Autor Thema: Ausbau Scudo  (Gelesen 2926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline perfectliving

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Baujahr: 2014
  • Land: Österreich
  • Modell: Scudo L2H1
Ausbau Scudo
« am: 21. Juni 2016, 13:26:36 »
Hallo Zusammen,
Erst mal vielen Dank für die Beiträge im Forum. Hab mir schon viele Anregungen holen können.
Daher möchte ich auch meinen Beitrag leisten und den Ausbau von meinem Scudu vorstellen.
Die Idee war ein Wochenendschlafplatz und auch mal eine Woche auf Urlaub fahren. Geringer Aufwand und möglichst leichter Ausbau der alle möglichen Nutzungen zulässt, keine Löcher und Schrauben an der Originalausstattung. Breites Bett für 2 Personen, Fahrradmitnahme innen möglich, Kanu auf dem Dach, Bootsanhänger.
Alltagstauchlichkeit hat Priorität. Der Wagen ist im Alltag mein PKW.

Also Liegefläche eingebaut, Material: Stabplatten 16mm in Fichte mit Beschichtung (vom Tischler mit der Furnierpresse aufgeleimt), darunter mit Faltkisten 40x60x22cm und 30x40cm eingerichtet alles miteinander stapelbar und bei Nichtbenutzung leicht ein- und auszuräumen. Ich habe alle Kisten daheim auf einem Rollwagen und brauch nicht alles einzeln einräumen. Jedes Ding hat seinen Platz und es kann nix klappern.
Hinten Küche und Krimskrams, an den Schiebetüren li und re Kleidung usw..
Die 3 Rücksitze sind normalerweise drin. Die Liegefläche liegt genau auf den umgeklappten Rücksitzen auf. bei den Fotos sind sie ausgebaut und mit einem Sperrholzbrett ersetzt weil ich gerade 2 Wochen damit unterwegs war.
Die ganze Liegefläche kann in 3 Teilen hinter den Rücksitzen stehend gestaut werden und die ganze Ladefläche hinter der Rückbank ist in voller Höhe z.B.für Fahrräder nutzbar.
Rest siehe Fotos
In Planung:
Heckklappenzelt, Mückennetz hinten und an den Schiebetüren. Kiste für Mittelkonsole. Kederschiene für Tarp die mit und ohne dem Thule Dachträger funktioniert.
Alles möglichst leicht und praktisch.
Was ich nicht brauche ist Einbauküche, Kühlschrank, Gasanlage. Als Heizung dient eine Daunendecke 220x240cm und meine Liebste :cool:.
So jetzt hoffe ich, dass ich die Fotos in der Dropbox freischalten kann. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wenn´s nicht geht.
https://www.dropbox.com/sh/25vikp7lc5gyob6/AAAmx2FPPzEQUteMPIR9joV0a?dl=0
« Letzte Änderung: 21. Juni 2016, 13:41:10 von perfectliving »

Offline reiners1

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumpy Selection
Re: Ausbau Scudo
« Antwort #1 am: 22. Juni 2016, 09:06:01 »
Super gemacht!
Hast Du die Fensterverdunklung auch selbst gemacht oder aus dem Handel?
Und wie sieht dort die Befestigung aus?

Insgesamt tolle Lösung. Vor allem weil Du Dir die Variabilität des Fahrzeugs erhalten hast. Super!

Offline perfectliving

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Baujahr: 2014
  • Land: Österreich
  • Modell: Scudo L2H1
Re: Ausbau Scudo
« Antwort #2 am: 26. Juni 2016, 12:14:34 »
Danke reiners1
HInten gibts keine Scheiben. das ist fix geschlossen.
Wenn du die Taschen meinst, die sind eigenbau mit Stoff auf einem Sperrholzbrett und einfach eingeklemmt ohne weitere Befestigung.