Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10
41
Allgemein / Re: Probleme nach Injektor Reinigung Bitte um Eure Hilfe!
« Letzter Beitrag von Erniespezial am 07. April 2024, 13:56:43 »
Hey!

Jens du hast völlig recht!
Ich hab das Magnet Ventil abgebaut und hydraulisch gezogen.
Hab mir mehrere Anleitungen angeschaut und wusste das ein einziges Metall Teil da drin ist. Aber nicht das daß aus ich sag mal "Pfanne" und Kugel besteht!

Oh man hätte mir zusätzlich eine Explosioneszeichnung ansehen sollen.

Vielen Dank!

Grüße
42
Allgemein / Suche Schließbleche der Hecktür
« Letzter Beitrag von franova am 07. April 2024, 09:42:31 »
Hallo Gemeinde,
Meine Schließbleche für die Hecktüren ( wo die Stange der linken Tür oben und unten einrastet) haben am Gummi sehr gelitten.
Jetzt wollte ich diese erneuern, und dachte so ganz Blauäugig das kann ja nicht die Welt kosten  :shocked:
Gut falsch gedacht, vieleicht hat ja jemand die beiden oder nur1 Schließblech in gutem Zustand zum Verkauf ?
Wenn dem so ist, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Übrigens meiner ist ein Jumpy 1 von 2003 / 2.0 HDI mit 109 PS.
Ich denke das Scudo und Expert die selben Komponenten verbaut haben.
43
Allgemein / Re: Probleme nach Injektor Reinigung Bitte um Eure Hilfe!
« Letzter Beitrag von Jensg am 06. April 2024, 15:14:03 »
Wie hast du den gezogen?
Mit dem Gewindeaufsatz, also Magnetventil ab, und dann den Gewindeaufsatz drauf. Dann hast du die Kugel verloren für das Magnetventil.
Ich habe noch Injektoren, kann die einen schicken.
Jens
44
Allgemein / Re: Airbag-Steuergerät
« Letzter Beitrag von Jensg am 06. April 2024, 15:11:38 »
Ich schaue mal nach, was meine als Aufdruck haben. Melde mich dann.
Alternativ, als meines defekt war, hatte ich die LED parallel zur Kraftstoffreservelled gelötet, das simuliert die Prüffunktion.
Grüße
Jens
45
Allgemein / Airbag-Steuergerät
« Letzter Beitrag von bombenmeyer am 06. April 2024, 14:34:02 »
Hollo, ich bräuchte mal Hilfe.
Wegen Wassereinbruch, ist bei meinem Jumpy S1, das Airbag-Steuergerät geflutet.
Folgende Daten Autoliv 550 90 4200 / 1489306080 für U60/U64, ACU-N-04-A. (AVANT Pfeil nach rechts)
Ich benötige Euer Hilfe, wo ich sowas bekommen kann. Scheint schon recht rar zu sein?
MfG. Knut

46
Ausbau zum Wohnmobil III / Re: Mittelkonsole Eigenbau
« Letzter Beitrag von Redfox am 06. April 2024, 14:12:00 »
gibt es die auch komplett in schwarz?
47
Allgemein / Re: Probleme nach Injektor Reinigung Bitte um Eure Hilfe!
« Letzter Beitrag von Erniespezial am 05. April 2024, 21:51:00 »
Hier noch ein Bild von den werten.
48
Allgemein / Probleme nach Injektor Reinigung Bitte um Eure Hilfe!
« Letzter Beitrag von Erniespezial am 05. April 2024, 21:30:41 »
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinen Evasion
2,0 hdi 16v von 2001.
265tkm.

Ich hab von zwei Tagen einen injektor gezogen, eigentlich mit der Absicht alle auszubauen und diese überholen zu lassen.
Als ich den ersten(ganz links von vorne gesehen) erfreulich einfach raus bekommen habe.

Dachte ich mir ich versuche es erst mit einer Ultraschall Reinigung.

Ich habe darauf hin alle anderen Injektor und überhaupt alle Kabel und Schläuche unangetastet gelassen und den einen Injektor zerlegt, gereinigt und korrekt unter Berücksichtigung der richtigen Drehmomente wieder zusammen gesetzt. Neue Kupferdichtung hatte ich da. Also wieder rein damit.

Nun fängt es an merkwürdig zu werden.
Der Wagen sprang nicht mehr aus eigener Kraft an. Alle Hochdruck Leitungen entlüftet. (kommt bei allen reichlich Diesel an) keine Chance.

Ich hab dann ein bisschen Start pilot verwendet...
Ergebnis ist das der Wagen sofort anspringt etwas unruhig im stand läuft und sehr laut Nagel sobald man etwas Gas gibt.

Springt da nach nicht wieder ohne SP an.

Ich hatte noch ein Altes Diag 2000 da,  Wagen wird erkannt als 806.
Keine Fehler ausser das angeblich der Stromkreis für den Kühler Lüfter unterbrochen ist. Hab diesen dann manuell angesteuert. Läuft ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?
 Ich habe nichts verändert außer diesen einen Injektor auszubauen. Bin etwas ratlos und würde mich über jede Antwort freuen


Danke und Gruß Ernie

49
Allgemein / 2.1TD XUD11 Einspritzpumpe Lucas EPIC umbau auf Bosch
« Letzter Beitrag von gregork am 05. April 2024, 13:53:34 »
Hallo,

vielleicht kann das jemandem helfen...

vor kurzem habe ich einen Evasion mit XUD11 auf Bosch Einspritzpumpe umgebaut.

Evasion mit defekte Lucas Epic einspritzpumpe gekauft, laut Vorbesitzer haben zwei Boschdienste gesagt "Nein, machen wir nicht". :-)

Da ich mit  PÖL fahre,  war es eh schon vor dem Kauf klar, Lucas fliegt raus.   :laugh:


Benötig ist:
-Eine vollmechanische BOSCH Einspritzpumpe mit Riemenrad aus dem ersten Citroen XM, Peugeot 605 mit xud11 TD
Laut anderen Foren soll auch vollmechanische Einspritzpumpe aus 1.9 TD funktionieren, also Scudo, ulysse, ZX, 306, xantia... aber nur aus Motoren wo die 3. Düse keinen Nadelhubgeber hat.   Einspritzmenge soll man mit 1.9TD Pumpe etwas erhöhen.

-Leitungen für Einspritzdüsen für Bosch Einspritzpumpe. Beim Lucas ist Reihenfolge anders.

-Einspritzdüsen nimmt man am besten auch gleich von Bosch, aber Düsen von Lucas funktionieren auch (ich habe Lucas behalten).


Pumpenhalter bleibt von Lucaspumpe, nur drei Schrauben habe ich in drei versetzte Löcher reingeschraubt.

Klar neue WaPu, Spannrolle, ZR, Gluhkerzen...

Pumpe ist neu abgedichtet und auf dem Prüfstand eingestellt. 

Einspritzbeginn habe ich zuerst so eingestellt dass der Motor kalt normal lief, ohne Blaurauch und Zündaussetzer.  Später hat mir mein Boschmeister es nach Gehör noch bisschen optimiert-richtung früh. 
Wegen Lucas Düsen, etwas höheren Düsenöffnungsdruck und PÖL kann man mit Messuhr nicht viel machen.


Gasseil passt mit etwas bastlerei.

Sensor für Ladedrück ist weg, den Schlauch habe ich bis Einspritzpumpe verlängt.

Strom für Abschaltventil habe ich von Relais für Glühkerzen genommen.

Noch zu machen ist Drehzahlerhöhung beim kalten Motor. Für Dieselfahrer nicht so wichtig, stellt man Standgas etwas höher und gut...  mit PÖL sägt der Motor stark und geht oft aus.

Dir Gelbe Motorkontrollleuchte muss ich noch stilllegen.

Drehzahlmesser...  funktioniert nur bis 3000 rpm, gehst du über 3000 dann fällt die Nadel auf 0 und bleibt so.
Dann habe ich den Empfänger für Wegfahrsperre (Plastik um Zündschloss) abgeklemmt und jetzt funktioniert auch DZM.
Bei älteren Modellen soll man die PIN-Tastatur abklemmen.


LG, Gregor
50
Tuning III / Re: Mittelkonsole Anfertigung inkl Becherhalter und ggf Subwoofer
« Letzter Beitrag von Redfox am 05. April 2024, 03:26:39 »
Moin in die Heimat, hast du ggf. Maße oder eine DXF oder ähnliches? Hab selbst eine CNC und Interesse mir was zu bauen.
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10