Autor Thema: Reifendruck?  (Gelesen 5614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berli

  • Gast
Reifendruck?
« am: 14. Februar 2004, 15:10:05 »
Hab' meinen Jumpy noch nicht so lange, und suche jetzt nach dem vorgeschriebenen Reifendruck.
Normalerweise sind da ja immer Aufkleber an der A-Säule.
Bei meinem Jumpy ist leider nichts und die Bedienungsanleitung gibt auch nichts her.

Mit welchem Reifendruck fahrt ihr.
Habt ihr einen Reifendruck-Aufkleber (A-Säule, aussen)?:eek:


BlueLion

  • Gast
Reifendruck?
« Antwort #1 am: 14. Februar 2004, 17:54:42 »
Hallo !
Beim Reifendruck kommt es auf unterschiedliche Faktoren an.: Fahrzeugtyp (wegen Radgrösse) und Auslastungszustand . Ich fahre den Expert Saugdiesel und fahre fasst ausschliesslich unbeladen, das heisst : 14"- Räder /175 breit = 2,5bar empfohlen auf Vorder.-und Hinterachse.

Torsten

  • Gast
Reifendruck?
« Antwort #2 am: 14. Februar 2004, 20:29:57 »
du kannst vorn 2,8 und hinten 3,0 bar draumachen.ich glaube aber das hatten wir schonmal,und es sind glaub ich 2,8bar vergeschrieben.

Offline 4sali

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 96
  • Baujahr: 2003
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumpy Club 2,0 HDI
Reifendruck?
« Antwort #3 am: 15. Februar 2004, 20:44:05 »
Bei meinem Jumpy soll der Reifendruck ,bei der Reifendimension 205/65 R15 94T ,
vorne u. hinten 2,4 Bar betragen (beladen vo = 2,4 u. hi = 3,0).
Bei meinem Expert waren die Werte identisch (Reifendimension Expert =195/65 R14 94T).
Fahre aber vorn und hinten 2,8 Bar, macht ihn zwar etwas unkomfortabler, verschleißt aber nicht so schnell die Reifen, und spart auch noch etwas Sprit.
Gruß Ali

Offline 4sali

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 96
  • Baujahr: 2003
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumpy Club 2,0 HDI
Reifendruck?
« Antwort #4 am: 15. Februar 2004, 20:54:40 »
Reifendruckaufkleber beim Jumpy an der linken Tür, innen unterhalb des Schlosses.
Beim Expert war der Reifendruckaufkleber an der Beifahrertür, sodaß ich ihn erst gar nicht entdeckt habe. Wann steigt man schon auf der Beifahrerseite ein.

Sauerländer

  • Gast
Reifendruck?
« Antwort #5 am: 15. Februar 2004, 22:30:38 »
Orginal von 4sali
Wann steigt man schon auf der Beifahrerseite ein.

... gestern abend noch! Habe aber auf Aufkleber nicht so geachtet ...
Prost,
Martin :D:D:D

[Editiert durch Sauerländer ein Sonntag, Februar 15, 2004 @ 22:31]