Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10
1
Allgemein II / Turbo defekt?
« Letzter Beitrag von Benarrivato am Heute um 08:29:06 »
Bei unserem Jumpy ist vermutlich der Turbo hin. Zumindest vermutet das ein Bekannter der ein bisschen Ahnung vom Metier hat. Es "klappert" im Leerlauf bei getretener und nicht getretener Kupplung. Gibt man etwas Gas, dann verschwindet das Geräusch. Das Geräusch kommt eher aus dem oberen, hinteren Bereich vom Motor, wenn man davor steht. Das Auto ist Bj. 2009 und hat nun 264tkm runter. Der verbaute Motor ist der 2.0 HDI mit 100KW/136PS. Deuten die beschriebenen Symptome auf den Turbo hin? Wenn ja, lohnt sich da eine Reparatur? Der Bekannte meine verschrotten lassen, das ist ein Fass ohne Boden. Eigentlich möchten wir den Wagen nicht abstoßen. Wenn es sich lohnt das zu reparieren, dann suchen wir auf Grund des Alters und der Kilometer eine kostengünstige Reparaturwerkstatt im Großraum Hamburg. Hat jemand eine Meinung oder Ratschläge bezüglich Reparatur und Werkstatt?
Grüße aus dem Norden, John
2
Allgemein II / Re: Blinker hinten links defekt - nur auf der Autobahn!
« Letzter Beitrag von brocanova am Gestern um 22:00:31 »
Die Antwort: korrodierte Kontakte, alle ausgewechselt. Abenteuerlich, warum so ein debiler Fehler.
3
Allgemein II / Re: Scudo II RHK 120Ps Blauer Rauch beim starten
« Letzter Beitrag von m16 am Gestern um 19:34:17 »
Funktionieren die Glühkerzen oder hat er Fehlerspechereintrag P1351?
4
Allgemein II / Re: Scudo II RHK 120Ps Blauer Rauch beim starten
« Letzter Beitrag von Angrydad1985 am Gestern um 14:59:28 »
Hallo zusammen,

bei uns hatte es heute -3 Grad.
Daher anspringen nochmal ein wenig schwerer.
Somit habe ich das nochmal genau beobachtet.
Also Blauer Rauch ist fast zu dick aufgetragen.
Der großteil ist weiß mit nem leichten Blau stich.
Kann es nicht sein, dass da ein Injektor in die Brennkammer pieselt nach dem Abstellen?

Muss heute nochmal weg, werde dass dann Filmen.

MfG.
5
Allgemein II / Re: Fiat Scudo II 120 Multijet geht einfach beim Fahren aus :-(
« Letzter Beitrag von ondale1 am Gestern um 09:40:26 »
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Scudo 2.0, Baujahr 2007, 120 PS, liegengeblieben. Während der Fahrt hat es geruckelt und ist dann plötzlich ausgegangen. Nach einer Minute habe ich versucht, ihn wieder zu starten. Er sprang wieder an und fuhr sich ganz normal, aber die Motorkontrollleuchte leuchtete auf und zeigte ein Problem mit den Abgasen an. Dann bin ich zur Werkstatt gegangen und der freundliche Mechaniker meinte, es sei ein Wackelkontakt am Hochdruckpumpensensor. Er hat daran herumgefummelt und den Fehler gelöscht. Zur Ergänzung: Die Hochdruckpumpe wurde vor 8 Monaten zusammen mit dem AGR-Ventil neu eingebaut, und seitdem bin ich etwa 29.000 Kilometer gefahren.

Nachdem der Fehler gelöscht wurde, bin ich nach ein paar Kilometern wieder mit demselben Problem liegengeblieben und musste erneut nach ein paar Minuten starten und zur Werkstatt fahren.

Nun bin ich wirklich ratlos.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
Michael
6
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Scudo 2.0, Baujahr 2007, 120 PS, liegengeblieben. Während der Fahrt hat es geruckelt und ist dann plötzlich ausgegangen. Nach einer Minute habe ich versucht, ihn wieder zu starten. Er sprang wieder an und fuhr sich ganz normal, aber die Motorkontrollleuchte leuchtete auf und zeigte ein Problem mit den Abgasen an. Dann bin ich zur Werkstatt gegangen und der freundliche Mechaniker meinte, es sei ein Wackelkontakt am Hochdruckpumpensensor. Er hat daran herumgefummelt und den Fehler gelöscht. Zur Ergänzung: Die Hochdruckpumpe wurde vor 8 Monaten zusammen mit dem AGR-Ventil neu eingebaut, und seitdem bin ich etwa 29.000 Kilometer gefahren.

Nachdem der Fehler gelöscht wurde, bin ich nach ein paar Kilometern wieder mit demselben Problem liegengeblieben und musste erneut nach ein paar Minuten starten und zur Werkstatt fahren.

Nun bin ich wirklich ratlos.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
Michael
7
Allgemein / Re: Einspritzdüsen 1.9Td
« Letzter Beitrag von Jensg am 21. April 2024, 20:56:55 »
https://eurofrance.de/catalog/product/view/id/187077/s/einspritzduse-kca17s42-175bar-218-bosch-19-td-xud9te-citroen-peugeot-x4/
stimmt, ist dein Motor.
https://www.autodoc.de/bosch/1162212, da gibt es die im Tausch.
Beim Boschdienst bekommst du die auch überholt.
Grüße
Jens
8
Allgemein III / Re: Nach Thermostat Wechsel geht immer noch die Temperatur hoch
« Letzter Beitrag von Agoraphobia am 21. April 2024, 18:54:38 »
Also was den notlauf angeht…. Das macht er definitiv nicht… erfährt weiter hin über 30km/h. Ich gebe Bescheid wenn ich mehr Info habe von der anderen Werkstatt. Hoffe nur, das es nicht die Zylinderkopfdichtung ist
9
Allgemein III / Toyota Pro Touch & Go
« Letzter Beitrag von elsa2019 am 21. April 2024, 18:07:19 »
Habe mich hier angemeldet, nachdem ich einige informative Beiträge gelesen habe und mich seid längerer Zeit mit einem Problem herumschlage. Habe einen Toyota ProAce Verso Bj. 2023 Team Deutschland, Automatik, 177 PS mit Serienausstattung. Das Auto sollte laut Angebot und Preisliste das Pro Touch & Go Navi verbaut haben. Hat es aber nicht. Händler zeigt keinerlei Interesse an der Klärung des Problems. Habe eine Nachrüstung vorgeschlagen, welche aber nicht möglich sein soll. Preisminderung will er auch nicht machen. Wandlung nur, wenn ich einen Mehrpreis im 4 stelligen Bereich zuzüglich Nutzungsentschädigung zahle. Mich würde jetzt brennend interessieren, ob das Navi wirklich nicht nachzurüsten geht, oder ob der mich nur hinhält ( Anwalt ist die letzte Instanz ). Habe hier im Forum gelesen, das die Radios die eingebaut sind ( vermutlich die Continental ), eigentlich die Funktionen haben ( Beitrag: Kein Navi doch Navi ).

Vielen Dank
10
Allgemein / Re: Einspritzdüsen 1.9Td
« Letzter Beitrag von Bauprofi1985 am 21. April 2024, 17:32:00 »
Ja,die habe Ich auch.Ich kann aber keine Teilenummer erkennen im eingebauten Zustand.Ich habe 420t runter,ich vermute das sind die ersten Düsen,einige sind jetzt undicht,da wollte Ich überholte einbauen.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10