Autor Thema: vorschlag an den admin  (Gelesen 8820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trackball

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 49
vorschlag an den admin
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2007, 22:48:56 »
Na, der admin wird vielleicht noch ein wenig hier reinschauen, was wir alle so dazu sagen.
Also dann sag ich mal was dazu:
Eigentlich wäre es schade, wenn man durch die getrennte Rubrik die community hier so auseinanderreißt. Da hab ich als ScudoII-Neumitglied fast ein schlechtes Gewissen. Mir ist klar, dass es die Scudo/Jumpy/Expert-I-Leute nerven muss, wenn wir Neulinge uns hier mit so einem Firlefanz beschäftigen wie Ausstattungsvarianten und so.
Aber wenn die Altmodellbesitzer über Reparaturen und Umbauten reden, können wir Neuen ja auch nicht so recht mitreden. Denn wer bastelt schon an einem Neuwagen rum?

Also scheint zur Zeit eine Trennung zunächst sinnvoll.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Fraktionen in den nächsten Jahren schon wieder enger zusammen rücken.
Denn manch alter Hase wird bald vielleicht auch aufs neue Modell umsteigen und kann dann möglicherweise unsere Scudo 2007-Erfahrungen der ersten Stunde gut brauchen,
während unsere neuen Kisten dann langsam die ersten Macken bekommen und wir dann den Rat der reparaturerfahrenen Altmodellfraktion gut brauchen können (es gibt ja auch manche technische Gemeinsamkeit der alten und neuen Modelle).

Also vielleicht doch lieber die Einheit wahren?


Offline pmg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Grüsse aus dem Nachbarland: Polen
    • kayaks, canoes & more...
  • Baujahr: 2007
  • Land: Polen - Szczecin
  • Modell: Fiat Scudo Exec
vorschlag an den admin
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2007, 07:53:11 »
overload :( löschen bitte :)

[Editiert durch pmg ein Montag, Oktober 29, 2007 @ 08:56]

236.000km (ohne nennenswerte. Probleme) - Fiat Scudo Executive, 2007, in 509, L2H1, LLK bei 145T, Klimakühler bei 148T. Schwungrad, Kupplung bei 210T, Turboinnereien bei 216T wegen Ölleck auch neu, 235T Zahnriemen Nr.2, Batterie nach 10 Jahren schwächelt

Offline pmg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Grüsse aus dem Nachbarland: Polen
    • kayaks, canoes & more...
  • Baujahr: 2007
  • Land: Polen - Szczecin
  • Modell: Fiat Scudo Exec
vorschlag an den admin
« Antwort #17 am: 29. Oktober 2007, 07:55:46 »
ich bin der Meinung, dass eine Trennung notwendig ist.
Man könnte doch im "Allgemein" 3 kat. machen - gemeinsam - z.B allgemeine Technikfragen (di für alle Autos gelten) - Scudo 1 und Scudo 2 Kat. machen(die gesonderte Probleme der jeweiligen Baureihe ansprechen ) - man wird sowieso hier und dort einschauen...
es ist aber tatsächlich sehr anstrengend - wenn man etwas zum neuen Scudo sucht und erst alles durchlesen muss um festzustellen : acha - es war alles zum Scudo 1 - umgekehrt ist wohl noch schlimmer...

eins ist klar: wenn die Trennung nicht relativ schnell geschieht - wird es später nur schwer diese zu tun, denn täglich kommen neue Posts dazu...

Wenn naan nicht die Zeit dazu hat, brauchen wir vielleicht einen Helfer - Die meisten Foren werden von mehreren Leuten "gepflegt".
Ich bin mir im Klaren, das dieses Forum ein "Kind" des Admins ist, und man möchte dieses nicht so einfach aus der Hand geben, es gibt hier aber Leute, die schon sehr Lange dabei sind und aktiv mithelfen könnten - auch mit beschenkten Zugang zum Forum... Admin behält alle Rechte, der Helfer bekommt einige, die zum Arbeiten notwendig sind...

denkt darüber nach... alleine ist es bei dieser Menge sehr schwer, wenn man noch andere Hobbys hat.

236.000km (ohne nennenswerte. Probleme) - Fiat Scudo Executive, 2007, in 509, L2H1, LLK bei 145T, Klimakühler bei 148T. Schwungrad, Kupplung bei 210T, Turboinnereien bei 216T wegen Ölleck auch neu, 235T Zahnriemen Nr.2, Batterie nach 10 Jahren schwächelt

Oesterreicher

  • Gast
vorschlag an den admin
« Antwort #18 am: 29. Oktober 2007, 08:39:04 »
Möchte mich meinen Vorschreibern ebenfalls anschließen.
Zumindest in der Rubrik ALLGEMEIN wäre eine Trennung
Scudo, Ulysse & CO. bis 2006 und ab 2007 sicher sehr hilfreich.
Denke, dass wir damit einmal das Auslangen finden könnten und es ist nur eine Rubrik mehr.
Da ja noch keine Reparaturen und sonstiges beim neuen Auftreten und die Dinge ja noch über die Neuwagengarantie
abgewickelt werden wird. Ausbau Wohnmobil und Tuning kann ja beisammenbleiben.
Frage NAAN geht das?

Offline naan

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.151
    • www.naan.de
  • Baujahr: 2000
  • Land: D, Bayern, Franken
  • Modell: Scudo 2.0 JTD
vorschlag an den admin
« Antwort #19 am: 29. Oktober 2007, 08:59:24 »
Mein Problem ist, dass ich nicht alle Unterforen zerreisen will.
Ausbau zum Womo 1
Ausbau zum Womo 2
Alternative Kraftstoffe 1
Alternative Kraftstoffe 2
Tuning 1
Tuning 2
...

Dies Kategorien sollen zusammen bleiben.

Mach ich eine spezielle 2007 Kategorie, dann postet jeder 2007 Fahrer nur noch darin und nichts mehr in Tuning oder Womo, obwohl es eventuell da hineingehört.

Ich bin nicht glücklich damit, aber ich schlage mal folgendes vor:

__________________________________________
Fiat Scudo-Peugeot Expert-Citroén Jumpy (Evasion, Ulysse, 806, Z)
-Allgemein
-Spezielles zum Neuen 2007
-Wohnmobil Ausbau
-alternative Kraftstoffe
-Tuning
-Ankündigungen Hinweise BestOf
Ankauf - Verkauf - Tausch
-Suche
-Biete/Tausche
Sonstiges
-Bildergalerie (zeigt mal eure Kisten)
-alles was sonst nirgends reinpasst
__________________________________________

Wenn jetzt einer eine Beitrag zum zum Biodiesel im 2007 schreiben will, weis er nicht, wo er posten soll. (speziell oder alternative Kraftstoffe)
Alle Kategorien verdoppel, will ich eigentlich nicht. Das kommt einer kompletten Trennung gleich.

______________________________________________
Fiat Scudo-Peugeot Expert-Citroén Jumpy
-Allgemein
-Ankündigungen Hinweise BestOf
Fiat Scudo-Peugeot Expert-Citroén Jumpy (Baujahr vor 2007)
-Allgemein
-Wohnmobil Ausbau
-alternative Kraftstoffe
-Tuning
Fiat Scudo-Peugeot Expert-Citroén Jumpy (baujahr ab 2007)
-Allgemein
-Wohnmobil Ausbau
-alternative Kraftstoffe
-Tuning
Ankauf - Verkauf - Tausch
-Suche
-Biete/Tausche
Sonstiges
-Bildergalerie (zeigt mal eure Kisten)
-alles was sonst nirgends reinpasst
______________________________________________

Euer Admin naan
Fiat Scudo Combinato 2.0 JTD: Bj.2000, STORM-BLAU MET (KMMC), Klima, 109PS, 9-Sitze manchmal 2, ABS, Wärmeglas, zeitweise Mini-Camperausbau

Oesterreicher

  • Gast
vorschlag an den admin
« Antwort #20 am: 29. Oktober 2007, 09:15:12 »
Also ich denke, dass die Trennung in Allgemein vor 2007 und ab 2007 reicht
Im Tuningteil speziell bei den Motoren haben wir ja jetzt schon alle Diesel, TD, JTD, HDI und Benziner drin und es findet jeder
seinen passenden. Und die Motoren habe Sie ja nicht neu erfunden :D
Auch bei den alternativen Treibstoffen finde ich eine Trennung nicht notwendig - da die Vorbereitung
für z.B. PÖL bei den alten Motoren und den neuen gleich ist, bzw. die die einen ganz neuen fahren ja auch die Anregungen/Erfahrungswerte
der anderen brauchen werden halte ich hier eine Trennung nicht für sinnvoll.
Auch für den Bereich WOMO ist es nach meiner Meinung nicht sinnvoll.
Bereich BestOf ist ja eh sehr übersichtlich.

Offline naan

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.151
    • www.naan.de
  • Baujahr: 2000
  • Land: D, Bayern, Franken
  • Modell: Scudo 2.0 JTD
vorschlag an den admin
« Antwort #21 am: 29. Oktober 2007, 09:59:55 »
mein Vorschlag:

Fiat Scudo-Peugeot Expert-Citroén Jumpy (Evasion, Ulysse, 806, Z)
-Allgemein
-Wohnmobil Ausbau
-alternative Kraftstoffe
-Tuning
-Ankündigungen Hinweise BestOf
Scudo Expert Jumpy - die neue Version 2007
-Spezielles zu den Neuen Modellen
Ankauf - Verkauf - Tausch
-Suche
-Biete/Tausche
Sonstiges
-Bildergalerie (zeigt mal eure Kisten)
-alles was sonst nirgends reinpasst

Euer Admin naan
Fiat Scudo Combinato 2.0 JTD: Bj.2000, STORM-BLAU MET (KMMC), Klima, 109PS, 9-Sitze manchmal 2, ABS, Wärmeglas, zeitweise Mini-Camperausbau

Oesterreicher

  • Gast
vorschlag an den admin
« Antwort #22 am: 29. Oktober 2007, 10:43:52 »
BIN DAFÜR

Offline pmg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Grüsse aus dem Nachbarland: Polen
    • kayaks, canoes & more...
  • Baujahr: 2007
  • Land: Polen - Szczecin
  • Modell: Fiat Scudo Exec
vorschlag an den admin
« Antwort #23 am: 29. Oktober 2007, 11:43:36 »
:dafuer:
236.000km (ohne nennenswerte. Probleme) - Fiat Scudo Executive, 2007, in 509, L2H1, LLK bei 145T, Klimakühler bei 148T. Schwungrad, Kupplung bei 210T, Turboinnereien bei 216T wegen Ölleck auch neu, 235T Zahnriemen Nr.2, Batterie nach 10 Jahren schwächelt

Oesterreicher

  • Gast
vorschlag an den admin
« Antwort #24 am: 29. Oktober 2007, 11:49:33 »
Hat sich ja schon erledigt, ES GIBT IHN SCHON!
Der Herr Präsident war da ganz schnell:D

ulysse

  • Gast
vorschlag an den admin
« Antwort #25 am: 29. Oktober 2007, 12:10:15 »
super. so passt das schon ganz gut.....aber was mach ma, wenn wer einen aktuellen familienvan hat...C8,807,ulysse....:eek::eek:

o.k. ich geb ja schon ruh.....:D


Offline Scudo07

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Baujahr: 2007
  • Modell: Scudo
vorschlag an den admin
« Antwort #26 am: 29. Oktober 2007, 12:49:55 »
:dafuer: :huepf:
Scudo Panorama Executive 10 L2H1 120 Multijet Bj.2007 Vollausstattung - 9 Sitze - MD96050/PN465 GoPal 6.0 und Brodithalter.

Offline naan

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.151
    • www.naan.de
  • Baujahr: 2000
  • Land: D, Bayern, Franken
  • Modell: Scudo 2.0 JTD
vorschlag an den admin
« Antwort #27 am: 29. Oktober 2007, 12:56:07 »
Eigentlich wollte ich das ganze erst anfassen, wenn meine Homepage auf Joomla und das Forum auf simplemachines läuft.
Aber irgendwie fehlt immer die Zeit.

Grund für die Umstellung ist für mich der zunehmende Spammverkehr.

Euer Admin naan
Fiat Scudo Combinato 2.0 JTD: Bj.2000, STORM-BLAU MET (KMMC), Klima, 109PS, 9-Sitze manchmal 2, ABS, Wärmeglas, zeitweise Mini-Camperausbau

Offline willi birne

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 83
  • Baujahr: 2007
  • Modell: Scudo Panorama
vorschlag an den admin
« Antwort #28 am: 29. Oktober 2007, 13:49:41 »
Verbeugt sich ehrfurchtsvoll:)

Klasse Chef

Scudo Panorama L2 140 Multijet DPF BJ 2007 , 2. Klima hinten, 2. Schiebetüre, abnehmbare AHK, JVC Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung, CanBus Adapter von Speedsignal

Offline Mini_Me

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 972
vorschlag an den admin
« Antwort #29 am: 29. Oktober 2007, 19:21:47 »
Orginal von naan
Eigentlich wollte ich das ganze erst anfassen, wenn meine Homepage auf Joomla und das Forum auf simplemachines läuft.
Aber irgendwie fehlt immer die Zeit.

Grund für die Umstellung ist für mich der zunehmende Spammverkehr.

nehm halt noch einen moderator dazu...