Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10
31
Allgemein III / Re: Tempomat erst ab 50?
« Letzter Beitrag von Tomes am 20. Januar 2023, 08:18:43 »
Guten Morgen,

habe einen 150 PS mit Schaltgetriebe, im 4. Gang Standgas rollst Du
gemütlich mit 30 - 33 kmh durch die Gegend.

Im 6. mit Standgas bist Du genau bei 50 - 52 kmh.

Ich weiß natürlich nicht, ob das mit dem Standgas auch beim ET8 funktioniert?

Viele Grüße aus dem Fünfseenland

Thomes
32
Allgemein II / Re: Motorschaden Proace bei 225000km/ wer hat Tipps?
« Letzter Beitrag von proacecgn am 19. Januar 2023, 14:31:24 »
Super! Ganz herzlichen Dank an alle.
Wagen wurde heute geliefert, und ich geh dann mal ins Detail.
Hat mir sehr geholfen.
Werde berichten, was ich schliesslich angestellt habe.

Gruss

Ralf
33
Allgemein II / Re: Motorschaden Proace bei 225000km/ wer hat Tipps?
« Letzter Beitrag von joecool am 19. Januar 2023, 10:36:22 »
Ganz ehrlich, es gibt zig Anbieter von gebrauchten Motoren. Du musst eben genau wissen, welchen Block du hast, Motorkennbuchstabe. Die Motoren wurden in soooo vielen Modellen verbaut, Citroen, Peugeot und Fiat. Evtl. kaufst du auch nur einen nackten Motor und baust deine Anbauteile, Turbo, CR-Pumpe, AGR und Ansaugtrakt um. Auch ebay-kleinanzeigen bietet immer reichlich Treffer.
34
Allgemein II / Re: Motorschaden Proace bei 225000km/ wer hat Tipps?
« Letzter Beitrag von Jensg am 18. Januar 2023, 21:23:26 »
Na ja, der Evasionmotor ging 1 zu 1 in den Scudo. Warum auch nicht. Die Stecekr der Sensoren sind alle kodiert, die Ersatzteillisten greifen auf das selbe Produkt zurück. Solange du nicht einen Schalter durch einen Automatik tauschen willst. Das ist aufwendig.
Du willst ja in der gleichen Motorisierung bleiben, gleiche Ausstattung, gleicher Motoryp. Und auch noch der identische Hersteller, nämlich PSA.
Bei den Ducatos gibts da Unterschiede in der AGR, dürfte sich aber um Anbauteile handeln, die man mitumziehen kann.
Du brauchst nur einen Motorblock mit Zylinderkopf und CR Pumpe. DA ich sowieso beim Motortausch gleich mal den Zahnriemen ersetzen würde, könnte man da auch die CR Pumpe mittauschen. Wenn das nötig wäre.
Vorgehensweise mal konkret.
Motortyp deines Modells, also 2l PSA Motor, hat den Kennbuchstaben ???, baugleiches Modell hat ???, stimmen die überein, ist es derselbe Motor.
Jens
35
Ausbau zum Wohnmobil III / Re: Luftstandheizung Autoterm Air 2d
« Letzter Beitrag von Olas1 am 18. Januar 2023, 18:25:42 »
der Winter naht ... :-)

Ich habe es jetzt auf jeden Fall schön warm. Knopf drücken und nach ein paar Minuten kommt warme Luft  :grin:

Jak sprawuje się ogrzewanie? Montaż pod podłogą był dobrym pomysłem?
Gdzie zamontowałeś drugi akumulator?
36
Allgemein III / Re: Adblue Tank
« Letzter Beitrag von Harald am 18. Januar 2023, 17:35:17 »
Kontrolliere meinen Deckel 2x im Jahr ob er noch belüften kann!
Noch nie Verkrustungen oder ähnliches dabei bemerkt.
Hat schon jemand so ein" Anti-crystallisation" Zusatz verwendet ?
37
Allgemein III / Re: Adblue Tank
« Letzter Beitrag von Zwingelberg am 18. Januar 2023, 17:22:18 »
Hab einen neuen Deckel draufgemacht. Die fehlende Membran lässt, glaube ich auch, zu viel Luft durch.
38
Allgemein III / Re: Adblue Tank
« Letzter Beitrag von topo am 18. Januar 2023, 14:25:51 »
Das könnte ein Fehler gewesen sein adblue soll luftdicht gelagert werden. Die Membran macht also Sinn.

Unter Luftkontakt flockt/kristalisiert  adBlue aus. Ich vermute die Dimensionierung des Be-/Entlüftungssystems des Tanks ist nicht ganz simpel und deswegen wohl auch die Probleme, wenn die Pumpe bei defekt des Sensors o.ä. mehr adblue fördert als die Lüftung zu lässt und dann den Tank verformt. Ob das durch weicheres Plastik durch Hitze wegen Klimawandel begünstigt wird, wäre auch noch eine Frage.
39
Wenn jemand was anzubieten hat, dann würde es mich freuen.


Ich suche sowohl mind.2 Streben, als evtl. auch einen Gepäckkorb.

Einfach mal alles anbieten.

Lieben Dank im Voraus!

40
Allgemein III / Re: Adblue Tank
« Letzter Beitrag von Zwingelberg am 17. Januar 2023, 16:45:30 »
Der Tankdeckel Be- und Entlüftet doch erst, wenn die kleine Folie (Membran) abgezogen wird?!? Habe versucht durchzupusten, passiert rein gar nichts. Folie unter der weißen Kappe entfernt und es klappt.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10