Danke erstmal für die Tips mit der Beschichtung und dem Polieren.
Indessen habe ich einige Dunkelfahrten hinter mir.
Es ist heller, sodass auch der linke Fahrbahnrand ausgeleuchtet wird. Dieser war mit den alten SW fast stockdunkel. (und ja, die SW waren richtig eingestellt
)
Besser als das Licht meines 4 Jahre alten Vergleichsauto mit H4-Lampen ists zwar noch nicht, kommt aber schon ran. Dieser hat besonders außerhalb der Straße (also links und rechts im Wald bzw. auf dem Feld) mehr Licht.
Aber immerhin habe ich jetzt auch Licht abseits der Straße, was mit den 19 Jahren alten Lampen nicht mehr der Fall war.
Achja: in den gelieferten neuen SW waren schon Lampen drin. Die habe ich erstmal drin gelassen. Werde ich die nächsten Tage irgendwann wieder wechseln, habe ja schließlich extra die NightBreaker Unlimited gekauft. Vielleicht wirds ja noch ein Müh heller.
Das Projekt "Relais" ist auch noch geplant, habe aber momentan kaum Zeit zum Basteln.
Würde ich es nochmal machen?
Klares ja, es war ohne Sicht außerhalb der Straßen schon sehr gefährlich, da man zB Rehe sehr schlecht und spät sehen konnte.
Ein Umbau auf (illegales) Xenon kann ich mir auch vorstellen, allerdings mehr zur Probe als zum Dauerbetrieb. Vielleicht ändere ich meine Meinung bzgl. der Probe, wenn mich das Ergebnis der Xenons umhauen sollte. Aber auf jeden Fall scheint Xenon durch die neuen SW auch besser durch als durch die alten.
Gruß
Daniel
PS: Einen großen Nachteil hat das H4-Licht meines Vergleichsautos: Beim Aufblenden geht der Abblendfaden aus und im näheren Bereich vor dem Auto wird es dunkel. Daran anknüpfend wird es auch im Nahbereich an den Seiten (die oben angesprochenen Wald und Feld) dunkel. Bei dem helfen dann die NSW, die diesen Bereich wieder erhellen. Da haben die H1-Lampen des Ulysses Vorteile, da da ja die Abblender anbleiben und die Aufblender lediglich dazukommen.