Autor Thema: Motor stoppt nicht ...  (Gelesen 2837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AausL

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 71
  • Baujahr: 2003
  • Land: D-SH
  • Modell: Scudo
Re: Motor stoppt nicht ...
« Antwort #15 am: 06. August 2013, 09:52:38 »
Ich hatte bislang leider wenig Zeit, mich um das Problem zu kümmern ...

Was ich nicht so recht verstehe: Mal tritt das Phänomen auf, mal nicht. Vorgestestern lief alles völlig normal, gestern Nacht Regen und prompt wieder das Fehlverhalten. Heute morgen gleich mal in die Werkstatt: Nix. Hmmm.

Ein wenig geschaut habe ich ja schon. Wenn der Fehler auftritt leuchtet ja die 3. Bremsleuchte dauerhaft - aber nur die 3. Bremsleuchte. Die anderen beiden sind davon nicht betroffen. Ich dachte ja bislang, die 3. Bremsleuchte wird an den anderen abgegriffen. Oder ist das bei Fiat anders?

Schaun wir mal, wann ich die Zeit dafür finde.

Gruß Andreas.

olli0705

  • Gast
Re: Motor stoppt nicht ...
« Antwort #16 am: 06. August 2013, 17:49:23 »
Bremsleuchte wird schon abgegriffen. Bring endlich deine Sch... Hängersteckdose i.O. und vergiss das Kabel nicht auf der rechten Seite, was ja bei dir am Auspuff lag. Sollst sehen, dat Ding macht denn dat wat det soll. Mit Licht beim Ausschalten der Zündung ausgehen.
Und was meinst du wo das Wasser überall hinkraucht, deswegen hast du die Sorgen bei Regen. Ich mein damit das ABS Steuerteil das PSA ja glorreicherweise im Radkasten versteckt hat, frei nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn.
So kannst du erst nach auseinanderrupfen des Radkastens feststellen ob der Stecker dicht ist.
Wie das nu zusammenhängen soll mit dein Problem weiss ich auch nach längeren studieren der Schaltpläne auch nicht, nur bei der ganzen elektrischen Sch... ist ja alles möglich.
Desweiteren schau dir hinten links am Unterboden den Anbau der Hängerkupplung an,
der Kabelstrang geht am Längsträger lang, genau da wo der Halter der Hängerkupplung auch angebaut wird.
Ich hab schon oft gesehen das der Kabelstrang dort manchmal regelrecht eingequetscht wird und ist. Olli
« Letzte Änderung: 06. August 2013, 23:26:36 von olli0705 »

Offline AausL

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 71
  • Baujahr: 2003
  • Land: D-SH
  • Modell: Scudo
Re: Motor stoppt nicht ...
« Antwort #17 am: 09. August 2013, 13:41:15 »
Danke, es scheint wieder alles gut zu sein.

Andreas.