Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10
51
Allgemein II / Re: Scudo 2009, Strom vom Rückfahrlicht abnehmen für Kamera
« Letzter Beitrag von dogcatcher am 16. Januar 2023, 12:39:26 »
Hallo,
ich hab mir aus der Bucht eine mit Zentralgewinde(M8) Befestigung besorgt.
Mittig am Heckklappengriff befestigt. Ist zwar ein Aufwand (Hecklappe zerlegen etc) Kabel nach oben über Leitungsbalg nach unten Beifahrerseite Laderaum Klappe Stauraum verlegt.
1. Wenn eine Anhängerkupplung mit Schaltbox verbaut ist, kannst du das Rücklichtsignal aus dem Kabelbaum zur Hängerkupplung abnehmen.
2. Keine AHK dann über ein 12V Relais und Dauerplus schalten. Kabel zum Rücklicht heraussuchen... anzapfen.
Da das Kamerakabel sowieso im Kabelkanal Beifahrerseite verlegt wird, kannst du an der Batterie über eine Sicherung 12V für das Relais abgreifen.
Solltest du mit dieser "Anleitung" nicht zufach kommen, dann kann ich auch ins Detail gehen. Dauert allerdings etwas.

Gruß

 
52
Allgemein III / Re: lichte Höhe Kofferraumklappe Spacetourer
« Letzter Beitrag von Mattin am 16. Januar 2023, 11:33:15 »
So, auch das hat sich mittlerweile geklärt.

Habe nen Traveller Business gekauft mit Hecktüren, ohne Panoramadach. Höhe Tür 117 cm. Da passt um Sackhaaresbreite meine DT 125 rein, Höhe ohne Spiegel 125cm (die 119,5 cm aus dem ersten Thread waren max eingefedert, ist aber nicht nötig). Funktioniert deshalb, weil das Hinterrad beim Durchschieben des Vorderbaus durch den Heckausschnitt noch so tief ist, dass der Lenker so eben passt <- Nachlauf der Gabel. Höhe im Innenraum > 125 cm.

MfG

Martin
53
Allgemein III / Re: Expert 2. Sitzreihe umrüsten
« Letzter Beitrag von Mattin am 16. Januar 2023, 11:21:25 »
So, kleines Update, habe günstig eine klappbare 2er / 1er Sitzbank mit Halterungen aus einem ProAce bekommen. Umbau war gar kein Problem.

Schraubenlöcher für 2. und 3. Sitzreihe beim Traveller alle vorhanden (beim Kastenwagen wohl nicht).
2. und 3. Reihe identisch
Benötigtes Werkzeug: Knarre mit 50er Torx, scharfes Cuttermesser, Edding, Bohrmaschine, 6er Bohrer.
Umbau hat ca 45 Minuten (in aller Ruhe) gedauert.

Habe die Breite zwischen den Sitzaufnahmen der 1er / 2er Bänke gemessen, um die richtigen Gewindelöcher zu erwischen. Die beiden Aufnahmen der 3er Sitzbank sind gleichzeitig die äußeren der beiden 1er / 2er Sitze. Die inneren ergeben sich durch die gemessenen Maße.

Von unten durch die Gewindeaufnahmen vorsichtig gebohrt, dann die Aufnahmen verkehrt herum (auf dem Kopf) auf die Löcher gelegt, aussen angezeichnet und 9mm vom der Außenkannte nach innen gegangen -> Schnittkante (Die Aufnahmen haben 3 Schraublöcher, eins vorne, zwei hinten, von unten kommt man jeweils nur an die hinteren, reicht aber aus, um die Position festzulegen)

Mit Cuttermesser ausschneiden (erst dünnes Kunststoff, dann hartnäckige Presspappe mit verklebtem Schaumstoff)

Festschrauben

Fertig

MfG

Martin
54
Allgemein III / Re: Teilenummer Bremsscheiben/Beläge
« Letzter Beitrag von Jensg am 16. Januar 2023, 07:47:21 »
Präziser geht das mit der VIN, du kannst auch bei catcar http://www.catcar.info/toyota/?lang=en nachschauen. Und mit deiner Fahrgestellnummer und der Ausstattung geht das auch fast immer richtig in den Internetportalen.
Jens
55
Suche / Kaufberatung / Suche Rücksitzbank klappbar Jumpy/Scudo/Expert II
« Letzter Beitrag von Hoschi am 15. Januar 2023, 23:40:39 »
Hallo,

da ich für meine Jumpy II DoKa einen Camperumbau plane, aber nur eine Rücksitzbank mit starrer Rückenlehne verbaut ist, suche ich eine Rücksitzbank mit umklappbarer Rückenlehne, um das geplante Bett entsprechend realisieren zu können.

Hat da vielleicht jemand etwas anzubieten? Mehr oder weniger moderat verschlissen/schmutzig würde auch gehen.

Grüße
Hoschi
56
Allgemein II / Re: Scudo 2009, Strom vom Rückfahrlicht abnehmen für Kamera
« Letzter Beitrag von Hoschi am 15. Januar 2023, 23:19:49 »
Hi,

da ich mir passend zum Radio auch eine Kamera zulegen möchte, aber nicht weiß welche, würde ich gern wissen, welche Du verwendest und ob Du sie empfehlen würdest.
Wie hast Du die Spannungsversorgung und das Verlegen der Leitungen gelöst?

Grüße
Hoschi
57
Allgemein III / Teilenummer Bremsscheiben/Beläge
« Letzter Beitrag von Andreas Braun am 15. Januar 2023, 19:18:08 »
Hallo
ich benötige die Teilenummer für Bremsscheiben und Beläge vorne.
Es sollen bei nächsten Winter/Sommerreifen Wechsel die Scheiben und Beläge mitgetauscht werden.
Überlege mir, Brembo Scheiben und Beläge einzubauen.
Toyota Proace Verso, 177PS, EAT8, BJ 8/2018

Vielen Dank
58
Allgemein II / Teilenummer Bremsscheiben und Beläge
« Letzter Beitrag von Andreas Braun am 15. Januar 2023, 19:11:52 »
Falscher Bereich  :grin:
59
Allgemein III / Re: Adblue Tank
« Letzter Beitrag von topo am 15. Januar 2023, 16:09:25 »
da ich eben auch, während der Fahrt bei ca. 87.000 km, den Spass mit Motorfehler, Fehler Abgasssystem, 1100km Restreichweite hatte, anbei mal der zugehörige Lesestoff... Bin gespann was mich erwartet. Von billiger "Reset Software" bis Teiletausch für vierstellige Euros scheint ja alles dabei zu sein :-(


https://www.peugeottalk.de/index.php?thread/5203-adblue-tank-fehler-abgassystem-und-motorfehler/&pageNo=1

https://naan.de/sevel/index.php/topic,12212.0.html

https://www.peugeottalk.de/index.php?thread/5887-fehler-abgasreinigung-motorfehler-noch-1100-km-bis-sich-fahrzeug-nicht-mehr-star/&pageNo=1
60
Allgemein II / Re: Motorschaden Proace bei 225000km/ wer hat Tipps?
« Letzter Beitrag von proacecgn am 15. Januar 2023, 10:50:46 »
Hallo Jens, das hört sich schonmal gut an.
Gibt es etwas Gesichertes? Dankbar für mehr Infos.
Euch einen guten Start in die Woche!
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10