Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10
1
Allgemein II / Re: Ausfall der kompletten Elektrik im Frontbereich
« Letzter Beitrag von Micky75 am Gestern um 19:06:46 »
Der Sicherungskasten auf dem Radkasten war mir schon bekannt, den hab ich ja schon am Anfang auseinander gehabt in der Annahme da den Fehler zu finden   :azn:
Aber auch dieses mal war bei den Sicherungen, zumindest bei denen die ich ohne den Kasten zu zerlegen erreichen konnte, kein Defekt festzustellen  :shocked:. Auch bei den Sicherungen an der Batterie und an der A-Säule ist keine defekte Sicherung zu finden.
Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als den Kasten im Motorraum nochmal zu zerlegen um an die "Große Sicherung" (wie auch immer das Geschütz heißen mag) zu kommen, bzw. an deren Anschlüsse um diese durch zu messen.

Ich bin immer noch der Ansicht das an irgendeiner Stelle das Dauerplus fehlt, nur wo... :evil:
2
Allgemein / Re: Innenraumbeleuchtung Mitte
« Letzter Beitrag von Holger am 16. April 2024, 10:18:54 »
Vielleicht ein Masseproblem. Meß doch mal die Masse des Sockels direkt gegen die Karosserie auf Durchgang.
3
Allgemein / Innenraumbeleuchtung Mitte
« Letzter Beitrag von julesbus am 16. April 2024, 09:55:06 »
Hallo zusammen,
letztens bemerkte ich, dass die Leuchte über der 2. Sitzreihe nur noch müde glimmte. Ich vermutete eine defekte LED-Sofitte als Ursache und tauschte sie gegen ein konventionelles Leuchtmittel. Dieses leuchtete allerdings gar nicht, ein weiteres Neuteil auch nicht. Es liegen etwas mehr als 12V an, trotzdem tut sich nichts. Türschalter gibt es nicht, sie kann nur mechanisch geschaltet werden. Woran kann das liegen?
Danke & Grüße, Heimo
4
Allgemein III / Re: Nach Thermostat Wechsel geht immer noch die Temperatur hoch
« Letzter Beitrag von Agoraphobia am 15. April 2024, 19:46:28 »
Danke, schon mal für die schnelle Antwort 👍🏻. Als ich heute nochmals eine Runde gedreht bin, hatte ich ihn bis 90Grad gefahren. Als ich dann ein blubbern aus dem Motorraum hörte. Hatte darauf an gehalten und aus dem Ausgleichbehälter hatte Kühlflüssigkeit gedrückt… und die Flüssigkeit war über Max. ( Hatte vor Fahrt geschaut nach Kühlflüssigkeit, da war sie zwischen min und max). Also öffnete ich vorsichtig den Deckel zum Behälter und auf einmal stieg die Kühlflüssigkeit soweit hoch das sie raus drückte. Was die Wasserpumpe angeht…. Die hatte ich auch schon in Verdacht gehabt…. Daraufhin hatte ich mein mec gesagt er solle sie überprüfen….und er sagte das sie ohne Probleme laufe…. Nun vermute ich das er doch wieder nur ein Sicht Prüfung gemacht hat obwohl ich ihn sagte er soll richtig gucken 🤔… komisch war ja schon das er kein Geld wollte, weil es ja schon Arbeit macht die Pumpe auszubauen….Dann werde ich wohl mal noch eine zweite Meinung einholen müssen….
5
Allgemein II / Re: Ausfall der kompletten Elektrik im Frontbereich
« Letzter Beitrag von ThD am 15. April 2024, 14:57:06 »
Danke, da hab ich wieder was dazu gelernt. Zumindest was den Senderspeicher im Radio angeht.

Ich war gerade am Auto, hatte noch etwas Zeit, und hab mal die Sicherungen die ich finden konnte geprüft. Demnach sind alle in Ordnung.

Sicherungen befinden sich doch im Motorraum rechts (in Fahrtrichtung), an der A-Säule im Beifahrer Fußraum und bei der Batterie. Oder hab ich welche übersehen?

Hallo,
vorne recht im Motorraum (nicht an der A-Säule) sondern auf dem Radhaus ist ein Kasten. Auch an der Batterie sind Sicherungen. Ein relativ umfangreicher Sicherungskasten befindet sich tatsächlich an der A-Säule, jedoch von Innen zugänglich. Sehen kannst Du den wenn das kleine Fach ausgebaut wird. Auf dem Fach sollten dann auch noch Ersatzsicherungen als auch die Kunststoffzange sein. Richtig an die Sicherungen kommt man aber nur, wenn das Handschuhfach ausgebaut wird (Achtung: bei mir Jumpy Bj. 2012 hat die Belegung nicht mit dem Bordbuch übereingestimmt. Ich habe alles ausgemessen).
Viel Erfolg
Gruß
Thorsten
6
Allgemein III / Re: Nach Thermostat Wechsel geht immer noch die Temperatur hoch
« Letzter Beitrag von Bufonto am 15. April 2024, 07:54:03 »
Ich tippe trotzdem auf die Wasserpumpe. Hat sie der Mech nur äußerlich geprüft? Es könnte sein, dass sich die Flügelchen im Innern gelöst haben. Da auch die Heizung schwach ist, lässt es darauf schließen. Es sei denn, der Wasserkreislauf ist durch Verstopfung oder abgeknickten Schlauch unterbrochen.
7
Allgemein / Re: Unterdruckdose 036394
« Letzter Beitrag von Jensg am 14. April 2024, 18:25:23 »
Vielleicht hat deine P-Box das plattgemacht.
Jens
8
Allgemein III / Nach Thermostat Wechsel geht immer noch die Temperatur hoch
« Letzter Beitrag von Agoraphobia am 14. April 2024, 18:02:32 »
Hallo an alle :wink:,

Folgendes Problem, mein SpaceTourer von 2019 Automatik 2.0 Maschine 42000km gelaufen, ist mir letztes Jahr im Dezember heiß gelaufen. Nach langen hin und her wurde festgestellt das das Thermostat defekt sei. Neues Thermostat Gewechselt und wieder über 90grad. Laut Mechaniker ist die Wasserpumpe in Ordnung hatte ich überprüfen lassen. Als er nach dem Thermostat Wechsel erneut über 90 Grad ging. Im Ausgleichsbehälter sind auch keine Rückstände von Abgasen gefunden wurden. Er wird auch im Innenraum nicht warm.. auf der Fahrerseite rechts kommt etwas warme Luft und bei den anderen nur kalt.

Hatte jemand auch schon das Problem bzw. Einen tip

Danke euch schon mal im Voraus  :grin:
9
Tuning III / Re: Android Radio gesucht
« Letzter Beitrag von jamaika2164 am 13. April 2024, 20:40:59 »
wird nicht möglich sein da sehr viele Einstellungen vom Auto über das Gerät laufen(Parksensoren, Start-Stop, automatisches Fernlicht, etc.)
Du kannst aber beim Serienmäßigen Radio Android Auto und Carplay nachträglich freischalten.

Geht das auch bei Wave 1?

Würde mich auch interessieren aber ich vermute nicht.
10
Allgemein / Re: Unterdruckdose 036394
« Letzter Beitrag von joecool am 13. April 2024, 17:24:38 »
Ich habe da gar nichts bemerkt, als ich die Klappe still gelegt hatte.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10