Autor Thema: ABS Warnleuchte und Bitron Relais  (Gelesen 3749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sanni

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Land: Deutschland
  • Modell: Evasion
Re: ABS Warnleuchte und Bitron Relais
« Antwort #15 am: 31. Mai 2013, 10:04:33 »
Mmmh. Bitron hatte ich gerade aus ner Eva geholt. Na nu isser eh in der Werkstatt.

Danke, vielleicht bekommen die keines mehr, dann melde ich mich noch ok?

Ich brauche öfters mal Teile für meine Karre  :evil:

Offline joecool

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.127
  • In der Ruhe liegt die Kraft - Scudo Panorama 165
  • Baujahr: 2015
  • Land: Deutschland - NRW - OWL
  • Modell: Fiat Scudo MJ 165
Re: ABS Warnleuchte und Bitron Relais
« Antwort #16 am: 31. Mai 2013, 12:57:28 »
5 Minuten Garzeit ist kürzer als das Gelenk von der Welle abzukloppen!!
Bei mir war das Gelenk so fest auf der Welle, dass ich es aufschneiden musste!!
Sobald das Gelenk aus dem Radlager ist, dauert die ABS-Ring Reparatur nur ca. 10 Minuten!!
Und es ist sauberer, da Du ja auch kein Fett und Manschette wechseln musst!
Joe
Die "letzte alte" Ulysse, Last Edition - EZ 08/2002!! 2.0 JTD 16V mit P-Box (138PS),  Scheibenbremsen hinten; Stahlflex, vorher den Fiat Scudo Kasten 1.9 TD (1997)
Jetzt Fiat Scudo Panorama Multijet 165 (2015) und für den Spaß Peugeot 306 2.0 16V Cabrio

olli0705

  • Gast
Re: ABS Warnleuchte und Bitron Relais
« Antwort #17 am: 31. Mai 2013, 22:35:54 »
Hi Joe! Bitte nicht so aggresiv :sad:, hab bei mir auch gewechselt, hat gedauert komplett ne halbe Stunde. Klar ist deine Methode sauberer :wink:, nur wenn du so lang gebraucht hast das Gelenk runterzukloppen, weiss ich nicht wie lang du es drauf hattest. Im Prinzip sollte es doch nur ne Sicherung in Form eines Ringes sein, 2mm Stärke und als Material "Wald und Wiesenstahl", also ST 60, was fürFedern genommen wird. Also Welle ordentlich einspannen, kräftigen Hammer und dann sollt es mit ein paar Schlägen runter sein :evil: :evil: :angry:. Aber es geht hier ja nicht um Ausbau des Gelenks, geht ja doch lieber darum das er seinen ABS ring "wiederfindet" :rolleyes:. olli

Offline joecool

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.127
  • In der Ruhe liegt die Kraft - Scudo Panorama 165
  • Baujahr: 2015
  • Land: Deutschland - NRW - OWL
  • Modell: Fiat Scudo MJ 165
Re: ABS Warnleuchte und Bitron Relais
« Antwort #18 am: 01. Juni 2013, 16:26:55 »
Hallo, das war doch nicht aggressiv?? Also mein Gelenk war so festgegammelt (210 tkm), da ging nix mehr mit Abklopfen. Problem war, dass die Verzahnung aufgerostet und somit minimal dicker geworden war. Eine echte Schweinearbeit!! Und es war rechts, also mit den Nadellagern von Zwischenlager, da mußte ich vorsichtig sein, dass die sich nicht verlieren, sprich auseinander gehen!! Ist natürlich trotzdem passiert, bei den "Gewaltschlägen".
Joe
Die "letzte alte" Ulysse, Last Edition - EZ 08/2002!! 2.0 JTD 16V mit P-Box (138PS),  Scheibenbremsen hinten; Stahlflex, vorher den Fiat Scudo Kasten 1.9 TD (1997)
Jetzt Fiat Scudo Panorama Multijet 165 (2015) und für den Spaß Peugeot 306 2.0 16V Cabrio

olli0705

  • Gast
Re: ABS Warnleuchte und Bitron Relais
« Antwort #19 am: 01. Juni 2013, 22:43:52 »
An @joecool:Denke mal das du nächstes Mal schlauer bist, und das Tripodegelenk voher abmachst. Ist schon ne schöne Sch.. wenn das aufgeht :angry: und wehe da fehlt ne Nadel, dann haste echt die A....karte gezogen. Hatte heut auch das Vergnügen, so eine Welle wieder mal ausbauen zu dürfen, bis das das Rad festgerostet war, und das Zwischen lager auch nicht das tat was es soll, ging es. Hat ne gute Stunde gedauert bis wir die Welle raushatten, aber wenigstens ist das Tripode heil geblieben. Vergammelt auf der rechten Seite kenn ich, versteh aber nicht warum das so ist. War auch bei den Autos die ich voher fuhr genauso. gruss olli