Autor Thema: Woher Aufstelldach / Hubdach ?  (Gelesen 10553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline durisotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 62
Re: Woher Aufstelldach / Hubdach ?
« Antwort #15 am: 07. Juli 2016, 20:01:20 »
Schade, die letzte ZOOOM, schone fahrzeuge, gut verarbeitet !

Offline wolfson

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.100
  • Fast noch Teenager: weiß alles, kann alles ...
  • Baujahr: 2001
  • Land: Deutschland
  • Modell: Evasion 2,0 16V SX
Re: Woher Aufstelldach / Hubdach ?
« Antwort #16 am: 20. Juli 2016, 09:24:32 »
die letzte ZOOOM, schone fahrzeuge, gut verarbeitet
Aber wenig Support vom Hersteller, und beim Ausbau immer wieder für Überraschungen gut, was die Toleranzen des Basisfahrzeugs angeht.
Zooom gibt es auch weiterhin, aber nun eben auf Basis eines Fahrzeugs, dessen Importeur deutlich mehr Interesse an den Aktivitäten des Ausbauers zeigt.

Für mich wieder etwas näher am Ur-Zooom auf Berlingo-Basis dran!
Dank Eriba Touring Troll hat sich für mich das Thema Zooom-Fahrzeug bis auf Weiteres erledigt - ist aber auch für ein anderes Reiseverhalten als ein Wohnmobil.

Grüße, wolf
15.1.10-09.10 Evasion Chrono HDi, EZ 8.8.01, >155.000 km. 1.9.10-07.18 Evasion SX 2,0 16V Automatik, Orga 8715, 72.000 km, bis 202.000 km,"; C1, 06/09, >298.000 km + seit 10/19: Grand C4 Spacetourer BlueHDi 160 EAT8,

Offline mattes

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Baujahr: 2015
  • Land: deutschland
  • Modell: jumpy
Re: Woher Aufstelldach / Hubdach ?
« Antwort #17 am: 08. Mai 2017, 15:21:07 »
kurzer erfahrungsbericht zum zooom dach auf meiner langversion (jumpy multispace L2 128 PS):

geniales bett, groß, bequem, luftig. dazu ein erstklassiges zelt mit großen öffnungen.
auf dem 4-wöchigen kroation-montenegro trip letzten sommer war das dachbett bei der familie (3 kids) heiss begehrt und es wurde reihum rotiert. im alltagsbetrieb ist das auto insgesamt etwas knarzelig, aber am wochenende war ich in augsburg und hab mit mr.zooom ein paar dinge fixiert. war sehr nett und anregend.

dieses jahr gehts nach norwegen auf die lofoten, da kommen dann auch die drehbaren vordersitze mehr zum einsatz, wenns draussen mal ungemütlich wird.

gruss, mattes