Autor Thema: Mein Neuer ist ein anderer. War schön hier.  (Gelesen 1203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Björn

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Baujahr: 2005
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Expert 1F L2 Rip
Mein Neuer ist ein anderer. War schön hier.
« am: 05. Mai 2013, 13:34:24 »
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem mein Expert Ende Januar einem destruktivem Test zur Wirksamkeit der rückwärtigen Knautschzone unterzogen wurde, habe ich einen Ersatz gefunden.
Es ist ein Renault Trafic geworden.
Auch wieder ein geschlossener Kastenwagen mit Doppelkabine (Bestelwagen gesloten Dubbele Cabine).
Diesmal nicht aus Belgien sondern den Niederlanden.
Es erstaunte mich heute wie damals, wie diese Fahrzeuge in Deutschland nicht als Neuwagen verkauft wurden. Familien entscheiden sich hierzulande eher für dreireihige Kfz, wenn sie mehr als 5 Personen transportieren müssen. Ich gebe zu, mit dem Fiat Doblo habe ich auch kurz geliebäugelt - sehr kurz.
Der neue Scudoexpertjumpy kam aufgrund zu kurzer Laderaumlänge für mein Vorhaben "Sechssitziger LKW" nicht in Frage und die 2004 bis 2007er waren als Doka fast nur als Saugdiesel zu bekommen.

Da ich einen Wohnwagen geschenkt bekommen habe, kam der 69PSer nicht in Frage, zumal er den höchsten Verbrauch aufweist.

Viel Spaß mit zukünftigen Reparaturen sei bei meiner Wahl wohl garantiert. Zahnriemen ist obligatorisch und ich werde mich wohl auch mit dem Getriebe auseinandersetzen müssen.

Es bleibt, mich herzlich für die Unterstützung in diesem Forum zu bedanken. Das es überhaupt dieses Forum gibt, finde ich Klasse und die Fangemeinde hier erlebe ich als sehr angenehm.

Weiterhin viel Freude mit Euren Autos
Björn
“Sind denn überall hier in den Kellern Herren im Ruhestand?”