Autor Thema: So, jetzt mal Butter bei die Fische: Einzelsitzadapter  (Gelesen 40482 mal)

Torsten

• Gast
Re: So, jetzt mal Butter bei die Fische: Einzelsitzadapter
« Antwort #75 am: 09. April 2014, 17:18:43 »
dann mach mal bitte einen preis.

Offline wolfson

• alter Hase
  • Fast noch Teenager: weiß alles, kann alles ...
  • Baujahr: 2001
  • Land: Deutschland
  • Modell: Evasion 2,0 16V SX
« Antwort #76 am: 10. April 2014, 12:44:02 »
garantie, tüv etc. könnt ihr auch vergessen
Dann aber bitte nie in einen Unfall verwickelt werden, wenn Ihr die einbaut ...
Was meint Ihr, warum die Preise so hoch sind? Die Abnahme bekommt man als Hersteller nicht gerade geschenkt ...
15.1.10-09.10 Evasion Chrono HDi, EZ 8.8.01, >155.000 km. 1.9.10-07.18 Evasion SX 2,0 16V Automatik, Orga 8715, 72.000 km, bis 202.000 km,"; C1, 06/09, >298.000 km + seit 10/19: Grand C4 Spacetourer BlueHDi 160 EAT8,

Offline silvester31

• alter Hase
  • Baujahr: 2015
  • Modell: Jumper 110
« Antwort #77 am: 10. April 2014, 17:19:32 »
Das hatte zooom hier ja erwähnt.
Glaube es waren 10.000 € plus den Aufwand zu einer speziellen Abnahmestelle zu fahren, plus die richtige Konstruktion vorher....

Da muß man schon min. 500 Stück herstellen/verkaufen, daß man das verrechnen kann. Wieviele könnte man hier im Forum absetzen ? 20 ? 30 ?

Denke aber TÜV und Versicherung werden bei dem italienischen Produkt auch den Kopf schütteln.
ex - Expert Tepee Kackfassedition
Jetzt Jumper '19, endlich mit richtigem Motor und akzeptabler Ausstattung.

Herr über 308 PS und 750 Nm  :-)

Torsten

• Gast
« Antwort #78 am: 10. April 2014, 17:49:32 »
20-30? hä? wollen die andern nicht auch noch welche?  :wink:

burmi

• Gast
« Antwort #79 am: 14. April 2014, 19:46:06 »
So ,das ist die lösung

Offline duelitri

• Junior
  • **
  • früher war ich hier im Forum "scudo20"
  • Baujahr: 2012
  • Land: Saxxen
  • Modell: Scudo II
« Antwort #80 am: 14. April 2014, 19:54:25 »
ist das "das original" ???

ich wollte nämlich gerade von meiner "endlösung" bilder einstellen...

burmi

• Gast
« Antwort #81 am: 14. April 2014, 20:12:49 »
Habe ein addresse bekommen :wink:
 Autohaus ISARRING
GF:Peter Gascha
Tel:08042-2720
m.gascha@autozentrum-isarring.de

Torsten

• Gast
« Antwort #82 am: 14. April 2014, 20:20:49 »
so ich nehme 2... was kostets?

Offline duelitri

• Junior
  • **
« Antwort #83 am: 15. April 2014, 20:17:32 »
so, nun melde ich mich nochmals mit meinem selbstbauprojekt.

heute sind meine 2 prototypen endfertig geworden und nach einer testfahrt bin ich rundum zufrieden.

ich habe von der "heißen phase" ein paar bildchen gemacht - damit ihr euch ein urteil erlauben könnt / wollt.

http://fotos.holmpajung.de/#!album-1

als material wird 5mm dickes edelstahlblech ( !!!  ) verwendet und die ausführung erfolgt als eine schweißkonstruktion.

alles ist handarbeit und ich / wir haben uns hauptsächlich gedanken bezüglich der festigkeit gemacht. die kleinen verstärkungsbleche an den beiden aufnahmen müßten eigentlich nicht sein, denn der erste

"belastungstest" brachte keine seitlichen schwingungen zutage - aber zur allgemeinen beruhigung gab es diese versteifung dazu.

auch sind wir bezüglich der wirkenden kräfte mit den senkrechten blechen ganz nah an den einzelsitz gegangen, denn man kann an den originalen doppelbänken recht schön das dicker werdende rundmaterial sehen... diesen aufwand sind wir umgangen.

wie ihr auf den fotos erkennen werdet, sind die teile auch nicht leicht -> knapp 4 kg pro adapter ...tja, dafür sind sie "massiv"

also nun zum spannenden punkt der aktion: der preis. ich komme recht günstig zum edelstahl und deswegen nehme ich es halt am liebsten.

pro adapter und 3 hochfeste schrauben würde ich 90 euro veranschlagen ( + versandkosten ) - egal wieviele bestellt werden !!!

wer also trotzdem interesse hat kann sich ja melden...............................

ciao holm

Offline wolfson

• alter Hase
  • Fast noch Teenager: weiß alles, kann alles ...
  • Baujahr: 2001
  • Modell: Evasion 2,0 16V SX
« Antwort #84 am: 24. April 2014, 10:43:54 »
pro adapter und 3 hochfeste schrauben würde ich 90 euro veranschlagen ( + versandkosten ) - egal wieviele bestellt werden !!!
Mit Gutachten? Sonst kann es auch für Dich haftungsrechtlich bedenklich werden, wenn Du das anbietest ...
15.1.10-09.10 Evasion Chrono HDi, EZ 8.8.01, >155.000 km. 1.9.10-07.18 Evasion SX 2,0 16V Automatik, Orga 8715, 72.000 km, bis 202.000 km,"; C1, 06/09, >298.000 km + seit 10/19: Grand C4 Spacetourer BlueHDi 160 EAT8,

Offline Toby

• Frischling
  • *
  • Baujahr: 2008
« Antwort #85 am: 24. April 2014, 23:11:02 »
Mit Gutachten? Sonst kann es auch für Dich haftungsrechtlich bedenklich werden, wenn Du das anbietest ...

Wieso?

Duelitri verkauft die Teile doch sicher mit dem ausdrücklichen Hinweis, das es sich dabei um reine Demonstrationsobjekte zu Showzwecken handelt, die für einen Betrieb im Bereich der StVZO nicht zugelassen sind... :rolleyes: Wenn du den Adapter dann nicht nur auf dem privaten Campingplatz, sondern verbotswidrig auch im rollenden Verkehr eingebaut hast, kann er doch nichts dafür. :evil:

Offline duelitri

• Junior
  • **
« Antwort #86 am: 26. April 2014, 17:06:52 »
vielen dank "Toby" - so möchte ich das verstanden wissen !!!!

ich bin leider beruflich sehr eingespannt und deshalb nicht permanent online - deswegen eben die späte regung meinerseits.

wer dennoch interesse hat bekommt "auf eigene gefahr" ein "muster" geschickt - ein gutachten bzw. eine garantie usw. gibt es natürlich nicht dazu !!!

auch wenn ich mir jetzt garantiert viele freunde machen werde, aber es gibt bestimmt teile bei so manchem am / im auto die auch kein papierchen haben...

mein festmontierter fahrradträger in meinem alten scudo wurde sogar schon `mal von der rennleitung  :police: gelobt. in dem moment hat auch keiner nach papieren gefragt -

die fanden die räder eben ordentlich gesichert im auto vor ich durfte nach dieser kontrolle meine urlaubsfahrt fortsetzen  :laugh:

ciao holm

Torsten

• Gast
« Antwort #87 am: 26. April 2014, 17:54:05 »
meine "muster" bleiben, ist ja klar  :wink:

Blackburger80

• Gast
« Antwort #88 am: 28. April 2014, 06:28:21 »
meine "muster" bleiben, ist ja klar  :wink:

meine natürlich auch. wenn die dinger schwarz lackiert sind, wird sich kaum jemand daran stoßen.

Offline duelitri

• Junior
  • **
« Antwort #89 am: 28. April 2014, 15:44:33 »

meine natürlich auch. wenn die dinger schwarz lackiert sind, wird sich kaum jemand daran stoßen.

...außer du selbst  :wink: