Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10
41
Allgemein II / Re: Luftfederung defekt
« Letzter Beitrag von lueckge am 19. März 2024, 12:50:48 »
Bei meinem Scudo muß ich die Software auch anlügen:
mit meiner original Fahrzeugnummer als Modell "Peugeot Expert" geht das mit der Werkstattsoftware von Peugeot tadellos
43
Allgemein / Re: EVASION Scheibe an der Schiebetür links
« Letzter Beitrag von kadejott am 16. März 2024, 11:50:27 »
Irgendwo eine brauchbare Tür findest du nicht? Gut, mit Fensterhebern, ich glaube, meine waren mechanisch, habe da aber bei dem Schlachter nicht darauf geachtet.
Kannst ja bei pekidi.com beim Ulysse schauen oder unter catcar.info bei der Eva, da weißt du dann, was und wie das da drin ist.
Jens

Hallo Jens,
Danke für den Tipp mit catcar.info
Da finde ich die EVA zwar nicht, dafür aber den baugleichen 806 von Peugeot.

pekidi.com funktioniert leider nicht (mehr), da wird man irgendwann auf eine Porno-Seite umgeleitet   :grin:

So wie ich das laienhaft interpretiere, ist in der Scheibe unten eine Bohrung. (siehe Bild im Anhang)
Dort wird sie wohl mit einem "Bolzen" oder ähnlichem (wahrscheinlich Kunststoff) am Heber fixiert.
Ich denke, der Bolzen ist hin.
Gerissenen Seilzug halte ich für eher unwahrscheinlich, da ich die Scheibe so gut wie nie runter und hoch fahre.
Ich glaube eher, dass beim Schließen der Schiebetür immer wieder Kräfte auf das Gestänge und die Scheibe einwirken und durch Materialermüdung der Bolzen irgendwann den Geist aufgibt
44
Allgemein / Re: EVASION Scheibe an der Schiebetür links
« Letzter Beitrag von Jensg am 16. März 2024, 09:50:02 »
Irgendwo eine brauchbare Tür findest du nicht? Gut, mit Fensterhebern, ich glaube, meine waren mechanisch, habe da aber bei dem Schlachter nicht darauf geachtet.
Kannst ja bei pekidi.com beim Ulysse schauen oder unter catcar.info bei der Eva, da weißt du dann, was und wie das da drin ist.
Jens
45
Allgemein / Re: EVASION Scheibe an der Schiebetür links
« Letzter Beitrag von kadejott am 15. März 2024, 21:43:28 »
danke erst mal für den Tipp, mit dem Nachschauen wird es wohl übernächste Woche, dann bin ich wieder zu Hause und hab eine Garage.

Bei dem unbeständigen Wetter im Freien anfangen die Tür zu zerlegen ist mir zu nervig.
46
Allgemein / Re: EVASION Scheibe an der Schiebetür links
« Letzter Beitrag von Jensg am 15. März 2024, 21:31:19 »
Vermutlich der Seilzug gerissen.
Mußt du halt ersetzen, das ist nicht schwierig.
Jens
47
Allgemein II / Re: Luftfederung defekt
« Letzter Beitrag von zwo70 am 15. März 2024, 21:00:54 »
Mal sich unter PSA, also Peugeot oder Citroën anmelden, vielleicht geht das.
Jens
So das ich richtig verstehe. Du meinst:
Ich schließ das Diagnosegerät an und statt "Fiat Scudo" einzugeben gebe ich ein "Citroen Jumpy" zum Beispiel.

Der Scudo ist nicht wirklich ein Fiat in seiner Seele. Jedes Teil was man entfernt hat gefühlt ein Peugeot Zeichen aufgedruckt. Ich benutze Diagbox und es erkennt sowohl als Citroen oder Peugeot die Ident. nummer und alles ist in voller Tiefe erreichbar.
48
Ausbau zum Wohnmobil II / Re: Tausche Doppelsitz gegen Einzelsitz
« Letzter Beitrag von tacitus am 15. März 2024, 13:56:16 »
Hallo.
Bin fündig geworden.
Das Gurtschloss  vom Scudo Bus Einzelsitz rechts vorne passt  für den Jumpy Kasten Gurt (ehemals 2er Bank) vorne rechts.
Befestigung 1:1 wie  Gurtschloss des 807 Sitzes.

Viele Grüße.
49
Allgemein / EVASION Scheibe an der Schiebetür links
« Letzter Beitrag von kadejott am 15. März 2024, 11:33:00 »
Hallo an alle,

habe einen EVASION mit elektrischen Fensterhebern

gestern ist beim Schließen der linken Schiebetür die Scheibe einfach nach unten gefallen.

Ich kann sie zwar hochziehen, aber sie hält nicht mehr.

Deshalb erst mal mit Gaffa-Tape fixiert.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach ich suchen muss, bzw. was da defekt ist?

Anleitung zum Entfernen der Türverkleidung habe ich schon

Vorab schon mal vielen Dank für hilfreiche Hinweise
50
Ausbau zum Wohnmobil III / Re: Kabel nach vorne legen
« Letzter Beitrag von Patrick199 am 14. März 2024, 14:12:29 »
Hallo Dave123,
schau mal unter diesem Link: https://forum.camper-bauen.de/viewtopic.php?t=8005
Da stellt auch jemand seinen Jumpy-Umbau vor. In Beitrag # 7 gibt's 'ne Beschreibung, wie er sein Kabel vom Motorraum nach innen geführt hat.
Ist wohl über Radkasten und Unterboden wieder hoch in die B-Säule und von dort ins Innere.


Ich habe es bei meinem ähnlich gemacht, nur das mein Kabel durch ein Leerrohr läuft, welches von Motorraum bis Innenraum verlegt ist. So ist das Kabel zum einen vor Witterung geschützt, zum anderen könnte ich es relativ einfach austauschen falls notwendig. 
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10