Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10
1
Moin moin, hast Du diesen Fehler dauerhaft?
Ich frage da bei unserem Jumpy dieses in der kalten Jahreszeit öfters vorkam. Mir viel auf das nach dem Starten des Wagens keine Regulierungseinstellungen der Luftzufuhr ( oben unten Gesicht usw.) möglich war nachdem der Wagen gestartet wurde.
Was sich am Ende als ein "Aufhängen" der Klimaanlage im automatik Betrieb herausstellte. Was sporadisch auftreten kann. Abhilfe , wenn so geschehen, Wagen für 10 Minuten von der Batterie nehmen, danach sollten sich die Stellmotoren wieder "resetten" und gut ist. Wichtig aber vor dem Starten, wenn Diesel, lass ihm Zeit, Warte bis sich alle Betriebssysteme angemeldet haben, wie z.B Radio, Handy , Oil okay Anzeige  , dann erst nach dieser Gedenkminute starten  und normalerweise tritt dieses Phänomen dann nur noch selten auf. Und wenn dann doch sollte sich die Stellmotoren nach dem Strom Lockdown nach einpaar Stunden wieder resetten. Wohlgemerkt bei mir war es quasi Wagen morgens gestartet , Heizung/ Klima läuft im Notprogramm, denn das ist es quasi, das Du sicherlich gemerkt hast das auch die Temperatur nicht mehr regelbar ist , kannst drehen auf was Du möchtest , und Abnds nach der Arbeit , Gedenkminute eingehalten , und siehe da alles läuft nach Plan.  Nicht verzagen ist ein Konstruktionsfehler dieser Klimaautomatik. Irgendwo hier im Forum ist da auch was darüber geschrieben worden.
2
Danke Euch,
so ich habe mal meine "Quelle" bei PSA bemüht.Ich bekam eine Explosionszeichnung Ölbereich für meinem Motor 038001223037 ( findet man auch bei google ) und dann die Position 7 1131K6 Engine oil gauge / Niveausonde Motorölstand. Die scheint bei mir das Zeitige gesegnet zu haben. Werden vorher noch einmal den Stecker und das Kabel checken, sieht aber eher nach einem Bauteiltot aus.

Danke für die raschen Rück-Infos, immer wieder Klasse dieses Forum.

Nebenbei habe ich auch gleich parallel die schnell blinkenden Blinker und das damit ausfallende Rückfahrwarnsystem erledigt. AHK Dose hatte Wasser Einbruch und Kurzschluß gehabt, fliegt nun raus und damit alles wieder tuti.

Gruß Jörg
3
Ausbau zum Wohnmobil III / Re: CARBEST ELegance möglich?
« Letzter Beitrag von Strahler am Heute um 17:39:49 »
Vielen Dank für die Bilder :smiley: Sieht echt gut aus und hilft mir für mein Camper Ausbau Projekt sicher auch sehr weiter.

Wie sieht es denn mit der Dichtigkeit aus, hast du einen Starkregen schon trocken damit überstanden?
4
Allgemein III / Fiat ist ab 2022 wieder drin
« Letzter Beitrag von Saburr am Heute um 17:15:52 »
Hallo,

gerade gesehen, dass es den Ulysse ab 2022 wieder geben soll: https://www.autozeitung.de/fiat-ulysse-2022-preis-motoren-200831.html

Grüße
5
Tuning III / Re: Felgensuche Expert L3 - Hauptsache schwarz
« Letzter Beitrag von joecool am Heute um 16:49:11 »
schwarze Stahlfelgen gibt es auch in 7x17 ET32, sehen mit 225/55-17 auch nicht schlecht aus. Passen vom C6 oder C5 III
6
Allgemein III / Re: Adblue Tank
« Letzter Beitrag von jamaika2164 am Heute um 16:30:31 »
Das Problem haben leider alle Euro 6 HDI's früher oder später laut Peugeot Forum gibt es für den Fehler ein Schreiben von PSA.
Die Garantie für den Tank wurde auf 5 Jahre oder 150000 km verlängert. Meiner Meinung nach ist die ganze Abgasnachbehandlung ein Konstruktionsfehler.
Bei mir zickt das System jedenfalls regelmäßig rum.
7
Allgemein III / Re: Adblue Tank
« Letzter Beitrag von P. Ackermann am Heute um 14:37:02 »
Also ich bin gerade mit meinem Spacetourer in der Werkstatt und der adblue-Tank wird ersetzt. Angeblich sind die Dichtungen im Innern undicht und somit entstehen Fehlermeldungen an das Steuergerät  :wink: naja zum Glück auf Garantie ersetzt. Km 80000 und Jg. 2017. Modell 2.0 180 PS
8
Ausbau zum Wohnmobil III / Re: Jumpy camper from France
« Letzter Beitrag von VincentB am Heute um 12:28:55 »
Thank you for the compliments. I have never had a sealing problem with my small roof window, and there is no noise when I ride, that's this model
https://www.narbonneaccessoires.fr/nos-accessoires/ouvertures-isolation/lanterneau/lanterneau/mini-lanterneau-extra-plat-aluminium-080009.html
9
Dass nach dem Start die Öl-Meldung kommt, habe ich auch manchmal. Am Messstab steht das Öl in der Mitte zwischen Min u Max. Meistens passiert das, wenn das Auto schief geparkt wurde. Einfach nach ein paar Metern den Fahrt Motor ausmachen und wieder starten - die Anzeige ist verschwunden.
10
Tuning III / Re: Felgensuche Expert L3 - Hauptsache schwarz
« Letzter Beitrag von Patrick199 am Heute um 10:58:55 »
Hallo,

hast du schon welche mit der passenden Achstlast gefunden?
Wie bekommt man raus, welche Reifen, auf welche Einpresstiefe passen?

Grüße


Ich hatte keine passenden gefunden. Bzw. keine, die mir optisch gefallen haben. deshalb fahre ich jetzt schwarze Stahlfelgen mit der schwarzen Nabenabdeckung, find die optisch eigentlich ganz gut, fahre ja aber auch nur den Kastenwagen.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10