Fiat Scudo Peugeot Expert Citroen Jumpy PSA-Forum

Scudo Expert Jumpy (95-07) Evasion Ulysse 806 Z (94-02) => Allgemein => Thema gestartet von: Holger am 10. November 2009, 16:21:30

Titel: !! Schraubenkenner gesucht !!
Beitrag von: Holger am 10. November 2009, 16:21:30
Wollte gerade die Magnetkupplung am Klimakompressor tauschen.
Beim lösen des Riemenspanners seh ich hinter der Rolle eine Schraube  :huh:
Rings herum um den Fundort bis hoch zum ZK fehlt nix.
Falls jemand diese Schraube zuordnen kann, brauch ich nicht zu warten, bis was abfällt!

Gruß Holger
Titel: Antw:!! Schraubenkenner gesucht !!
Beitrag von: Jensg am 10. November 2009, 16:31:30
Die könnte von der Zahnriemenabdeckung sein.
Jens
Titel: Antw:!! Schraubenkenner gesucht !!
Beitrag von: hagen am 10. November 2009, 17:45:04
Ich ab kein Klima, also Vorsicht mit meinem Tipp, da anderer Riemen und anderer Spanner (glaub ich).
"hinter der Rolle" schreibst Du. Ohne Klima sitzt eine Schraube 'in der Rolle', an die kommt man ran, wenn man einen kleinen zentralen Plastikdeckel aus der Rolle entfernt. Bei meinem hätte ich also die Vermutung, dass da jemand die Spannrolle falsch montiert hat. (Schraube liegt dahinter, statt die Rolle zu halten) Dann Hätte der Spanner aber schief laufen müssen.

Gruß
Hagen

(Achtung Bilder Flachriemen ohne Klima)
Titel: Antw:!! Schraubenkenner gesucht !!
Beitrag von: Torsten am 10. November 2009, 17:57:59
müsste vom klima kompressor sein. wenn du noch alle 4 schrauben dran hast dann las uns weiter raten.... :grin:

servopumpe fällt mir noch ein...

nein ich weiß es, es ist die schraube unter der ESP die ganz rechts die einzelne wo man so besch...eiden ran kommt. man bin ich gut  :grin: :grin: :afro:
Titel: Antw:!! Schraubenkenner gesucht !!
Beitrag von: hagen am 10. November 2009, 18:04:11
Sitzt die nicht vorn am Block, statt rechts am Block?
Titel: Antw:!! Schraubenkenner gesucht !!
Beitrag von: Torsten am 10. November 2009, 18:05:23
die ist überhaupt nicht im oder am block, die sitzt im ESP halter und wie der name schon sagt, hält sie hinten die ESP....  :grin: :grin:
Titel: Antw:!! Schraubenkenner gesucht !!
Beitrag von: ollervater am 10. November 2009, 18:10:49
Lest Ihr jetzt aus der Glaskugel.  :grin:

Wer den richtigen Tipp abgegeben hat, wird bei Wetten dass angemeldet  :grin:
Titel: Antw:!! Schraubenkenner gesucht !!
Beitrag von: Torsten am 10. November 2009, 18:19:41
na dann meld mich mal an....  :afro:
Titel: Antw:!! Schraubenkenner gesucht !!
Beitrag von: hagen am 10. November 2009, 18:20:29
Da brauchen wir uns nicht zu melden. Wenn sich Torsten sicher ist ... das Gedächtnis möchte ich haben .... kann ich meinen Beitrag eigentlich gleich wieder löschen.
Titel: Antw:!! Schraubenkenner gesucht !!
Beitrag von: Torsten am 10. November 2009, 18:27:03
ach nun kommt, ratet doch mal bischen mit....  :grin:
Titel: Antw:!! Schraubenkenner gesucht !!
Beitrag von: Holger am 10. November 2009, 20:44:35
Danke erst mal für die Lösungsvorschläge!

Werde morgen mal alle Tip´s Durchfühlen. Die Lima muß auch noch raus zum W-Klemme nachrüsten.
Wahrscheinlich sieht oder fühlt man dann mehr.
Ich hoffe, daß ich dann auch den "Schraubenkenner" des Forums nennen kann  :smiley:   
Titel: Antw:!! Schraubenkenner gesucht !!
Beitrag von: schlesi66 am 11. November 2009, 12:57:34
ach nun kommt, ratet doch mal bischen mit....  :grin:

Na gut, dann rate ich auch mal.
Kommt vom Scudo -Bereich Motorraum
 :grin: :grin: :grin:
Titel: Antw:!! Schraubenkenner gesucht !!
Beitrag von: ollervater am 11. November 2009, 13:04:48
ach nun kommt, ratet doch mal bischen mit....  :grin:

Na gut, dann rate ich auch mal.
Kommt vom Scudo -Bereich Motorraum
 :grin: :grin: :grin:

Ich grenze das noch genauer ein

Aus dem Motorraum eines Scudo Bj. 97 1,9 TD   :tongue:
Titel: Antw:!! Schraubenkenner gesucht !!
Beitrag von: Holger am 11. November 2009, 19:39:49
Als Schraubenkenner können sich jetzt alle Beitragsleser fühlen!
Durch das Foto ist die Schraube ja jetzt allen bekannt  :grin:

Es ist eine der Halteschrauben der Servopumpe. Die dazu gehörende Hülse ist weg,
muß ich jetzt neu drehen.

Jetzt suche ich den W-Punkt an der VALEO - LiMa. Falls jemand welche kennt oder übrig hat,
bitte zumailen !  :cheesy:

Gruß Holger
Titel: Antw:!! Schraubenkenner gesucht !!
Beitrag von: Torsten am 11. November 2009, 19:51:51
normalerweise sind da alles imbusschrauben. aber zum glück hab ich ja die servo auch geschrieben.  :grin:
was ist das überhaupt für ne schrauben größe?
Titel: Antw:!! Schraubenkenner gesucht !!
Beitrag von: Holger am 11. November 2009, 20:31:54
M8 SW13
Titel: Antw:!! Schraubenkenner gesucht !!
Beitrag von: Torsten am 11. November 2009, 20:42:36
dann ist es die von der der ESP.