Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10
31
Allgemein II / Fiat Scudo II 120 Multijet geht einfach beim Fahren aus :-(
« Letzter Beitrag von Angrydad1985 am 23. März 2024, 21:37:15 »
Hallo zusammen,

Wiedermal ein Problem mit meinem Dicken.
Er lief jetzt viele tkm einwandfrei.
Seit ca. 2 Wochen hat er ein interessantes Problem.
Der Motor geht einfach so beim Fahren aus.
Ohne Vorwarnung einfach zack aus...
Mir ist aufgefallen, dass dabei auch der Drehzahlmesser sofort auf Null geht obwohl ja noch durch die Räder angetrieben.

Das einzige was dann hilft kurz Batterie ab und wieder dran und er läuft wieder prima.
Es ist auch ganz unterschiedlich, manchmal ist für 1000km nichts, dann wieder auf 10 km 5mal.
Im Fehlerspeicher steht nichts.
Auch Fehlerspeicher löschen hilft dann nichts, eben nur Batterie ab und wieder drann.

Heute hab ich mal unter die Haube geschaut.
Ich habe da einen Stecker gefunden der Mutterselen alleine im Motorraum herumhängt.
der Kommt aus dem Kabelstrang wo auch der Stecker für den Dieseldrucksensor herkommt.
Also im Bereich rechts vom Dieselfilter. Der Stecker ist 3 poolig.

Bei Gelegenheit mach ich noch ein Foto.

Jemand ne Idee was da los ist?

Danke schonmal!

MfG.

32
Allgemein II / Re: Servoleitung nicht mehr lieferbar
« Letzter Beitrag von Angrydad1985 am 23. März 2024, 21:30:43 »
Servus!

damit ich hier auch mal was zurück gebe ;-)
Hatte das selbe Problem und haben sehr viele.
Das ist bestimmt die Alu Rücklaufleitung.
Ist nicht gut gelöst das, diese Leitung ist Quasi unter der Antriebswelle mit einem Metallbügel befestigt.
Na ja und Alu + Eisen - Korrosion.
Da sind ganz feine Löcher im Alu.
Lösung vom Meister der ansässigen Citroen Werkstatt.
Rohr bei Loch abschneiden, schön sauber machen, mit Rostumwandler behandeln und Grundieren schlauch drüber und auf jeder Seite 2 Schellen.
Da es nur die Rücklaufleitung ist kommt da nicht viel Druck zusammen.

Hab ich so gemacht hält schon seit ein paar Tausend km prima!

MfG.
33
Allgemein III / Re: Reifenfülldruck
« Letzter Beitrag von topo am 23. März 2024, 14:09:46 »
interessante Unterschiede bei den Reifengrößen. Speziell beladen hinten.
34
Tuning III / Re: Lautsprecher
« Letzter Beitrag von jamaika2164 am 22. März 2024, 21:37:12 »
Hab die Lautsprecher von Ars24 vorne und hinten eingebaut inkl. Türdämmung und muss sagen es Lohnt sich. Es Klingt um Welten besser und Musik hören macht jetzt wieder Spaß im Auto.
Vielleicht kommt noch der Untersitz Subwoofer von Ars24 aber momentan bin ich ganz zufrieden.
35
Allgemein III / Re: Reifenfülldruck
« Letzter Beitrag von Snake am 22. März 2024, 21:05:26 »
Megageil, Ihr seid spitze :wink:
Vielen lieben Dank
36
Allgemein III / Re: Reifenfülldruck
« Letzter Beitrag von jamaika2164 am 22. März 2024, 20:50:01 »
Das sollte dir weiterhelfen.
37
Allgemein III / Re: Reifenfülldruck
« Letzter Beitrag von topo am 22. März 2024, 20:42:34 »
mein Aufkleber (Reifengröße beachten)
38
Allgemein III / Reifenfülldruck
« Letzter Beitrag von Snake am 22. März 2024, 18:22:16 »
Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen wie der empfohlene Reifenfülldruck beim Spacetourer ist? Bei mir wurde letztens die Türe getauscht und neu lackiert. Jetzt fehlt der Aufkleber und wir fahren morgen in den Urlaub. In der Anleitung steht auch nichts und mein freundliches Autohaus kann ich auch nicht mehr erreichen.  :undecided:
Habe 225/55 R17 drauf.
Vielen Dank schonmal vorab
Gruß Martin
39
Biete / Tausche / Re: Werkstatt Handbücher und Diagbox/Lexia
« Letzter Beitrag von Twobeers am 20. März 2024, 07:17:34 »
Ist beides verkauft. Thema kann geschlossen werden.
40
Allgemein II / Re: Welche Kühlmitteltemperatur ist normal?
« Letzter Beitrag von Expertnutzer am 19. März 2024, 20:17:53 »
Einen Verbrauchs-Effekt habe ich vor/nach der Reparatur nicht festgestellt. Mich hat auch nur irritiert, dass die Anzeige früher bis zur Mitte (90°C) ging, später dann nicht mehr.
Wegen der Position: Der Sensor sitzt von hinten im Thermostatgehäuse (?), das ist auf dem Foto hinter dem rostigen Halteblech. Man sollte das Gehäuse für den Tausch besser ganz ausbauen.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10