Autor Thema: Autodieb unterwegs  (Gelesen 2807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alterknabe

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Baujahr: 1996
  • Land: BRB
  • Modell: Jumpy
Autodieb unterwegs
« am: 03. August 2016, 23:28:08 »
Hallo Forum. Laut Polimeldung Land Brandenburg ist hier ein Autodieb unterwegs. Hintergrund: Der Täter stahl ein VW T5 in Dresden, das Ding wurde von der sächsischen Polizei zur Fahndung ausgeschrieben. Am Samstag knallte es in Fürstenwalde Spree in der August Bebel Strasse geheuerlich nachdem die Polizei die Verfolgung schon auf der A12 begann. Letztendlich ist der nach heutigen Telefonat mit der Polizei weiterhin auf der Flucht.  Bei uns schwirren die Bullen rum wie ein Bienenvolk. Also passt auf wenn ihr irgendwas bemerkt,  nachdem wird jetzt bundesweit gefahndet. Personenbeschreibung liegt leider nicht vor. Die hätte ich hier auch preisgegeben. Das einzige was ich weiß, dass der Täter bewaffnet sein soll. Gruß und gibt Acht,  Olli
Unterboden fast wie neu, 205/70R15 ATV Reifen mit Eintrag,

Offline silvester31

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.560
  • Baujahr: 2015
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumper 110
Re: Autodieb unterwegs
« Antwort #1 am: 04. August 2016, 08:00:07 »
Wie soll man mit der Beschreibung "die Augen offenhalten"? T5 in beliebiger Farbe gibt es wie Sand am Meer.....
ex - Expert Tepee Kackfassedition
Jetzt Jumper '19, endlich mit richtigem Motor und akzeptabler Ausstattung.

Herr über 308 PS und 750 Nm  :-)

Offline Alterknabe

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Baujahr: 1996
  • Land: BRB
  • Modell: Jumpy
Re: Autodieb unterwegs
« Antwort #2 am: 04. August 2016, 23:36:27 »
Na der T5 war rot, Betonung liegt auf war. Immer noch unterwegs der Knabe :undecided: . Die Polimannzei hier in Füwa ist immer noch ziemlich ratlos. Aber ich denke der wird schon über alle Berge sein, von hier aus nach Polen ist es ein Katzensprung, und zumal ja Polen die Grenzen eh wieder aufgemacht haben, sollte der weg sein. Aber ein positives hat die Sache, hier fahren mehr Polizeiautos als alles andere rum, da brauch ich das Grundstück nicht mehr abschließen :evil: . Nur Leute, überlegt euch eins, abends halb 9 ruft man die Polizei auf der zivilen Nummer weil paar dunkle Gestalten hier rumschlichen. Um 23 Uhr kommt nen Anruf das es nichts mehr wird mit vermeintlichen Spuren aufnehmen und so. Um 1 Uhr Lichter vor unserem Hof. Huch die Polizei ist da. Frage von mir, wo die herkommen. Antwort: Eisenhüttenstadt. Ist ca 80 km weg von uns. Begründung der Beamten: "Füwa hat momentan keine Streifenwagen mehr.
Also ich kann darüber nur lachen, man zahlt als "Lohnsklave" genug Steuern, und dann kriegst so eine Antwort.
« Letzte Änderung: 04. August 2016, 23:58:28 von Alterknabe »
Unterboden fast wie neu, 205/70R15 ATV Reifen mit Eintrag,

Offline pmg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Grüsse aus dem Nachbarland: Polen
    • kayaks, canoes & more...
  • Baujahr: 2007
  • Land: Polen - Szczecin
  • Modell: Fiat Scudo Exec
Re: Autodieb unterwegs
« Antwort #3 am: 05. August 2016, 09:24:42 »
ich hatte noch nie ein Auto, welches ohne extra Vorsichtsmaßnahmen gesichert war.
Immer eine Billigalarmalnage damit sie die Kinder abschreckt. immer ein versteckter Knopf damit der Anlasser dreht aber der Wagen nicht anspringt, immer der BEar-Lock damit man nur Rückwärts fahren kann, ohne einen Abschlepper bekommt man mein Auto nicht weg.
Demnach kann ich nachts gut schlafen...

Grüße
236.000km (ohne nennenswerte. Probleme) - Fiat Scudo Executive, 2007, in 509, L2H1, LLK bei 145T, Klimakühler bei 148T. Schwungrad, Kupplung bei 210T, Turboinnereien bei 216T wegen Ölleck auch neu, 235T Zahnriemen Nr.2, Batterie nach 10 Jahren schwächelt

Offline Alterknabe

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Baujahr: 1996
  • Land: BRB
  • Modell: Jumpy
Re: Autodieb unterwegs
« Antwort #4 am: 06. August 2016, 01:34:11 »
Hallo PMG, sollte mich nicht wundern wenn du früher nen Trabbi gefahren hast :wink: , solche Faxen mit Zündunterbrechung und so waren bei mir Standard.  Ansonsten kann ich euch beruhigen, dank meines selbstlosen Einsatzes (wer es glaubt) konnte ich die überforderten Beamten auf die richtige Fährte setzen. Der Vogel war so blöd und hat so wie verletzt er war in Straußberg die nächste Karre gezogen. Nur stand die Bundespolizei im Wege auf der A12. Hat den Diebstahl in Dresden gleich mit zugegeben. Also Entwarnung Leute, doch sollte mal wieder sowas sein, wende ich mich wieder ans Forum.
« Letzte Änderung: 06. August 2016, 01:36:48 von Alterknabe »
Unterboden fast wie neu, 205/70R15 ATV Reifen mit Eintrag,

Offline pmg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Grüsse aus dem Nachbarland: Polen
    • kayaks, canoes & more...
  • Baujahr: 2007
  • Land: Polen - Szczecin
  • Modell: Fiat Scudo Exec
Re: Autodieb unterwegs
« Antwort #5 am: 19. September 2016, 08:53:25 »
heh,,, mein erster war ein Ford Sierra - die Eltern als erstes Auto einen Fiat 126p :P

Anfangs hatte ich einfach kein Geld für ordentliche Versicherung, deshalb war es eine Seinfrage.
Der Knopf wird nicht ständig benutzt, aber wenn ich z.B in Kino gehe wird er gedrückt und fertig - der Sprit kommt nicht an und der Motor startet nicht, und den Bearlock kriegst du nicht kaputt... habe schon gesehen, was man machen muss, wenn der Schlüssel verloren ging - Masaker...

Es gibt wund schöne Systeme, die unter 100 Euro ksoten, Statt Knopf muss man 2 Metalische Punkte im Auto drücken, in der Regel 1x das Zündschloss und 1x etwas anderes je nach Wunsch - damit wird der Stromkreis geschlossen... für Werkstatt kann deaktiviert werden - warum dem Verbrecherpack nicht das Leben erschweren?


Alles zusammen kostet 300 Euro pro Auto und 8 Jahre ! - demnach 10ct pro Tag ;) =  nichts ....
... vor allem jetzt, wo wir erfahren, dass jeder Schüller mit Smartphone den Funkschlüssel hacken kann [ubertreibungsmodus=AUS]

Grüsse
« Letzte Änderung: 19. September 2016, 08:55:56 von pmg »
236.000km (ohne nennenswerte. Probleme) - Fiat Scudo Executive, 2007, in 509, L2H1, LLK bei 145T, Klimakühler bei 148T. Schwungrad, Kupplung bei 210T, Turboinnereien bei 216T wegen Ölleck auch neu, 235T Zahnriemen Nr.2, Batterie nach 10 Jahren schwächelt