Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10
31
Allgemein II / Re: Ausfall der kompletten Elektrik im Frontbereich
« Letzter Beitrag von Micky75 am 10. April 2024, 07:52:23 »
Der steht heute auf dem Plan. Gestern bin ich leider nicht dazu gekommen.

Ich werde berichten.
32
Allgemein II / Re: Schiebetür Rollenführung Mitte
« Letzter Beitrag von m16 am 10. April 2024, 00:06:54 »
Hier https://www.ricambi-auto.de/1498208080-rollenfuhrung-schiebetur-reperaturset-fiat-scudo-jumpy-expert-2007-2016-mittel-p112523/
gibt es die Rollen und "Niet"stifte einzeln.

Hat das jmd schon mal gemacht?
Ich wüsste nicht so recht, wie das zu "nieten" wäre.... Einfach im Schraubstock zusammenquetschen? Oder mit Amboss und Hammer?

Wer wüsste wie?
33
Suche / Kaufberatung / Re: suche Einspritzpumpe Expert 1,9D By 2002
« Letzter Beitrag von Jensg am 09. April 2024, 20:39:17 »
Nur hat der HDi eine CR Einspritzung und du brauchtset die Hochdruckpumpe, das ist immer noch ein Standardteil. Hier wird die alten Nadelhubgeberpumpe von Lucas gesucht, eh ein fummeliges Teil. Wie die alten Beiträge im Forum zeigen.
Jens
34
Allgemein II / Re: Ausfall der kompletten Elektrik im Frontbereich
« Letzter Beitrag von Jensg am 09. April 2024, 20:36:53 »
Und der Kasten im Innenraum, vermutlich Fahrerseite links unter dem Armaturenbrett?
Jens
35
Suche / Kaufberatung / Re: suche Einspritzpumpe Expert 1,9D By 2002
« Letzter Beitrag von tokvid am 09. April 2024, 13:08:48 »
danke für die Info
hast du vieleicht eine Adresse oder ein Link
servus
tokvid
36
Allgemein II / Re: Ausfall der kompletten Elektrik im Frontbereich
« Letzter Beitrag von Micky75 am 08. April 2024, 20:57:57 »
So, nachdem ich Feierabend hatte bin ich gleich beim Dicken bei gewesen. Sicherungskasten im Motorraum raus und die Stecker, Kontakte, Sicherungen und Kabel geprüft. Das ist Augenscheinlich und laut Multimeter alles gut. Keine korodierten, oder verschmorten, Kabel oder Anschlüsse.
Dann die Sicherungen und Kabel an der Batterie geprüft. Da war eine Sicherungen, die Große 20A, durch. Neue Sicherung rein und.... Keine Besserung.
Was mir noch aufgefallen ist, ist mir gestern Abend irgendwie entgangen, der Gesamtkilometerstand erscheint zu Anfang und dann, wenn die Fehlermeldungen kommen, zeigt er nur noch Striche. Außerdem geht das Bremslicht permanent, geht also nicht aus. Und seit heute sagt er mir Energiesparmodus,oder so ähnlich.
Irgendwie scheinen die Fehler unzusammenhängeng zu sein.
Interessant ist das er, wenn ich den Anlasser überbrücke, anspringt und normal läuft. Aber es fehlen eben Systeme wie die Servolenkung.
Ich stehe im Moment vor einem Rätsel  :rolleyes:

Ich freue mich über jeden Hinweis  :azn:
37
Allgemein II / Re: Ausfall der kompletten Elektrik im Frontbereich
« Letzter Beitrag von Micky75 am 08. April 2024, 15:33:08 »
Danke, da werde ich heute Abend, nach Feierabend, gleich mal nachschauen.
Ist es denn Möglich das sowas dann ohne irgendeine Vorwarnung auftritt?
Weil mich etwas irritiert das er bis zum abstellen des Motors problemlos gelaufen ist, auch bei unserem Zwischenstop auf der Raststätte gab es keinerlei Beanstandungen  :shocked:
38
Suche / Kaufberatung / Re: suche Einspritzpumpe Expert 1,9D By 2002
« Letzter Beitrag von franova am 08. April 2024, 14:39:33 »
Hey,
wenn Du keine bekommen kannst, gibt es einige Firmen die Dieselpumpen überholen, oder im Austausch .
Ich habe mir eine im Austausch geholt (waren glaube ich 230,-) und die läuft prima.

Man muss dazu sagen das die Dieselpumpe für meinen 2.0 HDI nicht lieferbar war und mir jeder eine original aufschwatzen wollte.
Nun ist eine original Generalüberholte drin, und die macht Ihren Job .
39
Allgemein II / Re: Ausfall der kompletten Elektrik im Frontbereich
« Letzter Beitrag von Jensg am 08. April 2024, 13:42:04 »
Dürfte, wie schon öfters, entweder Stecker am BSi sein, also Sicherungskasten im Motorraum oder am Fahrgastraum.
Da brennen gerne mal die dicken Steckverbindungen ab. das macht dann so ein Chaos.
Jens
40
Suche / Kaufberatung / suche Einspritzpumpe Expert 1,9D By 2002
« Letzter Beitrag von tokvid am 08. April 2024, 12:49:26 »
hallo miteinander
ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden Einspritzpumpe für einen Expert 1,9D By 2002
laut Auskunft meiner Werkstatt ist es ein DW Motor mit einer Lucas 1920AP Einspritzpumpe
falls jemand sowas hat bitte melden
danke euch
Tokvid
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10