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Allgemein III / Re: Innenraumlüfter laut
« Letzter Beitrag von michael.schollerer am 25. März 2024, 20:51:31 »
Servus zusammen,
Auch mein Innenraumlüfter hat gewummert und ich konnte es durch eine schnelle Reinigung selbst beheben. Hier eine mini Anleitung mit dem das den meisten Leuten auf Anhieb gelingen sollte.

Die markierte Abdeckung auf der Beifahrerseite im Motorraum muss entfernt werden um an die Innenlüfter Innenseite ranzukommen (Markierung siehe Fotos):
1. Sechskant Schraube öffnen
2. Dichtgummi vorsichtig nach vorne abziehen
3. Gummi-Verbinder vorsichtig nach oben rausziehen (gesteckt )
4. Verriegelungen lösen
5. Verriegelung zur Fahrerseite lösen (gesteckt) und Abdeckung nach rechts und oben ziehen
6. Längseinrastung zur Scheibe nach oben hin lösen (geklickt)

Anschließend ist der Zugang frei und man kann den !ausgeschalteten! Innenlüfter von oben her reinigen. Bei mir hat ein kleines Blatt ausgereicht um die den Lüfter durch Unwucht zum Wummern zu bringen.

Viel Spaß & Erfolg, liebe Grüße
Michael
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Wohnmobil Ausbau / Re: Hecktüren Scheibe aus Kunststoff von Langlotz
« Letzter Beitrag von Jensg am 24. März 2024, 15:14:39 »
Schon klar, nur würde die ja die Versicherung ersetzen, fast egal, was sie kostet. Bzw., wenn zu teuer wäre es ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Burow bzw. einer der damal arbeitet hat nichts?
Ich habeein ähnliche sProblem mit verschlissenen Scheiben am Flair b. 98. Die sind rissig, Ersatzscheiben gibt es nur komplett mit Rahmen, bei den großen Scheiben vierstellig, der Ersatz.
Und der Wechsel ist alles andere als einfach bei den verklebten Dingern.
Jens
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Wohnmobil Ausbau / Re: Hecktüren Scheibe aus Kunststoff von Langlotz
« Letzter Beitrag von kovaL3000 am 24. März 2024, 11:37:47 »
Hallo,

war ein Schreibfehler, ich habe es korrigiert: es geht um Langlotz.
Es geht hier nicht um das Geld, sonder um die Scheibe selbst: Vielleicht hat jemand hier im Forum doch ein Alibi zum Ausschlachten.
Sonst die einzige Möglichkeit die ich jetzt sehe ist ein Burow Alibi zu kaufen, Scheibe gegen normale zu tauschen und das Auto wiederverkaufen. Ziemlich große Aktion.

Grüße, Michael Kowalski
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Allgemein II / Re: Fiat Scudo II 120 Multijet geht einfach beim Fahren aus :-(
« Letzter Beitrag von Jensg am 24. März 2024, 10:03:46 »
Prüfe mal den Kurbelwellensensor auf Funktion und Ausgangsspannung. Die Dinger altern gerne, entmagnetisieren sich dann und führen zu seltsamen Fehlern.
Jens
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Wohnmobil Ausbau / Re: Hecktüren Scheibe aus Kunststoff von Langholz
« Letzter Beitrag von Jensg am 24. März 2024, 10:01:48 »
Hoffentlich hast du Teilkasko ohne SB. Dann ist es nicht dein Problem, ab zum Campingausbauer und den die Scheibe tauschen lassen.
Oder eine TK Versicherung abschließnen und später melden. Die SCheiben sind nicht günstig, der Hersteller ist mir unbekannt.
Jens
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Wohnmobil Ausbau / Hecktüren Scheibe aus Kunststoff von Langlotz
« Letzter Beitrag von kovaL3000 am 24. März 2024, 00:53:23 »
Moin aus Hamburg,

die Burow Alibi Ausbauten haben in Hecktüren keine Standardverglasung sondern Doppelkunststoffscheiben von der Firma Langlotz. Im Internet keine Spuren darüber.
Hat jemand von euch zufälligerweise so eine Scheibe parat? (Faharerseite)
Meine ist gerade kaputt gegangen :-(

Grüße, Michael Kowalski
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Allgemein II / Re: Fiat Scudo II 120 Multijet geht einfach beim Fahren aus :-(
« Letzter Beitrag von Angrydad1985 am 23. März 2024, 23:09:36 »
Hmm.....

da wurde leider seit ca. 1 jahr nichts mehr gemacht.

MfG.
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Allgemein II / Re: Fiat Scudo II 120 Multijet geht einfach beim Fahren aus :-(
« Letzter Beitrag von m16 am 23. März 2024, 23:01:25 »
Von der Logik her: wenn's der Stecker wäre, dürfte der Wagen auch nach Batterie ab und wieder ran nicht mehr anspringen...

Ich denke: Sensor (Drehzahl, Position, HDPumpe) oder kabelmurx.

Ggf auch BSA / BSI...

Was ist am Motor nochmal alles gemacht worden? (Letzte 2 Wochen vor dem Ereignis?)

Mfg
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Allgemein II / Fiat Scudo II 120 Multijet geht einfach beim Fahren aus :-(
« Letzter Beitrag von Angrydad1985 am 23. März 2024, 21:37:15 »
Hallo zusammen,

Wiedermal ein Problem mit meinem Dicken.
Er lief jetzt viele tkm einwandfrei.
Seit ca. 2 Wochen hat er ein interessantes Problem.
Der Motor geht einfach so beim Fahren aus.
Ohne Vorwarnung einfach zack aus...
Mir ist aufgefallen, dass dabei auch der Drehzahlmesser sofort auf Null geht obwohl ja noch durch die Räder angetrieben.

Das einzige was dann hilft kurz Batterie ab und wieder dran und er läuft wieder prima.
Es ist auch ganz unterschiedlich, manchmal ist für 1000km nichts, dann wieder auf 10 km 5mal.
Im Fehlerspeicher steht nichts.
Auch Fehlerspeicher löschen hilft dann nichts, eben nur Batterie ab und wieder drann.

Heute hab ich mal unter die Haube geschaut.
Ich habe da einen Stecker gefunden der Mutterselen alleine im Motorraum herumhängt.
der Kommt aus dem Kabelstrang wo auch der Stecker für den Dieseldrucksensor herkommt.
Also im Bereich rechts vom Dieselfilter. Der Stecker ist 3 poolig.

Bei Gelegenheit mach ich noch ein Foto.

Jemand ne Idee was da los ist?

Danke schonmal!

MfG.

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Allgemein II / Re: Servoleitung nicht mehr lieferbar
« Letzter Beitrag von Angrydad1985 am 23. März 2024, 21:30:43 »
Servus!

damit ich hier auch mal was zurück gebe ;-)
Hatte das selbe Problem und haben sehr viele.
Das ist bestimmt die Alu Rücklaufleitung.
Ist nicht gut gelöst das, diese Leitung ist Quasi unter der Antriebswelle mit einem Metallbügel befestigt.
Na ja und Alu + Eisen - Korrosion.
Da sind ganz feine Löcher im Alu.
Lösung vom Meister der ansässigen Citroen Werkstatt.
Rohr bei Loch abschneiden, schön sauber machen, mit Rostumwandler behandeln und Grundieren schlauch drüber und auf jeder Seite 2 Schellen.
Da es nur die Rücklaufleitung ist kommt da nicht viel Druck zusammen.

Hab ich so gemacht hält schon seit ein paar Tausend km prima!

MfG.
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