Autor Thema: höchstgeschwindigkeit  (Gelesen 2792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*schröchel

  • Gast
höchstgeschwindigkeit
« am: 16. Dezember 2005, 13:32:07 »
Hallo!
Ich fahre seit einigen Wochen einen Peugeot Expert. Er läuft nicht schlecht und ich mag ihn. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 160 km/h angegeben.So richtig locker erreicht er aber nur die 150! Geht das jemandem ähnlich? Oder dauert es einfach nur länger bis er 160 km/h fährt? Bj.2003/HDI/94 PS. Bei Peugeot sagte man mir,dass so ein Auto sowieso nicht so schnell gefahren gehört!?:confused:

Offline Kiter

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.444
  • Scuderia
  • Baujahr: 2004
  • Land: Austria / Vienna
  • Modell: Scudo Lusso DoKa
höchstgeschwindigkeit
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2005, 13:59:21 »
ja, mit dem 94PS wird nicht viel mehr drinnen sein. Meiner (109PS) geht lt. Navi etwas über 165, da zeigt der Tacho über 170Km/h an. Aber das dauert, und es sollte kein Gegenwind sein. Bergab, bin ich mit meinem lt. Navi einmal 190 gefahren, da war ich bei ca 4800 U/min. Wir haben halt keine Flitzer :D:D

[Editiert durch Kiter ein Freitag, Dezember 16, 2005 @ 13:59]

Have Fun,
Drive A Scudo
LEO

*schröchel

  • Gast
höchstgeschwindigkeit
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2005, 14:14:04 »
Danke für die schnelle Reaktion.Es beruhigt mich auch etwas. Immerhin war ich bergab ja auch schon mal bei 170!Ausserdem geht es mir eigentlich nur um die Option. Fahre ansonsten meist 130 km/h!

ulysse

  • Gast
höchstgeschwindigkeit
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2005, 14:18:48 »
150 fahr ich mit der dritten .......:eek:.....

bedenke den luftwiederstand. unsere kisten sind Cw wert maessig nicht gut. also find ich die 150 fuer 94 PS gar net schlecht.


Phillip_Jay_Fry

  • Gast
höchstgeschwindigkeit
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2005, 16:18:14 »
Naja, unser 90 PS TD schaffte schon 175 Tachowert auf dr geraden. ALso ich das ja richtig gut.

Offline Basscommander

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 110
    • Wheels Over Frankfurt Radsort e.V.
höchstgeschwindigkeit
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2005, 16:34:13 »
Hmmmmm bei mir hats aber auch in letzter Zeit etwas nachgelassen, mit der V-Max.
eingetragene 158km/h auf dem Tacho komme ich aber nur knapp über die 140km/h...

Einfach nur alterserscheinungen? hab jetzt knapp 190000 km auf der Uhr.

Der Mo


Fricki1

  • Gast
höchstgeschwindigkeit
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2005, 17:19:44 »
Hallo, hab nen 1,9 TD Baujahr 1999 mit 348.000 km auf der Uhr. Auf der Ebene läuft er laut Tacho zwischen 170 und 175 km/h. Bergab dreht er dann noch etwas höher und kommt auf max 185 km/h. Seit ich allerdings mit Rapsöl fahre dreht er obenrum etwas schlechter aus. Dafür zieht er im Breich unter 3500 U/min besser.

Offline Mini_Me

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 972
höchstgeschwindigkeit
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2005, 19:47:35 »
habe mit raps keine änderung in der vmax festegestellt
138 eingetragen und knappe 155 auf der geraden, wenn es sein muss bei 68 ps
aber wehe es kommt ein großer Berg und man muss bremsen :D

*schröchel

  • Gast
höchstgeschwindigkeit
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2005, 22:16:26 »
Also erst mal danke für eure Antworten, auch wenn ich jetzt wieder unsicher bin, ob mit dem Auto alles in Ordnung ist.In der Stadt zieht das Auto gut an. Kann es sein, dass man den HDI in der Endgeschwindigkeit gegenüber dem 90PS Wagen zu Gunsten eines günstigeren Verbrauchs gedrosselt hat.Ich habe noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie,würdet Ihr an meiner Stelle reklamieren?
Das Auto hat erst 26000 km auf dem Tacho!
Vielleicht ist er ja nie richtig eingefahren worden und ist immer nur in der Stadt gefahren worden! Ich werde es Euch nach einer längeren Tour auf alle wissen lassen !

Torsten

  • Gast
höchstgeschwindigkeit
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2005, 22:29:15 »
der TD sollte aber mehr als 140Km/h machen.könnte sein das der schlauch vom AGR gerissen ist.
der JTD mit 94 PS ist wie du selber schon meintest zugunsten des verbrauchs in der drehzahl gedrosselt, da ist das getriebe anders übersetzt.

Offline schlesi66

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.700
  • 5 Kinder und daher arm
  • Baujahr: 1999
  • Land: Österreich
  • Modell: Evasion
höchstgeschwindigkeit
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2005, 08:48:03 »
Meiner geht ca. 150-160.
Aber ehrlich gesagt, macht das mit meiner Mühle keinen Spass, so schnell zu fahren.
Ich fahr dann meist so um die 120 mit Tempomat.
Bei 140 wird er dann schon etwas brummig.
Schönen Gruß
Schlesi66 aus Wien
Evasion 2,1 TD, 109 PS, BJ 1999, 245.000 KM seit November 2009
und vorher 5,5 Jahre einen Evasion 1,9 TD,  90 PS, BJ 1996, 250.000 KM