So meine Kollegen.
Hab die Nebelscheinwerfer am Samstag gewechselt.
Hab ca. 4 Stunden mit Rauchpausen herumgeschraubt.
Also
Blinker raus, Frontgrill abmontiert, Hauptscheinwerfer raus und die beiden oberen Schrauben von der Stoßstange rausgeschraubt. Alles ganz Easy.
Fahrerseite Mutter unten von Stoßstange ca. 5-6 mm abgeschraubt und dann hat sich die Schraube (oder Bolzen) durchgedreht. Ging nicht rein und nicht raus.
Also Wagenheber, Rad runter, Radhausverkleidung abgeschraubt und mit Zange die Schraube festgehalten. Ging leider nicht. Zu eng, wenig Platz also Flex her und die Mutter abgeflext.
Die Fahrerseite war somit herunten.
Auf zur Beifahrerseite.
Die Schraube hat sich gleich von Anfang an mitgedreht.
Verdammte Gacke.
Also Fahrerseite aufgebockt, Wagenheber auf die Beifahrerseite und auch Rad und Plastikverkleidung abgeschraubt.
Verdammt - da ist der Scheibenwaschbehälter im Weg. Also auch diesen abgeschraubt.
Die Schraube wollte ich aber nicht abflexen, da ich Angst hatte, daß ich nicht mehr richtig anschrauben kann.
Somit den Nebelscheinwerfer so umgebaut. Meine Frau hat mir die Stossstange etwas weggehalten.
War eine Murkserei aber hab es geschafft.
Der andere Nebelscheinwerfer ging leichter, weil ja die Stossstange nicht angeschraubt war.
Danach wieder alles zusammengebaut und die abgeflexte Mutter habe ich durch eine Neue ersetzt.
Gottseidank konnte ich die Stossstange auch festschrauben.
Der Rest ging dann wieder normal zum montieren.
Hoffentlich muß ich nie wieder die Stossstange runterschrauben.