Abdruck von dem Plastikklotz. Ich dachte auch das es erst ein Problem mit den elektrischen Schiebetüren ist, das Sie evt. zu hart schließen, aber der Leihwagen hatte auch das Problem mit den normalen Schiebetüren. Wie gesagt das gleiche habe ich auch an dem Gummi welches unten an der Tür sitzt, allerdings wurde da noch nichts gemacht. Bis dahin  hilft nur jeden Tag die Gummis mit einem feuchten Tuch zu reinigen.
Ist schon schade das alles teurer wird und man immer weniger Qualität bekommt. Wenn ich so arbeiten würde könnte ich mir schon lange eine neue Stelle suchen.