Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10
1
Allgemein / Scudo Expert Jumpy usw. 1.9TD
« Letzter Beitrag von ramiroflores am Heute um 11:13:01 »
Hallo, ich wollte fragen, ich habe einen Scudo und wollte einen neuen Halbmotor einbauen, ich habe die Pumpe überholen lassen und alles wieder so zusammengebaut, wie es hätte sein sollen, einschließlich der Verkabelung entsprechend den Marken ... das Auto springt an sehr langsam, er hält nicht im Leerlauf und will nicht starten, er fährt sehr unregelmäßig, wenn Gas nachgefüllt wird, das Auto verhält sich völlig normal, es klopft nicht oder ähnliches ... und es fährt normal. .. es klingt einfach seltsam, es ist so, es ist so, als ob es da sitzt, es gibt kein Wasser, kein Öl gelangt ins Wasser und es raucht auch nicht ins Wasser ... .. Ich würde auf die Vorderseite wetten, aber ich weiß nicht, was ich raten soll, bevor ich es irgendwohin ziehe :) Danke
2
Allgemein II / Re: Motor neu oder instandsetzen?
« Letzter Beitrag von derMlCHA am Heute um 11:02:35 »
Ich war gerade bei der Werkstatt wo wir ihn hinbringen lassen haben.
Sie haben die Kompression geprüft und es ist Kompression da, aber nicht genug.
Wir haben jetzt abgemacht das er den Kopf abmacht und schaut was passiert ist.
Vielleicht haben wir ja doch Glück gehabt.
3
Allgemein II / Kühlwasserverlust Citroen Jumpy Bj 2014 Diesel 120kw
« Letzter Beitrag von andre1984 am Heute um 10:11:16 »
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das mein Jumpy kühlwasser verliert. Kilometer ca. 95.000.
Ich war schon mehrfach bei der Werkstatt doch die konnten nix finden, alles trocken sagten die mir.
Jeden morgen ist unter dem Auto ein / zwei tropfen kühlflüssigkeit.
Keiner weiß wo diese her kommt.

desweitern hatte ich es jetzt schon 2 x das es kurz nach abstellen das autos gequalmt hat, richtung fahrersitz kam der rauch her unterhalb des autos.

gibt es hierzu erfahrungswerte?

vielen dank
gruss andré
4
Allgemein / Sicherheitsgurt für Jumpy
« Letzter Beitrag von simonpotsdam am Heute um 09:26:39 »
Hallo liebes Forum,

ich suche für meinen Jumpy (2.0 D; Baujahr 2006, HSN/TSN 3001/ABI ) für die hintere Sitzreihe rechts (direkt an der Hecktür) einen Sicherheitsgurt.
Ich habe schon auf einigen Gebrauchtteileseiten im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Welche Teilehändler kennt ihr, bei denen ich mal fragen könnte?
Oder hat hier im Forum vielleicht jemand einen Gurt, den er/sie nicht mehr braucht?

Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan
5
Allgemein II / Re: Motor neu oder instandsetzen?
« Letzter Beitrag von Jensg am Gestern um 23:07:02 »
Typ müßte DW10 BTED4 / RHR sein, lt. Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/PSA-EW/DW-Motor
und da gibt es einiges im Netz.
Eventuell passen nicht alle Anbauteile, die mit dran hängen, aber Motorhalterungen usw. sind ja beim alten Motor noch ganz.
Im Andre Citroën Forum gibt es einige Mitglieder, die das genauer wissen.
https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/116427-motorschaden-20-hdi-peugeot-407/
Jens
6
Allgemein II / Re: Motor neu oder instandsetzen?
« Letzter Beitrag von derMlCHA am Gestern um 22:53:45 »
Oh man, hast du eine Ahnung, welche Motoren dann in Frage kommen?
Denselben finde ich irgendwie nur zu utopischen Preisen.
Und der Werkstatt das suchen überlassen, dann wäre nochmal das doppelte auf der Rechnung
7
Allgemein II / Re: Motor neu oder instandsetzen?
« Letzter Beitrag von Jensg am Gestern um 22:33:24 »
Jepp, alles andere ist ein Glücksspiel. Diesel sind keine Freiläufer, das heißt, die Ventile treffen auf die Kolben, wenn die Steuerung der Nockenwelle ausfällt.
Jens
8
Allgemein II / Re: Motor neu oder instandsetzen?
« Letzter Beitrag von derMlCHA am Gestern um 21:14:39 »
Hmm, ich selber kann leider gar nichts von den erforderlichen Arbeiten machen.
Es war ein 2.0 Diesel mit 136 PS.
Und schauen was wirklich defekt ist, kann man bestimmt nur wenn er auseinander kommt.
9
Allgemein II / Re: Motor neu oder instandsetzen?
« Letzter Beitrag von Jensg am Gestern um 20:59:09 »
Kommt auf den Schaden an, da streiten sich die Geister.
1. Frage: Geht der Zylinderkopf ab, also, gehen die Einspritzdüsen rauszuziehen, ohne Probleme und Defekte
2. Frage: Wieviel bist du dann bereit, zu investieren.
3. Gibt es diesen Typ Motor in ausreichender Menge im Gebrauchthandel, auch aus anderen PSA Fahrzeugen.
Mögliche Schäden sind defekte Kolben, mit Abdrücken der Ventile, also Rißgefahr, und verbogene Pleuel. Ventile sind bestimmt einige krumm. Kannst du selber den demontieren und nachschauen.
Wenn nicht, würde ich den Motor komplett tauschen, neuen Zahnriemensatz, Lima und Wapu, Keliriemen, Kupplung usw. drauf und einbauen, fahren, fertig.
Das sind berechenbare Ausgaben in bekannter Wechselzeit.
Jens
10
Allgemein / Re: Kühlschläuche/Rohre für Scudo
« Letzter Beitrag von Jensg am Gestern um 20:53:19 »
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10