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Allgemein / Re: Kühlschläuche/Rohre für Scudo
« Letzter Beitrag von Jensg am 27. März 2024, 20:53:19 »
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Allgemein / Re: EVASION Scheibe an der Schiebetür links
« Letzter Beitrag von Jensg am 27. März 2024, 20:51:33 »
Beid er Tür hatte ich nur mal einen sich auflösenden Seilzug nach knapp 500.000km auf der Tür, oder mehr. Wa die Fahrertür aus den ZD, wanderte in den JTD, und als dann der Seilzug seltsame Geräusche machte, wechselte ich doch den Außenspiegel und baute die originale Tür wieder ein.
Jens
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Allgemein / Re: Schlauch Dieselfilter
« Letzter Beitrag von Jensg am 27. März 2024, 20:48:51 »
Kenne ich nur den Wasserablaufschlauch, der hängt runter und hat oben einen Kunststoff'hahn' zum Ablassen des möglichen Wassers.
Jens
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Allgemein III / Re: Innenraumlüfter laut
« Letzter Beitrag von Bufonto am 27. März 2024, 18:33:47 »
Herzlichen Dank für die wertvollen unnd vorragend bebilderten und beschriebenen Informationen.
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Allgemein II / Motor neu oder instandsetzen?
« Letzter Beitrag von derMlCHA am 27. März 2024, 18:07:21 »
Moin, zusammen.
Mein Wagen ist auf der Autobahn einfach aus gegangen.
Laut Werkstatt ist der Steuerriemen vermutlich übergesprungen.
Motor startet nicht mehr.
Was meint ihr, lieber einen Austausch Motor oder Instandsetzen?
Gruß Michael
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Allgemein / Re: Wasser im Innenraum, benötige Rat
« Letzter Beitrag von kovaL3000 am 26. März 2024, 23:53:29 »
Hallo,

bei mir kam das Wasser über die Abdeckung im Fussboden. Ich habe es von Innen eingeklebt. Getrocknet habe ich ohne Sitze/Armaturenbrett auszubauen: mit Lüfter und Fön.

Grüße, Michael Kowalski
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Allgemein / Schlauch Dieselfilter
« Letzter Beitrag von Bauprofi1985 am 26. März 2024, 17:17:56 »
Hallo liebe Scudogemeinde.Ich habe heute einen losen Schlauch,vom Dieselfilter kommend entdeckt,hing im Motorraum und hat getropft.Weiß jemand wo der hingehört?
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Allgemein / Re: EVASION Scheibe an der Schiebetür links
« Letzter Beitrag von kadejott am 26. März 2024, 13:20:48 »
"Dem Alter geschuldet" halte ich für zu kurz gegriffen.
Da ist ein winziges (siehe Bilder) Plastikteil abgebrochen, auf dem die ganze Last der Scheibe beim Hoch- und Runterfahren gelegen hat.
Seitenlänge ca. 13mm
Der Kunststoffbolzen, mit dem die Scheibe am Heber fixiert ist, war noch heil.
Entschuldigung, wenn ich das jetzt so direkt sage.
Ich halte das für eine vorprogrammierte Fehlerquelle.
Das Fahrzeug ist zwar jetzt knapp 26 Jahre alt, hat aber erst runde 155.000 km runter.
Die Scheiben an der Schiebetür betätige ich so gut wie nie.
Hätte man das Teil aus Nylon gemacht anstatt aus PVC, dann wäre wahrscheinlich noch alles in bester Ordnung.
Ich schätze mal, ein Werkstattbesuch würde mich bestimmt 500 bis 600 Euronen kosten.
Materialwert höchstens 5 Euro, Rest Arbeitslohn.

Da ich die Scheibe eh nie auf und zu mache, hab ich das Ganze jetzt auf meine Art gelöst.
Drei Bohrungen mit 4mm Durchmesser in die Führungsschiene, Holzklotz unter die oben mit Panzerband fixierte Scheibe bzw. den Heber und mit 3 Spax-Schrauben 4 X 30mm an der Führungsschiene befestigt.
Stecker an den Bedienungsschaltern hab ich abgezogen
Klingt rustikal, erfüllt aber den beabsichtigten Zweck
Wird an der Fahrertür allerdings schwierig, wenn dort der gleiche Fehler auftritt.

Danke nochmals für die Hilfe.



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Allgemein / Kühlschläuche/Rohre für Scudo
« Letzter Beitrag von jmueti am 25. März 2024, 21:25:36 »
Hallo. Ich suche Teile für das Kühlsystem. Hierzu benötige ich die ArtNummer. Ich finde keine Zeichnung oder ähnliches. Wo gibt es die? Scudo 220 1,9 Benzin
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Allgemein III / Re: Innenraumlüfter laut
« Letzter Beitrag von michael.schollerer am 25. März 2024, 20:51:31 »
Servus zusammen,
Auch mein Innenraumlüfter hat gewummert und ich konnte es durch eine schnelle Reinigung selbst beheben. Hier eine mini Anleitung mit dem das den meisten Leuten auf Anhieb gelingen sollte.

Die markierte Abdeckung auf der Beifahrerseite im Motorraum muss entfernt werden um an die Innenlüfter Innenseite ranzukommen (Markierung siehe Fotos):
1. Sechskant Schraube öffnen
2. Dichtgummi vorsichtig nach vorne abziehen
3. Gummi-Verbinder vorsichtig nach oben rausziehen (gesteckt )
4. Verriegelungen lösen
5. Verriegelung zur Fahrerseite lösen (gesteckt) und Abdeckung nach rechts und oben ziehen
6. Längseinrastung zur Scheibe nach oben hin lösen (geklickt)

Anschließend ist der Zugang frei und man kann den !ausgeschalteten! Innenlüfter von oben her reinigen. Bei mir hat ein kleines Blatt ausgereicht um die den Lüfter durch Unwucht zum Wummern zu bringen.

Viel Spaß & Erfolg, liebe Grüße
Michael
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