Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10
31
Allgemein II / Re: Ausfall der kompletten Elektrik im Frontbereich
« Letzter Beitrag von Micky75 am 08. April 2024, 20:57:57 »
So, nachdem ich Feierabend hatte bin ich gleich beim Dicken bei gewesen. Sicherungskasten im Motorraum raus und die Stecker, Kontakte, Sicherungen und Kabel geprüft. Das ist Augenscheinlich und laut Multimeter alles gut. Keine korodierten, oder verschmorten, Kabel oder Anschlüsse.
Dann die Sicherungen und Kabel an der Batterie geprüft. Da war eine Sicherungen, die Große 20A, durch. Neue Sicherung rein und.... Keine Besserung.
Was mir noch aufgefallen ist, ist mir gestern Abend irgendwie entgangen, der Gesamtkilometerstand erscheint zu Anfang und dann, wenn die Fehlermeldungen kommen, zeigt er nur noch Striche. Außerdem geht das Bremslicht permanent, geht also nicht aus. Und seit heute sagt er mir Energiesparmodus,oder so ähnlich.
Irgendwie scheinen die Fehler unzusammenhängeng zu sein.
Interessant ist das er, wenn ich den Anlasser überbrücke, anspringt und normal läuft. Aber es fehlen eben Systeme wie die Servolenkung.
Ich stehe im Moment vor einem Rätsel  :rolleyes:

Ich freue mich über jeden Hinweis  :azn:
32
Allgemein II / Re: Ausfall der kompletten Elektrik im Frontbereich
« Letzter Beitrag von Micky75 am 08. April 2024, 15:33:08 »
Danke, da werde ich heute Abend, nach Feierabend, gleich mal nachschauen.
Ist es denn Möglich das sowas dann ohne irgendeine Vorwarnung auftritt?
Weil mich etwas irritiert das er bis zum abstellen des Motors problemlos gelaufen ist, auch bei unserem Zwischenstop auf der Raststätte gab es keinerlei Beanstandungen  :shocked:
33
Suche / Kaufberatung / Re: suche Einspritzpumpe Expert 1,9D By 2002
« Letzter Beitrag von franova am 08. April 2024, 14:39:33 »
Hey,
wenn Du keine bekommen kannst, gibt es einige Firmen die Dieselpumpen überholen, oder im Austausch .
Ich habe mir eine im Austausch geholt (waren glaube ich 230,-) und die läuft prima.

Man muss dazu sagen das die Dieselpumpe für meinen 2.0 HDI nicht lieferbar war und mir jeder eine original aufschwatzen wollte.
Nun ist eine original Generalüberholte drin, und die macht Ihren Job .
34
Allgemein II / Re: Ausfall der kompletten Elektrik im Frontbereich
« Letzter Beitrag von Jensg am 08. April 2024, 13:42:04 »
Dürfte, wie schon öfters, entweder Stecker am BSi sein, also Sicherungskasten im Motorraum oder am Fahrgastraum.
Da brennen gerne mal die dicken Steckverbindungen ab. das macht dann so ein Chaos.
Jens
35
Suche / Kaufberatung / suche Einspritzpumpe Expert 1,9D By 2002
« Letzter Beitrag von tokvid am 08. April 2024, 12:49:26 »
hallo miteinander
ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden Einspritzpumpe für einen Expert 1,9D By 2002
laut Auskunft meiner Werkstatt ist es ein DW Motor mit einer Lucas 1920AP Einspritzpumpe
falls jemand sowas hat bitte melden
danke euch
Tokvid
36
Allgemein II / Ausfall der kompletten Elektrik im Frontbereich
« Letzter Beitrag von Micky75 am 08. April 2024, 10:16:05 »
Moin zusammen.

Ja, ich bin gerade neu hier (Vorgestellt hab ich mich schon  :angel:) und schon hab ich ein Problem.
Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich, hier gibt's sicher Leute mit deutlich mehr Erfahrung im Bereich Scudo als ich sie habe.

Zuerst mal zum Fahrzeug: Fiat Scudo II (272), 180.000km (seit Gestern), Motor 2,0 136PS (RHR)

Nun mal zum eigentlichen Problem.
Wir sind gestern Abend, mit Anhänger, von der Ostsee gekommen. Auf der Fahrt gab es auch soweit keine Probleme, jedenfalls ist mir nix aufgefallen.
 Zu Hause angekommen habe ich rückwärts vor dem haus geparkt und den Anhänger abgehängt, zusammen passt das Gespann nicht unter den Carport.

Als ich wieder starten wollte um das Auto einzuparken ging es nicht mehr zu starten  :sad:
Es kamen im Display folgende Fehlermeldungen: Bremssysten defekt, Airbag und Gurtstraffer defekt.

Interessant ist das, nachdem die Fehlermeldungen erscheinen, das Bremslicht dauerhaft leuchtet.
Auch geht die Elektrik vorne nicht mehr, also die komplette Beleuchtung (einschließlich Blinkern). Die Fensterheber gehen auch nicht mehr. Die Beleuchtung hinten funktioniert ohne Probleme.
Dafür bleibt die Instrumentenbeleuchtung nach dem abschließen noch eine weile an (ca. eine Minute), das ist mir vorher nicht aufgefallen, kann aber auch normal sein.
Starten geht, wie gesagt, leider nicht mehr. Allerdings höre ich beim Startversuch auf der Beifahrerseite ein Relais klicken.

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan von diesem Modell? (Für die Suchfunktion bin ich scheinbar zu Dusselig  :sad:
Ich vermute da entweder ein Masseproblem oder eine defekte Sicherung (ich hoffe das kein Steuergerät das Zeitliche gesegnet hat  :cry:), es sind irgendwie sehr viele Ausfälle auf einmal und ohne Vorwarnung.

Eventuell hat ja jemand ne Idee, oder vielleicht das selbe Scenario auch schon gehabt
 
37
Bilder eurer Autos - Mitgliedervorstellung / Re: Ein Neuer aus dem Süden Brandenburgs
« Letzter Beitrag von Micky75 am 08. April 2024, 09:50:11 »
Moin Stefan,
na bisher bin ich da noch nicht ganz überzeugt  :angel:
Bisher musste ich schon die Kupplung, komplett mit ZMS, tauschen  :shocked:. Aber wir wollen ja auch ehrlich, und realistisch, sein, es ist eben kein neues Auto.
Und bei gebrauchten steckt man da eben nicht drin.
Ich behaupte mal wir hatten einen nicht so schönen, gemeinsamen, Start  :wink:
38
Hallo Mirko,
viel Spaß mit dem Scudo, viel Schrauben zur Lebenserhaltung wirst Du vermutlich nicht müssen.

Viel Grüße aus Süd-Berlin, auch von den 4 Katzen die regelmäßig mitfahren.
Stefan
39
Bilder eurer Autos - Mitgliedervorstellung / Ein Neuer aus dem Süden Brandenburgs
« Letzter Beitrag von Micky75 am 08. April 2024, 09:20:24 »
Moin zusammen.
Da ich hier ja neu bin werde ich mich natürlich auch mal eben vorstellen, die Fragen kommen dann später  :wink:

Ich höre, meisten jedenfalls, auf den Namen Mirko. Bin aktuell 48 Jahre Jung, und ursprünglich an der Ostsee zu Hause gewesen.
Vor ein paar Jahren hat mich dann meine jetzige Frau ins Handgepäck gepackt und mich mit in den Süden Brandenburgs genommen.

Von Beruf bin ich KFZ-Mechaniker und seit vielen Jahren im Bereich der Wohnmobile und Wohnwagen tätig  :cool:
Trotzdem werden sich mit Sicherheit auch diverse Fragen ergeben, schließlich kann man ja leider nicht alles wissen.
Und natürlich werde ich auch helfen wie und wo es mir möglich ist.

Zum Scudo (272) sind wir, Mutti, Vati, zwei Kinder und ein Hund, vor gut 4 Monaten gekommen.
Nachdem unser Sohn im September letzten Jahres geboren wurde musste der Pickup weichen, Frauchen wollte immer nicht auf der Ladefläche mitfahren  :angel:

Und da ich den Scudo II schon immer recht ansprechend fand, der Rest der Familie auch, war die Entscheidung schnell gefallen.

Geworden ist es ein schwarzer Panorama Executive in der Power Ausführung. Mit 8 Sitzplätzen und, für die Tochter gaaaaanz wichtig, zweiter Schiebetür  :grin:
Bilder reiche ich nach sobald ich weis wie das geht  :rolleyes:

Das soll erstmal auf die schnelle meine kleine Vorstellung gewesen sein.
Ich hoffe mich hier eventuell etwas einbringen zu können, etwas zu lernen und natürlich auf nette und interessante Leute und Gespräche.
Wenn Fragen sind dürft ihr sie natürlich stellen und ich versuche sie gerne, natürlich möglichst schnell und wahrheitsgemäß  :police:, zu beantworten.

Bis dahin ertmal viele Grüße vom Südzipfel Brandenburgs  :huepf:
Mirko 
40
Allgemein / Re: Probleme nach Injektor Reinigung Bitte um Eure Hilfe!
« Letzter Beitrag von Jensg am 07. April 2024, 14:08:44 »
Ja, das ist blöd. Beim Herausziehen mittels Gewinde schreibt Bosch z.b. das der Injektor dann auszuwechseln ist. Die Kugel ist ja auch winzig klein, sieht aus wie ein Luftbläschen. Gibt es bei Stardiesel als Ersatzteil zu kaufen. Ich schaue nache nach den Injektoren, die ich noch habe. Meiner bekam statt der 2l injektoren dann 2,2l Injektoren, hatte etwas mehr Leistung und brauchte etwas weniger. Meist gehen nicht alle Injektoren raus, daher einfach nicht wieter versuchen. Schmutzig waren meine nie, ich mußte die wegen Kopfdichtung ziehen, eine Katastrophe.
Der letzte Injektor, der war so festkorrodiert, das der nur nach Abreißen, ausbohren und Kopferhitzen mittels 2kg Fäustel und Durchschlag aus dem Kopf zu prügeln war.
Wenn also ein Injektor zu viel Lecköl hat, dann einfach drin lassen, Magnetventil abnehmen, Innenleben herausziehen, Dichtring auswechseln und wieder zusammenbauen. Ist zwar etwas mühselig, aber immer noch besser, wie die Möglichkeit, das der Injektor nicht zu ziehen geht.
Jens
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10