Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10
1
Allgemein / Re: Kaufberatung/Reparaturen "Hausnummer" Peugeot Expert 2005
« Letzter Beitrag von Jensg am Heute um 14:54:07 »
Ja schade, manchmal stimmt es halt nicht.
Viel Erfolg weiterhin bei der Suche. Oder nimm halt einen C8. Die mit 136PS und Euro 3 sind häufiger, da gibt es auch mehr ET Teile aus dem Zubehör als bei den wenigen Euro 4 mit 140 PS.
Jens
2
Ausbau zum Wohnmobil III / Re: Kabel nach vorne legen
« Letzter Beitrag von rebel am Gestern um 17:45:39 »
Das finde ich aber quatsch wie er es gemacht hat außen am Unterboden lang zu gehen, allein schon wegen der Witterung bei Wind und Wetter, wenn innen perfekte Kabelführung vorhanden sind.

Ich werde die Tage mal mein Glück versuchen und ein Loch bohren um zur Fahrerkabine zu kommen.
3
Allgemein III / Re: Wartungsplan 2.0 Bluehdi 180
« Letzter Beitrag von topo am Gestern um 12:37:53 »
naja, google spuckt aber auch viele günstigere aus z.B.
https://www.derautoladen.eu/Zubehoer-JLM-Additive-JLM-Diesel-Partikelfilter-DPF-Nachfuellfluessigkeit-3L-mit-Nachfuellfluessigkeitskit.html

Die Webseite wirkt auf den ersten Blick ganz brauchbar was die Produktbeschreinungen mit Herstellernummern etc. angeht. Habe aber weder das Produkt noch den Shop jemals genutzt. War nur neugierig was google ausspuckt.
4
Allgemein III / Re: Wartungsplan 2.0 Bluehdi 180
« Letzter Beitrag von JeFe am Gestern um 11:45:59 »
Also das Eolys, nehme ich an. Hab grad mal Google Suche bemüht, 3 Liter ca. 170 € zum Selbstnachfüllen, da möchte ich nicht wissen was der Händler dafür nimmt.

Gruß

Jens
5
Ausbau zum Wohnmobil III / Re: Kabel nach vorne legen
« Letzter Beitrag von Stemmi am Gestern um 05:38:31 »
Hallo Dave123,
schau mal unter diesem Link: https://forum.camper-bauen.de/viewtopic.php?t=8005
Da stellt auch jemand seinen Jumpy-Umbau vor. In Beitrag # 7 gibt's 'ne Beschreibung, wie er sein Kabel vom Motorraum nach innen geführt hat.
Ist wohl über Radkasten und Unterboden wieder hoch in die B-Säule und von dort ins Innere.

Moinsen,

gefällt mir...  :cool:

Werde ich mal in Ruhe durchschauen.
6
Ausbau zum Wohnmobil III / Re: Kabel nach vorne legen
« Letzter Beitrag von mafl am 21. Februar 2024, 20:00:10 »
Hallo Dave123,
schau mal unter diesem Link: https://forum.camper-bauen.de/viewtopic.php?t=8005
Da stellt auch jemand seinen Jumpy-Umbau vor. In Beitrag # 7 gibt's 'ne Beschreibung, wie er sein Kabel vom Motorraum nach innen geführt hat.
Ist wohl über Radkasten und Unterboden wieder hoch in die B-Säule und von dort ins Innere.
7
Allgemein / Re: Kaufberatung/Reparaturen "Hausnummer" Peugeot Expert 2005
« Letzter Beitrag von hansipete am 19. Februar 2024, 21:46:19 »
Habe heute noch mal mit ihm telefoniert, damit wir uns beim Preis einig werden. Leider war er nicht unter 3.000 zu bewegen, was für mich leider im Anbetracht der Reparaturen für TÜV + anstehenden Zahnriemen echt (bisschen aus Prinzip) zu viel ist. Das Gesamtpaket passt dann einfach nicht. Schade.

Danke für deinen Input Jens
8
Allgemein II / Re: Poltern vorne links bei langsamen Rechtskurven mit Schlaglöchern
« Letzter Beitrag von Stefan_L am 18. Februar 2024, 22:12:45 »
Den Hinweis auf das große Gummilager im Querlenker und das die übliche Testmethode mit dem Montiereisen nicht hilft, zu erkennen das es sich verdrehen lässt, habe ich gegeben.
9
Allgemein III / Re: Wartungsplan 2.0 Bluehdi 180
« Letzter Beitrag von Hugo Habicht am 18. Februar 2024, 09:39:14 »
Additiv DPF hat nix mit AdBlue zu tun. Da ist ein eigener "Tank" der nur von der Werkstatt getauscht werden kann und entählt ein Additiv zur Regeneration des DPF. Bei mir kam irgendwann bei ca. 150 tkm ein generischer Reperaturhinweis im Tacho als das Additiv aufgebraucht war.
10
Allgemein III / Re: Starterbatterie
« Letzter Beitrag von Jensg am 18. Februar 2024, 09:24:22 »
Stimmt ja schon, die 14.6 sind Ladeschlußstrom AGR, wenn ich das recht weiß. Deine Lima sorgt ja fürs modulierte Aufladen, sodaß die Pufferung auf die 13.6V die endladung im Stand verhindert. Es laufen ja doch noch einige Verbraucher bei den 'modernen' Fahrzeugen dauerhaft.
Jens
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10