Autor Thema: Lüftung hat ihr eigenes leben  (Gelesen 1768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shorty31171

  • Gast
Lüftung hat ihr eigenes leben
« am: 03. Juni 2007, 17:33:02 »
Kann mir jemand mit meiner Lüftung weiterhelfen erst hat sie nur ein wenig gequitscht nun ist es ein Glücksspiel geht oder geht nicht woran kann das liegen?

shorty31171

  • Gast
Lüftung hat ihr eigenes leben
« Antwort #1 am: 03. Juni 2007, 17:41:56 »
Kann das an dem elektonischen regler liegen????

Torsten

  • Gast
Lüftung hat ihr eigenes leben
« Antwort #2 am: 03. Juni 2007, 18:06:37 »
suche benutzen.

shorty31171

  • Gast
Lüftung hat ihr eigenes leben
« Antwort #3 am: 08. Juni 2007, 20:18:19 »
In der Suche kann ich auch nix darüber finden:confused:
Torsten ohne h :D

Offline hagen

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Baujahr: 2000
  • Land: Nds
  • Modell: Ulysse 2.0 16V EL
Lüftung hat ihr eigenes leben
« Antwort #4 am: 08. Juni 2007, 21:01:21 »
Naja,
Suche müsste eigentlich was hergeben. Wurde diskutiert, z.B. sind die Lager des Lüfters irgendwann hinüber. Das ist erstaunlicherweise dann sogar (anfänglich?) kurvenabhängig. Bei mir quitscht es schon seit 50Tkm in Linkskurven - ist mir egal.

Wenn es nur in den mittleren Stellungen des Schiebereglers (eigentlich Schiebeeinstellers) nicht geht, dann nimm mal die Blende ab und reinige die Kontakte darunter. Das ist kein 'Schieberegler' sondern ein Widerstandnetzwerk, mit vielen Schaltstufen, also mit (lass mich raten) etwa 10 Kontakten. Bei mir waren die mittleren einfach 'gammelig'. Gereinigt, leicht geölt, jetzt geht auch wieder 'halber Lüfter'.

Aber torsten hat natürlich Recht, eigentlich wurde hier schon fasst alles besprochen. Suche doll und intensiv. Suche auch mal nach Suche - dann erfährst Du, dass Du nicht nur in 'Dieses JAhr', sondern 'ALLE' Beiträge durchsuchen solltest.

mfg
hagen

[Editiert durch hagen ein Freitag, Juni 8, 2007 @ 21:14]

Ulysse Bj. 2000, 2.0 16V, davor Scudo Combinato, 1.9TD, 340tkm mit 2 Blöcken, 3 Köpfen, 2 Kupplungen und Getriebeschaden