Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10]
91
Allgemein III / Re: Diagnosegerät
« Letzter Beitrag von Nordm4nn am 05. März 2024, 18:53:29 »
Was willst Du denn damit alles machen?
Habe ein 5€ Amazon bluetooth dongle und am Handy Torque damit lässt sich wunderbar der Fehlerspeicher sowie fast alle Sensoren auslesen und der Fehlerspeicher lässt sich auch löschen.
Funktionen etc. lassen sich damit aber nicht freischalten
92
Allgemein / Re: Türschlösser mal wieder, jetzt aber zugespitzt
« Letzter Beitrag von ZetaConducente am 05. März 2024, 18:48:27 »
Mist gemacht :)
93
Allgemein / Re: Türschlösser mal wieder, jetzt aber zugespitzt
« Letzter Beitrag von ZetaConducente am 05. März 2024, 18:46:34 »
Hallo und so,

danke für den Tipp, natürlich wären funktionierende Schlösser die beste Lösung. Dazu die Frage eines Amateurs (alles Neuland für mich, aber ich lerne brav): Müssten denn nicht die Schließzylinder (also das Innenleben) zum Schlüsselbart passen bzw. was erhalte ich denn, wenn ich die ePer-Nummer rausfische und das Teil bestelle? Das kann doch nicht ein generisches Schloss sein?!

Tja, und sonst? Der Wagen fährt, aber ich habe zwei unschöne Dinge vom letzten Jahr geerbt, die wohl Folge eines defekten Thermostats im Sommer 2023 sind, in dessen Folge die Kühlwassertemperatur ungesunde Höhen erreichte. Einerseits sind mir die Auspuffabgase im Standgas und wenn der Motor warm geworden ist ein bissel zu dicke und intensiv, Farbe ist weiß. Außerdem drückt es wieder Kühlwasser am Ausgleichsbehälter raus, wenn ich den Wagen abstelle, Kühlwassertemperatur ist aber OK. Ich habe Panik, dass das Folge der Überhitzung vom letzten Sommer ist. Wenn es so wäre, was erwartet mich bzw. was kann man tun? Es ist der 8v Turbobenziner.

Danke.
Christian
94
Allgemein III / Re: Diagnosegerät
« Letzter Beitrag von uliver am 05. März 2024, 11:04:56 »
Hab mir bei Amazon für 12 € ein OBD2 Bluetooth Diagnosegerät gekauft.
Ohne Erfolg bei meinem Jumpy Spacetourer Bj 2019.

Mit der Android App Car Scanner kann nur eine ELM Verbindung aufgebaut werden, 17 verschiedene Protokollversuche für ECU scheitern aber. Da die LEDS am Diagnosegerät nach jedem Protokollversuch blinken und eine ELM Verbindung auch aufgebaut wird, mach ich wohl weder etwas falsch noch ist das Gerät defekt. Es scheint einfach nicht kompatibel.

Es soll mit DiagBox gehen, auch da ist die Auswahl der Anbieter von Hard - und Software groß. Man hat den Eindruck die Verwendung der Software DiagBox illegal und die Einrichtung sehr komplex ist. Es soll nur auf XP funktionieren ohne Internet.

Ich hab kein Problem dafür einen VM Client oder ein älteres Notebook dafür zu verwenden. aber bei einem Preis von weit über 100€ wäre ich gerne sicher, dass es funktioniert.

Hat jemand Erfahrung ob DiagBox bei einem Jumpy Bj 2019 funktioniert und wenn ja, welches Paket wo kaufen?

Danke
95
Allgemein / Re: Türschlösser mal wieder, jetzt aber zugespitzt
« Letzter Beitrag von fs am 04. März 2024, 22:55:15 »
Jetzt muss ich mir nur noch etwas in Sachen Batterie für die nächste Winterpause überlegen, denn es braucht nicht jedes Mal so ablaufen wie 2024.
Wenn's (fast) nix kosten soll, dann häng dir doch so ein Ladekabel nach unten in den Motorraum. Dann kannst du dir mit deiner Batterie von außen selber Strom geben. Aber mit lauter kaputten Schlössern rumfahren wär mir nüscht. Irgendwann sind dann im Urlaub die Knopfzellen von der Fernbedienung runter und der Spaß geht von vorne los.
96
Allgemein / Re: Türschlösser mal wieder, jetzt aber zugespitzt
« Letzter Beitrag von fs am 04. März 2024, 22:38:14 »
Dann mal viele Grüße
Viele Grüße zurück.  :cool:
97
Biete / Tausche / Re: Biete Lexia3 und Diagnosesoftware Einsatz in Leipzig
« Letzter Beitrag von Drini am 04. März 2024, 21:18:01 »
Moin
Nach Kompressortausch muss ich das Steuergerät neu einstellen.
Weiß du ob es mit Lexia 3 machbar ist?
Ich wohne in Hamburg. Kannst du es in Hamburg liefern lassen?
Drini
98
Allgemein / Re: Zahnriemenwechseln bei JTD 2.0 leicht gemacht
« Letzter Beitrag von Jensg am 04. März 2024, 17:36:46 »
Jepp, typisch PSA halt. Da gibt es aber noch Steigerungen. Schick ist das einstellbare Nockenwellenrad zur korrekten Einstellung der Steuerzeiten. Das war bei mir nötig nach dem Kopfplanen.
Jens
99
Allgemein / Re: Türschlösser mal wieder, jetzt aber zugespitzt
« Letzter Beitrag von Jensg am 04. März 2024, 17:35:02 »
Chsitian, Heckschloß ist der funktionerende Kandidat, dann Beifahrertür. Ich habe leider nichts merh von dem Auto, nur noch einen Tankdeckel mit Schlüssel, da dürften sie aber den Bart genommen haben.
Das Schloßproblem ist allerdings bekannt, mal im Netz nach neuen suchen.
WFS ist nicht das Problem, funktionierenden Schlüssel in den Transponderring steccken. den vorher vom Lenkradschloß abnehmen und unterm Lenkrad verstauen.
Jens
100
Allgemein / Re: Türschlösser mal wieder, jetzt aber zugespitzt
« Letzter Beitrag von ZetaConducente am 04. März 2024, 15:56:30 »
Hihi, kleines Missverständnis: Ich meinte den Nutzer fs, der auch Jens heißt und aus Sachsen kommt.  :rolleyes:
Nachdem weitere Versuche mit Druckluft, WD40 und Masterschlüssel auch keine Änderung brachten und ganz langsam das Frustlevel stieg, habe ich den o.g. Schlüsselservice genutzt. Dieser hielt sich gar nicht erst mit dem Türschloss auf, sondern drückte die Scheibe der Fahrertür mit Kissen auf, um dann mit einem biegsamen Haken die Tür von innen zu öffnen. War zwar keine Sache von einer Minute, aber schlussendlich war die Tür offen und ich komme rein zwecks Öffnung Motorhaube und Batterieeinbau (und damit ist auch wieder die Fernbedienung nutzbar).
Jetzt muss ich mir nur noch etwas in Sachen Batterie für die nächste Winterpause überlegen, denn es braucht nicht jedes Mal so ablaufen wie 2024.

Danke an alle.
Christian
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10]