so, nun melde ich mich nochmals mit meinem selbstbauprojekt.
heute sind meine 2 prototypen endfertig geworden und nach einer testfahrt bin ich rundum zufrieden.
ich habe von der "heißen phase" ein paar bildchen gemacht - damit ihr euch ein urteil erlauben könnt / wollt.
http://fotos.holmpajung.de/#!album-1als material wird 5mm dickes edelstahlblech ( !!! ) verwendet und die ausführung erfolgt als eine schweißkonstruktion.
alles ist handarbeit und ich / wir haben uns hauptsächlich gedanken bezüglich der festigkeit gemacht. die kleinen verstärkungsbleche an den beiden aufnahmen müßten eigentlich nicht sein, denn der erste
"belastungstest" brachte keine seitlichen schwingungen zutage - aber zur allgemeinen beruhigung gab es diese versteifung dazu.
auch sind wir bezüglich der wirkenden kräfte mit den senkrechten blechen ganz nah an den einzelsitz gegangen, denn man kann an den originalen doppelbänken recht schön das dicker werdende rundmaterial sehen... diesen aufwand sind wir umgangen.
wie ihr auf den fotos erkennen werdet, sind die teile auch nicht leicht -> knapp 4 kg pro adapter ...tja, dafür sind sie "massiv"
also nun zum spannenden punkt der aktion: der preis. ich komme recht günstig zum edelstahl und deswegen nehme ich es halt am liebsten.
pro adapter und 3 hochfeste schrauben würde ich 90 euro veranschlagen ( + versandkosten ) - egal wieviele bestellt werden !!!
wer also trotzdem interesse hat kann sich ja melden...............................
ciao holm