Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10
31
Allgemein III / Re: Reifenfülldruck
« Letzter Beitrag von topo am 23. März 2024, 14:09:46 »
interessante Unterschiede bei den Reifengrößen. Speziell beladen hinten.
32
Tuning III / Re: Lautsprecher
« Letzter Beitrag von jamaika2164 am 22. März 2024, 21:37:12 »
Hab die Lautsprecher von Ars24 vorne und hinten eingebaut inkl. Türdämmung und muss sagen es Lohnt sich. Es Klingt um Welten besser und Musik hören macht jetzt wieder Spaß im Auto.
Vielleicht kommt noch der Untersitz Subwoofer von Ars24 aber momentan bin ich ganz zufrieden.
33
Allgemein III / Re: Reifenfülldruck
« Letzter Beitrag von Snake am 22. März 2024, 21:05:26 »
Megageil, Ihr seid spitze :wink:
Vielen lieben Dank
34
Allgemein III / Re: Reifenfülldruck
« Letzter Beitrag von jamaika2164 am 22. März 2024, 20:50:01 »
Das sollte dir weiterhelfen.
35
Allgemein III / Re: Reifenfülldruck
« Letzter Beitrag von topo am 22. März 2024, 20:42:34 »
mein Aufkleber (Reifengröße beachten)
36
Allgemein III / Reifenfülldruck
« Letzter Beitrag von Snake am 22. März 2024, 18:22:16 »
Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen wie der empfohlene Reifenfülldruck beim Spacetourer ist? Bei mir wurde letztens die Türe getauscht und neu lackiert. Jetzt fehlt der Aufkleber und wir fahren morgen in den Urlaub. In der Anleitung steht auch nichts und mein freundliches Autohaus kann ich auch nicht mehr erreichen.  :undecided:
Habe 225/55 R17 drauf.
Vielen Dank schonmal vorab
Gruß Martin
37
Biete / Tausche / Re: Werkstatt Handbücher und Diagbox/Lexia
« Letzter Beitrag von Twobeers am 20. März 2024, 07:17:34 »
Ist beides verkauft. Thema kann geschlossen werden.
38
Allgemein II / Re: Welche Kühlmitteltemperatur ist normal?
« Letzter Beitrag von Expertnutzer am 19. März 2024, 20:17:53 »
Einen Verbrauchs-Effekt habe ich vor/nach der Reparatur nicht festgestellt. Mich hat auch nur irritiert, dass die Anzeige früher bis zur Mitte (90°C) ging, später dann nicht mehr.
Wegen der Position: Der Sensor sitzt von hinten im Thermostatgehäuse (?), das ist auf dem Foto hinter dem rostigen Halteblech. Man sollte das Gehäuse für den Tausch besser ganz ausbauen.
39
Allgemein II / Re: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.
« Letzter Beitrag von JL.Fully am 19. März 2024, 17:51:19 »
Moinsen,
meine erFahrung war damals beim Expert sehr positiv. Mein Scudo hatte von Haus aus Stahlfedern und auch hier bin ich glücklich. Der einzige für mich erkennbare Unterschied, außer dem Preis, ist das der Reifen hinten natürlich nicht perfekt gleichmäßig im Radhaus sitzt, je nach Belastung.
Hier hatten ja auch schon einige ihr Hilfe mit Lexia angeboten. Ich selbst komm aus dem tiefsten Bayern, also wenn du im Urlaub mal vorbei kommst können wir es gerne versuchen 😁

Grüße
40
Allgemein II / Re: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.
« Letzter Beitrag von Kelvar am 19. März 2024, 16:46:38 »
Ich weiß, ich hole das Thema nach langer Zeit wieder hervor, aber ich denke es ist besser an viele btroffene zu schreiben, als neu anzufangen.

Ich bin von meinem Citroen Jumpy einfach nur noch genervt bzw. eigentlich von der Luftfederung, die jedes Jahr Ärger macht und Kosten verursacht. Aktuell ist das Steuergerät defekt und kann zur Zeit nicht gelifert werden. Nachdem ein Balg dieses Jahr mal wieder ausgetauscht werden musste
Ich besitze einen Citroen Jumpy VF7 2.0 HDI 125 mit langem Radstand.

Hat hier schon jemand positive Erfahrung mit dem Umbau auf Stahlfedern gemacht? Und wenn ja, gibt es irgendwo in NRW oder meinetwegen auch in den umliegenden Bundesländern noch jemanden, der die Steuerung dann aus dem System nehmen kann? Mein freundlicher Händler, den ich inzwischen auch schon wegen seines tollen Service gefressen habe, behauptet, das wäre bei dem Modell nicht möglich. Kann ich aber nach den Erfahrungen, die hier geschildert wurden, kaum glauben.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10