Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 10
11
Allgemein II / Re: Motor neu oder instandsetzen?
« Letzter Beitrag von Jensg am Gestern um 20:59:09 »
Kommt auf den Schaden an, da streiten sich die Geister.
1. Frage: Geht der Zylinderkopf ab, also, gehen die Einspritzdüsen rauszuziehen, ohne Probleme und Defekte
2. Frage: Wieviel bist du dann bereit, zu investieren.
3. Gibt es diesen Typ Motor in ausreichender Menge im Gebrauchthandel, auch aus anderen PSA Fahrzeugen.
Mögliche Schäden sind defekte Kolben, mit Abdrücken der Ventile, also Rißgefahr, und verbogene Pleuel. Ventile sind bestimmt einige krumm. Kannst du selber den demontieren und nachschauen.
Wenn nicht, würde ich den Motor komplett tauschen, neuen Zahnriemensatz, Lima und Wapu, Keliriemen, Kupplung usw. drauf und einbauen, fahren, fertig.
Das sind berechenbare Ausgaben in bekannter Wechselzeit.
Jens
12
Allgemein / Re: Kühlschläuche/Rohre für Scudo
« Letzter Beitrag von Jensg am Gestern um 20:53:19 »
13
Allgemein / Re: EVASION Scheibe an der Schiebetür links
« Letzter Beitrag von Jensg am Gestern um 20:51:33 »
Beid er Tür hatte ich nur mal einen sich auflösenden Seilzug nach knapp 500.000km auf der Tür, oder mehr. Wa die Fahrertür aus den ZD, wanderte in den JTD, und als dann der Seilzug seltsame Geräusche machte, wechselte ich doch den Außenspiegel und baute die originale Tür wieder ein.
Jens
14
Allgemein / Re: Schlauch Dieselfilter
« Letzter Beitrag von Jensg am Gestern um 20:48:51 »
Kenne ich nur den Wasserablaufschlauch, der hängt runter und hat oben einen Kunststoff'hahn' zum Ablassen des möglichen Wassers.
Jens
15
Allgemein III / Re: Innenraumlüfter laut
« Letzter Beitrag von Bufonto am Gestern um 18:33:47 »
Herzlichen Dank für die wertvollen unnd vorragend bebilderten und beschriebenen Informationen.
16
Allgemein II / Motor neu oder instandsetzen?
« Letzter Beitrag von derMlCHA am Gestern um 18:07:21 »
Moin, zusammen.
Mein Wagen ist auf der Autobahn einfach aus gegangen.
Laut Werkstatt ist der Steuerriemen vermutlich übergesprungen.
Motor startet nicht mehr.
Was meint ihr, lieber einen Austausch Motor oder Instandsetzen?
Gruß Michael
17
Allgemein / Re: Wasser im Innenraum, benötige Rat
« Letzter Beitrag von kovaL3000 am 26. März 2024, 23:53:29 »
Hallo,

bei mir kam das Wasser über die Abdeckung im Fussboden. Ich habe es von Innen eingeklebt. Getrocknet habe ich ohne Sitze/Armaturenbrett auszubauen: mit Lüfter und Fön.

Grüße, Michael Kowalski
18
Allgemein / Schlauch Dieselfilter
« Letzter Beitrag von Bauprofi1985 am 26. März 2024, 17:17:56 »
Hallo liebe Scudogemeinde.Ich habe heute einen losen Schlauch,vom Dieselfilter kommend entdeckt,hing im Motorraum und hat getropft.Weiß jemand wo der hingehört?
19
Allgemein / Re: EVASION Scheibe an der Schiebetür links
« Letzter Beitrag von kadejott am 26. März 2024, 13:20:48 »
"Dem Alter geschuldet" halte ich für zu kurz gegriffen.
Da ist ein winziges (siehe Bilder) Plastikteil abgebrochen, auf dem die ganze Last der Scheibe beim Hoch- und Runterfahren gelegen hat.
Seitenlänge ca. 13mm
Der Kunststoffbolzen, mit dem die Scheibe am Heber fixiert ist, war noch heil.
Entschuldigung, wenn ich das jetzt so direkt sage.
Ich halte das für eine vorprogrammierte Fehlerquelle.
Das Fahrzeug ist zwar jetzt knapp 26 Jahre alt, hat aber erst runde 155.000 km runter.
Die Scheiben an der Schiebetür betätige ich so gut wie nie.
Hätte man das Teil aus Nylon gemacht anstatt aus PVC, dann wäre wahrscheinlich noch alles in bester Ordnung.
Ich schätze mal, ein Werkstattbesuch würde mich bestimmt 500 bis 600 Euronen kosten.
Materialwert höchstens 5 Euro, Rest Arbeitslohn.

Da ich die Scheibe eh nie auf und zu mache, hab ich das Ganze jetzt auf meine Art gelöst.
Drei Bohrungen mit 4mm Durchmesser in die Führungsschiene, Holzklotz unter die oben mit Panzerband fixierte Scheibe bzw. den Heber und mit 3 Spax-Schrauben 4 X 30mm an der Führungsschiene befestigt.
Stecker an den Bedienungsschaltern hab ich abgezogen
Klingt rustikal, erfüllt aber den beabsichtigten Zweck
Wird an der Fahrertür allerdings schwierig, wenn dort der gleiche Fehler auftritt.

Danke nochmals für die Hilfe.



20
Allgemein / Kühlschläuche/Rohre für Scudo
« Letzter Beitrag von jmueti am 25. März 2024, 21:25:36 »
Hallo. Ich suche Teile für das Kühlsystem. Hierzu benötige ich die ArtNummer. Ich finde keine Zeichnung oder ähnliches. Wo gibt es die? Scudo 220 1,9 Benzin
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 10