Autor Thema: Moin aus Hamburg mit Power-Scudo  (Gelesen 3348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline manr

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 91
  • Baujahr: 2010
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo Executive L2
Moin aus Hamburg mit Power-Scudo
« am: 25. August 2015, 12:07:53 »
Moin ihr Spezis,
möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen: mein Name ist Marian, 24 Jahre alt und bin von Beruf Projektingenieur. Fahre seit Ende letzten Jahres nach langer Suche einen Fiat Scudo Panorama Executive mit der großen Maschine und Vollausstattung aus dem Jahre 2010. Meine Zielstellung mit dem Bus ist ein schnelles Reisemobil mit begrenztem Komfort zu bauen. Aktuell ist bereits die Wohnmobilzulassung geschafft, inkl neuer Bodenplatte und Bett im Heckbereich. Wenn ich in den nächsten Wochen die Dämmung und Isolierung hinten abgeschlossen habe, werden auch die letzten Verkleidungen wieder ihren Platz in das Fahrzeug finden. Auf lange Sicht sollen auch eine Solaranlage und Kompressorkühlschrank einziehen.

Freue mich auf ein paar interessante Diskussionen und Expertenwissen hier im Forum ;)

Cheers,
Marian

Offline Cebu

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Baujahr: 2008
  • Land: D
  • Modell: Expert 2
Re: Moin aus Hamburg mit Power-Scudo
« Antwort #1 am: 27. August 2015, 11:21:06 »
Moin moin

Offline wolfson

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.100
  • Fast noch Teenager: weiß alles, kann alles ...
  • Baujahr: 2001
  • Land: Deutschland
  • Modell: Evasion 2,0 16V SX
Re: Moin aus Hamburg mit Power-Scudo
« Antwort #2 am: 16. September 2015, 12:48:14 »
Hallo Marian,

willkommen hier! Was für Projekte handelst Du denn (Branche?)?
Aktuell ist bereits die Wohnmobilzulassung geschafft, inkl neuer Bodenplatte und Bett im Heckbereich.
Bilder???

Grüße, wolf
15.1.10-09.10 Evasion Chrono HDi, EZ 8.8.01, >155.000 km. 1.9.10-07.18 Evasion SX 2,0 16V Automatik, Orga 8715, 72.000 km, bis 202.000 km,"; C1, 06/09, >298.000 km + seit 10/19: Grand C4 Spacetourer BlueHDi 160 EAT8,

Offline manr

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 91
  • Baujahr: 2010
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo Executive L2
Re: Moin aus Hamburg mit Power-Scudo
« Antwort #3 am: 19. September 2017, 14:33:00 »
Moin,
sorry, hatte deine Antwort völlig überlesen. Ich bin tätig für eine Reederei spezialisiert auf Schwergut.

Mittlerweile habe ich in dem Bus auch Küchenschrank inklusive Kompressorkühlschrank von Waeco, Heckschrank und co nachgerüstet. Zweitbatterie hinter der dritten Sitzreihe mit Verkabelung und Solarladegerät, 230V Landanschluss (natürlich mit FI und allem drum und dran), Batterieladegerät, Verteilerkasten, zig Lampen und LED-Leisten überall, separate Steckdosen, 160W Solarpanel auf dem Dach und Markise sind ebenfalls verbaut und funktionieren. Bisher hat man mir auch meine Womo-Zulassung noch nicht wieder aberkannt.

Am meisten bin ich jedoch auf die ganze Verkabelung sowie Dämmung der Seitenteile/Dach stolz!  :cool:

Sofern weiterhin Bilder gewünscht sind, kann ich diese gerne nachreichen!

Offline Neuling

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 293
  • Baujahr: 2019
  • Land: BAyern
  • Modell: Boxer
Re: Moin aus Hamburg mit Power-Scudo
« Antwort #4 am: 19. September 2017, 18:37:50 »
Natürlich sind Bilder erwünscht!
Geh mit Logik an die Sache!

Torsten

  • Gast
Re: Moin aus Hamburg mit Power-Scudo
« Antwort #5 am: 19. September 2017, 18:49:23 »
in diesem forum sogar gewollt  :wink: :laugh:

Offline manr

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 91
  • Baujahr: 2010
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo Executive L2
Re: Moin aus Hamburg mit Power-Scudo
« Antwort #6 am: 19. September 2017, 19:15:00 »
Ich mache morgen mal welche! Ist sicherlich ein recht spezieller Ausbau, der nicht für jedermann etwas ist  :grin:

Offline Neuling

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 293
  • Baujahr: 2019
  • Land: BAyern
  • Modell: Boxer
Re: Moin aus Hamburg mit Power-Scudo
« Antwort #7 am: 19. September 2017, 19:29:04 »
Aber für "Ideenklau" sind wir immer zu haben. Man könnte es auch nennen: Anregungen holen!
Geh mit Logik an die Sache!

Offline manr

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 91
  • Baujahr: 2010
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo Executive L2
Re: Moin aus Hamburg mit Power-Scudo
« Antwort #8 am: 26. September 2017, 13:51:13 »
So, anliegend ein paar schnelle Bilder. Sorry für die Unordnung, war gerade beim Basteln und hatte noch einen Satz Felgen für meinen Bruder an Bord.

Unter dem Bett ist noch die originale hintere Sitzbank vorhanden, zwischen Sitzbank und Schrank im Kofferraum sitzt die Zweitbatterie samt Ladegerät und 220V Verkabelung (Sicherungskasten und FI), in den seitlichen Verkleidungen sitzt die 12V Verteilung mit einzelnen Sicherungskästen. Alle Lautsprecher sind ausgetauscht, vorne ist ein 2-Wege System und hinten ein Koaxialsystem verbaut, dazu ein Verstärker unter dem Fahrersitz. Unter dem Beifahrersitz sitzt noch ein Ladegerät für die Starterbatterie. Kompressorkühlbox sieht man ja, dazu ist auch die Standheizung (zumindest das Gebläse) auf die zweitbatterie umgeklemmt. Zusätzlich noch ein paar Lampen sowie Steckdosen hier und da...und zuguterletzt ein Doppel Din Touchscreen Radio mit Filmfunktion und allem möglichem Kram. Vordersitze sind beide auf Drehkonsolen. Am Thule Dachträger ist eine Markise von Gordigear montiert, zwischen den Dachträger-Traversen ist ein 160W Solarpanel auf Profilschienen montiert, Laderegler dafür ist beim hinteren Wärmetauscher.

Ist sicherlich kein Hochglanzcamper, aber für mich zählt die Funktion in abgeschiedenen Gegenden und dazu habe ich alles in Eigenregie ohne Werkstatt/Garage bewerkstelligt :)

https://picload.org/view/dgodalwr/20170920_122437_resized.jpg.html
https://picload.org/view/dgodalwa/20170920_122445_resized.jpg.html
https://picload.org/view/dgodalwl/20170920_122453_resized.jpg.html

Offline Drini

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Baujahr: 2014
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo
Re: Moin aus Hamburg mit Power-Scudo
« Antwort #9 am: 03. Februar 2024, 06:47:58 »
Moin Marian,
Ich hofe dir gehts gut!
In diesem Monat schon fange ich an an mein Scudo zu schrauben.
1.Ich habe die Kupplung gewechselt und jetzt macht das Getriebe komische geräusche.
2. Luftfederung hat Probleme. Kompressor war kapput.
3.Die Abgase stinken und co2 tester ist positiv!
4.Da ich noch lust habe vieleicht mache ich auch den Zahnrimen.
Und viel mehr!
Wie sieht bei Dir aus? Hast du lust zusammen zu schrauben?
Ich wohne in Barmbek. Und schraube in eine selbsthilfewerkstatt in Wandsbek.

Liebe Grüße
Drini