Autor Thema: 2.0 HDI Motor - Beschleunigungsruckeln zwischen 2-2.5k U/min  (Gelesen 25305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: 2.0 HDI Motor - Beschleunigungsruckeln zwischen 2-2.5k U/min
« Antwort #45 am: 12. Juni 2013, 15:31:06 »
Jepp, Widerstand in Reihe zum NTC. 680 Ohm ist gar nicht schlecht, ich habe mal jetzt 1k eingelötet, funzt auch, nur, ob es besser als mit dem 680er läuft, das muß ich erst noch herausfinden. Nach meiner Erfahrung bringt es auf jeden Fall eine Anreicherung über den kompletten Bereich, meiner fährt lt. NAVI über 170, und das mit mindestens einem Einlaßventil weniger. Dann aber auch bei Dauervollgas mit mindestens 11 Litern/100km, wundert mich aber auch nicht. Und dem Nachrüstrußpartikelfilter von HJS.
Jens

Offline roadrunner

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Baujahr: 2003
  • Land: Niedersachsen
  • Modell: Expert 2.0 HDI
Re: 2.0 HDI Motor - Beschleunigungsruckeln zwischen 2-2.5k U/min
« Antwort #46 am: 18. Juni 2013, 22:46:14 »
Moin !

Der Fehlerspeicher wurde jetzt ein zweites Mal ausgelesen.
Wie ich schon vermutet hatte: leer

Nach dem Rücksetzen ist trotz weiterer Ruckelei kein Fehler protokolliert worden.
Es ist also nicht auf den kompletten Ausfall eines Bauteils zurückzuführen.

Übermorgen bekomme ich den neuen LMM (VDO/Siemens)
Dann weiß ich mehr.
Ich hoffe nur, daß es daran gelegen hat, denn soviel Geld für Nüsse auszugeben, wäre schon ärgerlich ...

@Jens: 170 echte km/h ist ordentlich; daß Du dafür entsprechenden "Expresszuschlag" zahlst, verwundert nicht weiter.
Hat der Combinato ein besseres Fahrwerk als der Kasten ?
Wenn ich meinen Scudo Kasten (2.0 JTD 8V) mit 160 km/h (Tacho) über die Bahn gescheucht habe, fand ich die Straßenlage eher bescheiden.
Mit ~8,5 Litern auf 100 war er zwar recht genügsam aber das Fahrverhalten war mir zu wenig vertrauenswürdig, um die Geschwindigkeit lange zu halten ...

Gruß

RR

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: 2.0 HDI Motor - Beschleunigungsruckeln zwischen 2-2.5k U/min
« Antwort #47 am: 19. Juni 2013, 07:47:14 »
Nee, ich glaube, das Fahrwerk ist identisch. Der alte ohne Stabi lief auch schon so schnell. Ich bin da einen Monat viel gefahren, da gewöhnt man sich an das Geschaukel. Bergab waren es mal maximal 182 lt. Navi. Das macht dann aber wirklich keinen Spaß mehr.
Jens