Autor Thema: polsterstoffe  (Gelesen 2423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bernardo

  • Gast
polsterstoffe
« am: 20. April 2004, 16:29:23 »
hallo,
bin noch auf der suche nach einem geeigneten schaumstoff für unsere liegefläche. könnt ihr mir mal mitteilen, was ihr so verbaut habt? besonders die stärke und der härtegrad würden mich interessieren. sollte nicht zu viel auftragen.
danke schonmal.
servus,
bernardo

dancom

  • Gast
polsterstoffe
« Antwort #1 am: 20. April 2004, 17:18:40 »
Habe mir eine Rolle Schaumstoff bei Alfatex geholt, das ist so ein Stoffhändler (nicht was ihr jetzt denkt:cool:). Schau mal in meiner Gallery dancom sein scudo, da ist ein Bild von hinten, bei der du die Matratze sehen kannst. Ging sehr gut zum Schneiden. Danach hat mir jemand die Bezüge genäht, nach Maß und abnehmbar wegen Wäsche.Ich musste zuschneiden, weil ich eine geteilte Fläche habe und zwei Stücke brauchte. Manch einer legt einfach ne komplette Matratze rein, dann ist aber nix mehr mit Hinsetzen u.ä.
Ich wollte erst in so nen Martatzenladen gehen und mir eine Schaumstoffmatte zurechtschneiden lassen. Das sollte über 120 Euro kosten. Krass. Ich schlafe übrigens sehr gut auf dem Ding, seit vier Jahren. Mit Unterbrechung allerdings, wohne ja nicht drin.

Gruss, dancom


Offline 4sali

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 96
  • Baujahr: 2003
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumpy Club 2,0 HDI
polsterstoffe
« Antwort #2 am: 20. April 2004, 20:44:02 »
habe für meinen vario-tech-banknachbau 8 cm starken
schaumstoff aus so einem schaumsoff/matrazenladen bei uns bremen geholt, und dort gleich in 4 teile
schneiden lassen.
2 fanden platz auf der sitzbank, und die anderen beiden auf der heckablage, bzw auf dem tisch, welcher als bettverlängerung eingeschoben wird.
polsterstoff habe ich in einem karstadteinrichtungshaus geholt und damit die sitzbank bezogen. die beiden losen kissen habe ich von schwiegermutter in spe nähen lassen.
liegekomfort sehr gut. feste ausreichend dicke unterlage.
habe damals ca 100.- DM für gut 2 qm bezahlt.
werde morgen mal ein foto davon machen, das ding steht nämlich immer noch in der garage und wartet darauf endlich in den neuen eingebaut zu werden.

gruß ali


bernardo

  • Gast
polsterstoffe
« Antwort #3 am: 21. April 2004, 07:55:27 »
hallo zusammen,
danke für die tips. bin nämlich am überlegen ob ich eine bei ibäi kaufe oder doch bei uns im schaumstoffladen. ibäi ca. 40euronen günstiger. kann allerdings nicht testen ob man beim draufliegen die unterlage-bei uns eine holzplatte-spürt. die dame im schaumstoffladen meinte es sollte min. eine 10cm dicke auflage sein. werde mal den schaumstoff im laden testen und wenn der uns nich taucht dann doch auktionsmassig zuschlagen.