Autor Thema: Klimaanlage Peugeot Expert Tepee schaltet aus ?????  (Gelesen 3833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Expertsven

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Baujahr: 2007
  • Land: RLP
  • Modell: Expert
Re: Klimaanlage Peugeot Expert Tepee schaltet aus ?????
« Antwort #15 am: 13. Juli 2017, 22:37:12 »
Hey, dachte ich frische den alten Chat mal auf .

Meine Klima funst immernoch nicht richtig .

Bin grade wieder in Urlaub und da triffts mich wieder richtig.

Habe Anfang des Sommers den Kondensator ink Trockner getauscht da dieser nen Steinschlag hatte und die Brühe gelaufen kam. Gemerkt hab ichs natürlich daran das sie nicht kühlte .

Habe dann auch grade noch den Druckschalter mit ausgetauscht und die Anlage mit 540g befüllen lassen.

Unter 30 Grad Außentemperatur macht die Anlage keine Mucken. Jetzt aber auf den langen Strecken und hohen Temperaturen >30Grad schaltet sie irgendwann ab .

Die Sache raubt mir langsam den Nerv da meine 1,5 Jahre alte Tochter schwitzen muss .

Habt ihr noch Ideen woran es liegen kann ?

Viele Grüße und Danke

Sven



Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.680
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Klimaanlage Peugeot Expert Tepee schaltet aus ?????
« Antwort #16 am: 27. Juli 2017, 13:33:49 »
Meines Wissens gibts auch eine Maximaltemperatur, bis zu der die Klima funktioniert. Scheint bei unserem Sirion auch so zu sein. Vermutlich wird da der druck im System zu hoch und die Abschaltung erfolgt. Oberhalb einer gewissen Außentemperatur kann auch der Wärmetauscher keine ausreichende Wärmeabgabe mehr leisten, es wird abgeschaltet. Ist bei den ICE's der Bahn ja Dauerthema im Sommer, wenns heiß wird. Könnte man wohl durch einen größeren Wärmetauscher in höhere Bereiche verschieben, dafür mußt du dann auch die Befüllmenge anpassen. Eventuell gibts ja für das Modell eine Ausführung für heiße Länder, ähnlich wie bei den Wasserkühlern, da gibts oft auch verschiedene Dicken.
Jens