Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10
2
Allgemein II / Re: Seltsames Drehzahlverhalten
« Letzter Beitrag von lueckge am Gestern um 20:23:03 »
Kommt auf deine Fahrweise an und Gewohnheiten, wie zum Beispiel:
- beim Stehen an der Ampel den Gang drinnen lassen und auf der Kupplung stehen bleiben
- beim Fahren den linken Fuss immer ein wenig auf dem Pedal stehen haben...
- Anfahrverhalten
- Anhängerbetrieb
- Viele Kurzstrecken in der Stadt (stopp & go)
- usw.
Ja, bei 100.000 km kann eine Kupplung schon mal kommen.
Und: Ja, das ist ein Verschleißteil

Bei mir kam sie bei 57.000 neu, wobei die Kupplung an sich noch ok war und nicht rutschte. Aber das ZMS war hinüber und klapperte...

Du schreibst nicht welchen Motor dein Auto hat (oder ich hab es überlesen) von daher schwer dazu etwas zu sagen.
Der 136PS Diesel hat auf jeden Fall ein ZMS (So weit ich weiß die anderen Diesel auch, aber ohne Gewähr)

Der Wechsel der Kupplung ist für die Werkstatt ziemlich aufwändig, da dazu der Fahrschemel komplett von unten ausgebaut wird. (Ich hab hier von Leuten gelesen die das irgendwie auch ohne schaffen, aber eigentlich ist es so vorgesehen und wird normalerweise auch so gemacht)
Auch wenn bei dir "nur" die Kupplung runter ist, ist es auf jeden Fall sinnvoll das ZMS auch gleich zu tauschen, sonst machst du in einem halben Jahr vielleicht nochmals den gleichen Aufwand und zahlst nochmals...

Alleine die Teile:
Kupplungssatz mit ZMS kostet von LUK ca. 400-600 Euro.
Und bei der Reparatur muss die Werksatatt auch schon ein paar Stunden ansetzen.

Ich hatte vor einem Jahr von einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag bekommen über 1.600.-
Letztendlich hab ich es in einer anderen Werkstatt machen lassen und in Summe ca. 800 bezahlt, wobei ich die Teile aber durch Beziehungen über meinen Arbeitgeber mit einigem Nachlaß selbst besorgt habe.


3
Tuning III / Re: Cockpit Tuning
« Letzter Beitrag von Saburr am Gestern um 20:05:49 »
Mir gefallen die neon gelben Zierleisten des Citroen Jumpy Rip Curl Concept Wohnmobils gut. Hat Jemand schonmal die Zierleisten foliert?
4
Allgemein III / Re: Toyota - Grip Control
« Letzter Beitrag von SwissTraveller am Gestern um 19:29:10 »
Na absolut klar kein allrad Ersatz, nicht annähernd. Sollte ich mich mal unklar ausgedrückt haben, sorry. Das habe ich auch nie erwartet.

Nix mit durchdrehenden Reifen losgefahren, eher Schwung im flachen aufgebaut, was dem System eigentlich zugute kommen sollte.

Will das System ja auch nicht schlecht machen, habs ja auch bezahlt ;)

Ich will nur möglichst neutral berichten, nicht das vom System zu viel erwartet wird.

Gruss Patrick

5
Allgemein III / Re: Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018
« Letzter Beitrag von ThomasProaceVerso am Gestern um 18:20:54 »
Siehe Karten Thread im Mitgliederbereich
6
Allgemein III / Re: Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018
« Letzter Beitrag von janosch am Gestern um 18:12:53 »
Hallo,
ich hatte  beim Wave 1 zwar keine Empfangsprobleme, dafür schaltete die Kamera sich beim Einlegen des Rückwärtsganges kurz aus. Das Gerät wurde ohne Probleme und Diskussionen gegen ein Wave 2 getauscht.

Von Empfangsproblemen beim Wave 1 hab ich noch nichts gelesen hier. Das mit der Kamera ist mir bekannt, macht meiner auch. Der Händler will das Gerät allerdings nicht austauschen da er meint es sei alles in Ordung. Leider ist das Citroen Werkstätten Netz nicht gerade Dicht bei uns in der Gegend.

Wenn mit den Wave 1 Geräten alles in Ordnung wäre, würde Citroen die nicht anstandlos auf Garantie tauschen.
7
Allgemein III / Re: Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018
« Letzter Beitrag von jamaika2164 am Gestern um 17:29:34 »
Hallo,
ich hatte  beim Wave 1 zwar keine Empfangsprobleme, dafür schaltete die Kamera sich beim Einlegen des Rückwärtsganges kurz aus. Das Gerät wurde ohne Probleme und Diskussionen gegen ein Wave 2 getauscht.

Von Empfangsproblemen beim Wave 1 hab ich noch nichts gelesen hier. Das mit der Kamera ist mir bekannt, macht meiner auch. Der Händler will das Gerät allerdings nicht austauschen da er meint es sei alles in Ordung. Leider ist das Citroen Werkstätten Netz nicht gerade Dicht bei uns in der Gegend.
8
Allgemein III / Re: Toyota - Grip Control
« Letzter Beitrag von Torsten am Gestern um 15:51:44 »
Ja ne klar...  :laugh:
1. Ist es kein Ersatz für Allrad
2. Wenn ich schon mit durchdrehen Rädern los fahre ...  :laugh:
9
Allgemein III / Re: Toyota - Grip Control
« Letzter Beitrag von SwissTraveller am Gestern um 12:27:59 »
Hallo zusammen.

Hier ein Link zu einem gerade erstellen Video, meine Meinung bleibt, nutzlos.

https://youtu.be/gfI-wuPiNNY

Mit grip control rutscht das Auto sogar früher die Steigung runter, obwohl ein Rad noch durchdreht.

Der Hang ist echt nicht steil, für andere Fahrzeuge absolut machbar.

Papas Wrangler, ohne zugeschalteten Allrad, lacht über solche Bedingungen.

Klar, ein Van mit frontantrieb ist wohl baulich nicht sonderlich für den Schnee geeignet.

Gruss Zusammen
10
Allgemein III / Re: Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018
« Letzter Beitrag von janosch am 18. Januar 2019, 19:59:21 »
Hallo,
ich hatte  beim Wave 1 zwar keine Empfangsprobleme, dafür schaltete die Kamera sich beim Einlegen des Rückwärtsganges kurz aus. Das Gerät wurde ohne Probleme und Diskussionen gegen ein Wave 2 getauscht.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10