Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10
51
Allgemein II / Re: Luftfederung defekt
« Letzter Beitrag von Jensg am 11. März 2024, 21:28:35 »
Heute mal mit so einem Universal OBD System diverse Autos gecheckt, Fehlerlöschen geht, interne Sachen jedoch kaum.
Jens
52
Allgemein II / Re: Luftfederung defekt
« Letzter Beitrag von Drini am 11. März 2024, 19:20:00 »
Dankeschön!
Ich wollte heute schon probieren. Ich habe aber nicht mehr Zeitlich geschafft von Selbsthilfewerkstatt vorbei zu fahren.
Ich versuche es morgen und werde danach berichten.
53
Allgemein III / Motor springt temporär nicht an?
« Letzter Beitrag von Scudo2.0 am 11. März 2024, 11:34:02 »
Tach,

wollte gestern Abend beim unseren Lieblingsrestaurant was zum Essen abholen. Also mit dem Traveller hingefahren > Essen geholt > Motor anlassen zur Rückfahrt: geht nicht. Anlasser rödelt ewig, Motor spring nicht an. Zwei, drei mal versucht - nix. Zum Glück nicht weit entfernt - hab mich abholen lassen. Heute morgen wieder hingefahren, Motor angelassen: geht sofort. Schon mal sowas erlebt? Auf dem Weg in den Urlaub wäre das nicht so praktisch. Spontan fällt mir dazu nur ein Wackler in der Zündung ein, welcher durch die unterschiedlichen Temperaturen heute morgen nicht mehr auftrat. Habe aber noch nicht weiter geschaut.

Grüße
54
Allgemein II / Re: Luftfederung defekt
« Letzter Beitrag von Jensg am 10. März 2024, 21:52:27 »
Drini, so meine ich das. Scheint ja zu funktionieren, wie man in anderen Beiträgen lesen kann.
Jens
55
Den alten gerosteten Halter in der Näher von Gumi geflext und nicht abgezogen. Darein kam die Gewindestange. M8 und Rostfrei. Die Gewindestange erstmal mit einem kleinen Brenner erhitzt und dann gebogen.
Halter hinten war Größe Φ57-60mm und vorne Φ48-51
56
Meine Lössung zu den gerosteten Auspuffhalter.
Ich bin leider keiner guter Schweißer. Bevor ich noch mehr kapput mache mit Schweißen , habe ich es so probiert. Ich bin zufrieden. Ich hoffe der TÜV Prüfer auch wenn es soweit ist.
57
Biete / Tausche / Re: Biete Lexia3 und Diagnosesoftware Einsatz in Leipzig
« Letzter Beitrag von lueckge am 09. März 2024, 12:07:59 »
Bei mir war das ein Rechenexempel:
Es war der Balg hinten rechts kaputt und meine (freie) Werkstatt wollte 600.- Euro dafür nur den einen zu tauschen.
Aber auch nur sehr ungern, weil sie zum Anlernen der Höhen auch zu Peugeot hin gemusst hätten.
Wobei ich es absolut als Quatsch empfand nur einen Balg zu tauschen und den Anderen zu lassen. Vermutlich hätte man die Uhr danach stellen können wann der dann auch platt gewesen wäre...
Ein Satz Bälge von Conti haben mich 230.- Euro gekostet und das Laptop mit OBD fertig konfiguriert 200.- Euro.
Das ganze ist kein Hexenwerk und ein wenig über eine Stunde Arbeit (mit dem ungewohnten Suchen und herumtesten in Lexia, was vermutlich die meiste Zeit gekostet hat weil für mich völlig neu)
In Summe immernoch 170.- Euro billiger als die halben Sachen die die Werkstatt machen wollte!
58
Allgemein II / Re: Getriebeölmenge
« Letzter Beitrag von Drini am 09. März 2024, 10:59:59 »
59
Biete / Tausche / Re: Biete Lexia3 und Diagnosesoftware Einsatz in Leipzig
« Letzter Beitrag von Drini am 09. März 2024, 10:01:22 »
Ich habe leider auch keine Erfahrung mit Auslesegerät. Und 200€ sind nicht wenig Geld und am Ende bring die ganze Aktion auch nicht viel.
Ich werde bloß so ein Gerät anschaffen mussen. Ohne kommt man nicht weiter. Das Risiko nehme ich auch in Kauf.
Ich war beim Peugeo und Fiat: Erstmal sind die Leute total überlastet, wartezeit über 2 Wochen und natürlich das Geld spielt dort keine Rolle! Mit solchen summen komme ich nicht zurecht!
Ich habe vor bei einer Bosch Werkstatt vorbei zu fahren.
Ich warte auch was der Jens sagt!
60
Biete / Tausche / Re: Biete Lexia3 und Diagnosesoftware Einsatz in Leipzig
« Letzter Beitrag von lueckge am 09. März 2024, 09:16:14 »
Ach ja:
die hier im LuFe / Stahfederumbau-Fred oft beschriebene deaktivierung der LuFe im System, mit Abschaltung der Kontrolllampe, ist in meiner Lexia Version gar nicht mehr möglich.
Den Menuepunkt scheint es nur in älteren Lexia-Versionen zu geben...
Die Option hatte ich nämlich auch überlegt gehabt.
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10