Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 10
11
Allgemein III / Re: Nach Thermostat Wechsel geht immer noch die Temperatur hoch
« Letzter Beitrag von Bufonto am 15. April 2024, 07:54:03 »
Ich tippe trotzdem auf die Wasserpumpe. Hat sie der Mech nur äußerlich geprüft? Es könnte sein, dass sich die Flügelchen im Innern gelöst haben. Da auch die Heizung schwach ist, lässt es darauf schließen. Es sei denn, der Wasserkreislauf ist durch Verstopfung oder abgeknickten Schlauch unterbrochen.
12
Allgemein / Re: Unterdruckdose 036394
« Letzter Beitrag von Jensg am 14. April 2024, 18:25:23 »
Vielleicht hat deine P-Box das plattgemacht.
Jens
13
Allgemein III / Nach Thermostat Wechsel geht immer noch die Temperatur hoch
« Letzter Beitrag von Agoraphobia am 14. April 2024, 18:02:32 »
Hallo an alle :wink:,

Folgendes Problem, mein SpaceTourer von 2019 Automatik 2.0 Maschine 42000km gelaufen, ist mir letztes Jahr im Dezember heiß gelaufen. Nach langen hin und her wurde festgestellt das das Thermostat defekt sei. Neues Thermostat Gewechselt und wieder über 90grad. Laut Mechaniker ist die Wasserpumpe in Ordnung hatte ich überprüfen lassen. Als er nach dem Thermostat Wechsel erneut über 90 Grad ging. Im Ausgleichsbehälter sind auch keine Rückstände von Abgasen gefunden wurden. Er wird auch im Innenraum nicht warm.. auf der Fahrerseite rechts kommt etwas warme Luft und bei den anderen nur kalt.

Hatte jemand auch schon das Problem bzw. Einen tip

Danke euch schon mal im Voraus  :grin:
14
Tuning III / Re: Android Radio gesucht
« Letzter Beitrag von jamaika2164 am 13. April 2024, 20:40:59 »
wird nicht möglich sein da sehr viele Einstellungen vom Auto über das Gerät laufen(Parksensoren, Start-Stop, automatisches Fernlicht, etc.)
Du kannst aber beim Serienmäßigen Radio Android Auto und Carplay nachträglich freischalten.

Geht das auch bei Wave 1?

Würde mich auch interessieren aber ich vermute nicht.
15
Allgemein / Re: Unterdruckdose 036394
« Letzter Beitrag von joecool am 13. April 2024, 17:24:38 »
Ich habe da gar nichts bemerkt, als ich die Klappe still gelegt hatte.
16
Tuning III / Re: Android Radio gesucht
« Letzter Beitrag von Saburr am 12. April 2024, 22:29:27 »
wird nicht möglich sein da sehr viele Einstellungen vom Auto über das Gerät laufen(Parksensoren, Start-Stop, automatisches Fernlicht, etc.)
Du kannst aber beim Serienmäßigen Radio Android Auto und Carplay nachträglich freischalten.

Geht das auch bei Wave 1?
17
Allgemein / Re: Unterdruckdose 036394
« Letzter Beitrag von Jensg am 12. April 2024, 20:50:46 »
Die Swirlklappenbüchse, die brauchst du nicht wirklich. Nur müssen die Klappen offen stehen. Und dafür sorgt die Feder in der Büchse. Meist brechen die unten ab oder der Unterdruck fehlt wegen Mebranriß und der Turbo geht nicht. MKL an, Notprogramm.
Ist also die Mechanik der Klappe noch in Ordnung, dann den Saugschlauch verschließen und gut ist es. Etwas weniger spontanes Ansprechen untenrum ist die einzige Auswirkung, die du merken wirst.
Jens
18
Allgemein / Unterdruckdose 036394
« Letzter Beitrag von Bernd am 12. April 2024, 10:46:07 »
Bei mir ist die Unterdruckdose mit der OE 036394 defekt.
Leider konnte ich keinen Anbieter finden, der diese vorrätig hat.
Auch mit der Nummer 9634885880 nichts zu finden.
Hat jemand einen Tipp oder Rat für mich?
Motor geht mit der defekten Unterdruckdose ständig in das Notprogramm.
19
Allgemein II / Re: Ausfall der kompletten Elektrik im Frontbereich
« Letzter Beitrag von Micky75 am 12. April 2024, 07:39:59 »
Im Radio selbst ist auch noch eine Sicherung, auch beim Originalen?
Muss ich mal schauen.
Aber ich nehme mal nicht an das darüber dann auch die Zentralverriegelung versorgt wird.
Es ist, wie gesagt, recht eigenartig. Wenn die Steuergeräte einschlafen verliert das Radio (zumindest vermute ich das die Geschichte über das Radio läuft) die Uhrzeit und das Datum, die Zentralverriegelung geht nicht mehr und beim öffnen der Fahrertür (eine Andere geht ja beim mechanisch aufschließen nicht auf) geht auch das Innenlicht nicht an. Das, und die Zentralverriegelung, aktiviert sich erst mit einschalten der Zündung.
Die Spiegel klappen auch erst mit einschalten der Zündung aus.

Es ist natürlich jetzt auch möglich das ich in eine ganz Falsche Richtung denke weil mich das Radio verwirrt. Möglich ist ja auch das Datum und Uhrzeit nur im Display des Radios angezeigt werden und die "Steuerung/der Speicher in einem der Steuergeräte sitzt.
Nichts destotrotz fehlt natürlich an irgendeiner Stelle das Dauerplus... Aber wo?

Gibt's hier irgendwo, oder hat jemand zufällig, einen Schaltplan?
Ich meine das einer von einem der Systeme schon reichen könnte um evtl. zu sehen wo die zusammenlaufen.
20
Allgemein II / Re: Ausfall der kompletten Elektrik im Frontbereich
« Letzter Beitrag von Jensg am 11. April 2024, 21:54:09 »
Die am Radio?
Jens
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 10