11
Allgemein II / Re: Motor neu oder instandsetzen?
« Letzter Beitrag von Jensg am Gestern um 20:59:09 »Kommt auf den Schaden an, da streiten sich die Geister.
1. Frage: Geht der Zylinderkopf ab, also, gehen die Einspritzdüsen rauszuziehen, ohne Probleme und Defekte
2. Frage: Wieviel bist du dann bereit, zu investieren.
3. Gibt es diesen Typ Motor in ausreichender Menge im Gebrauchthandel, auch aus anderen PSA Fahrzeugen.
Mögliche Schäden sind defekte Kolben, mit Abdrücken der Ventile, also Rißgefahr, und verbogene Pleuel. Ventile sind bestimmt einige krumm. Kannst du selber den demontieren und nachschauen.
Wenn nicht, würde ich den Motor komplett tauschen, neuen Zahnriemensatz, Lima und Wapu, Keliriemen, Kupplung usw. drauf und einbauen, fahren, fertig.
Das sind berechenbare Ausgaben in bekannter Wechselzeit.
Jens
1. Frage: Geht der Zylinderkopf ab, also, gehen die Einspritzdüsen rauszuziehen, ohne Probleme und Defekte
2. Frage: Wieviel bist du dann bereit, zu investieren.
3. Gibt es diesen Typ Motor in ausreichender Menge im Gebrauchthandel, auch aus anderen PSA Fahrzeugen.
Mögliche Schäden sind defekte Kolben, mit Abdrücken der Ventile, also Rißgefahr, und verbogene Pleuel. Ventile sind bestimmt einige krumm. Kannst du selber den demontieren und nachschauen.
Wenn nicht, würde ich den Motor komplett tauschen, neuen Zahnriemensatz, Lima und Wapu, Keliriemen, Kupplung usw. drauf und einbauen, fahren, fertig.
Das sind berechenbare Ausgaben in bekannter Wechselzeit.
Jens