Moin,
verschlissene Querlenker bemerkst Du meist auch an der schwammigen, indirekten Lenkung.
Bei meinem Scudo habe ich sie einmal tauschen lassen, weil es schnell gehen musste.
Bei meinem Peugeot 205 Kasten, den ich davor gefahren bin, habe ich das immer selbst gemacht.
Da waren die Dinger auch dauernd durch.
Wenn es so ist, wie beim Pug musst Du im Laufe der Demontage/Montage die gesamte Radaufhängung etwas seitlich rausziehen.
Aufpassen, daß Dir dabei nicht die Steckachse rausrutscht - 1 Liter Getriebeöl gibt 'ne hübsche Sauerei.
Beim Peugeot hat der Defekt wg. des geringen Fahrzeuggewichts zum Glück nicht gleich die Reifen in Mitleidenschaft gezogen.
Beim Scudo ist das schon ärgerlicher.
Wenn die Reifen innen abgelaufen sind, können die nämlich aus zwei Gründen gleich mit in die Tonne:
1. bei schräg abgelutschten Puschen hast Du keine grade Reifenaufstandsfläche mehr;
darum lässt sich die Spur auf den schiefen Pneus nicht einwandfrei vermessen
und der nächste Satz neue Vorderreifen läuft wegen der evtl. falschen Einstellung gleich schief ab, obwohl die Querlenker noch O.K. sind.
2. wenn Dich die Schergen damit greifen wird's in jedem Fall teurer als ein Paar neue Reifen
Gruß
RR