Autor Thema: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.  (Gelesen 102777 mal)

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Torsten

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Re: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.
« Antwort #60 am: 27. Oktober 2013, 19:01:29 »
lies dir bitte die erste Seite gut durch.

Offline schwamueku

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Re: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.
« Antwort #61 am: 17. Dezember 2013, 10:23:51 »
hallo leute, bin neu hier!  :sad:
da ich soeben meine luftfederung aus meinem scudo entfernt und stahlfedern eingebaut habe, ist da noch das problem mit der warnleuchte. habe die beiträge durchgelesen (thorsten usw.). kann ich daraus schließen, wenn ich den menüpunkt lufe auf "nein" schalten lasse, dass das problem gelöst ist?? wie ich vom foto des  thorsten entnehmen konnte ist der menüpunkt von einem jumpy. ist das beim scudo ebenfalls so. und muß dies in einer fiatwerkstatt geschehen oder macht das auch citroen bzw. peugeot? vielleicht kann mir jemand antworten. danke und mfg schwamüku

Offline rolandb

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Re: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.
« Antwort #62 am: 17. Dezember 2013, 11:24:12 »
Prinzipiell geht das in jeder von den 3 Werkstätten.
Der Bildschirm sieht in der jeweiligen Werkstattsoftware halt etwas anders aus.
Bei Pug und Cit hängt es vom Wohlwollen der Werkstattleute ab, ob sie sich mit einem Scudo beschäftigen wollen.
Mit dem Bild von Torsten (ohne h) in der Hand solltest du aber Erfolg bei Cit haben.
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Offline schwamueku

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Re: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.
« Antwort #63 am: 17. Dezember 2013, 18:33:43 »
ok, danke für die auskunft. habe morgen einen termin in der fiat werkstätte. hoffe nach umschaltung "lufe" auf nein dass sich mein problem mit der warnleuchte erledigt hat. hoffe danach hat sich das problem luftfederung entgültigt erledigt. könnte ein buch schreiben über lufe und fiat. mfg schwamüku ach ja, sorry torsten das ich dir ein h aufgebrummt habe :wink:

Offline schwamueku

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Re: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.
« Antwort #64 am: 14. Januar 2014, 10:27:39 »
so, luftfederung deaktiviert, federn sind drinnen. hätte ich schon viel früher machen sollen. der ganze spaß hat mir € 250.- (kostenvoranschlag von einer fiatwerkstatt € 600.- :rolleyes:) in einer markenloser fachwerkstätte gekostet. danke an die forummitglieder für die tipps.
mfg schwamüku

Offline Thomson

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Re: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.
« Antwort #65 am: 08. März 2014, 11:15:13 »
So. Ich stehe hier beim freundlichen undwir finden die Funktionen nicht im Examiner sowie Examiner Web. Könnte mir da jemand helfen?wäre echt supi.....

Grüssen Thomas
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Offline rolandb

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Re: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.
« Antwort #66 am: 08. März 2014, 11:55:59 »
Das muss die selbe Stelle sein, wo man z.B. auch das Radio oder die Klima auf vorhanden oder nicht vorhanden setzen kann.
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Offline Thomson

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Re: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.
« Antwort #67 am: 08. März 2014, 12:22:53 »
Naja. Habe ich auch zuerst gedacht. Aber da war nichts. Der alte Examiner ging wegen eines Kabeldefekts nicht. Dann hat er den Examiner-Emulator genommen.
Ging trotzdem nicht.  Nichts zu erkennen.
 Sch....... Softwaregedöns........

Gruss Thomas
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Offline rolandb

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Re: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.
« Antwort #68 am: 08. März 2014, 13:00:41 »
Probier's doch bei Pug oder Cit oder bei einer freien, die irgend wann mal Pug oder Cit war.
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Offline peligrosso

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Re: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.
« Antwort #69 am: 24. März 2014, 21:31:17 »
juhuu, endlich auch umgebaut. Wer also interesse an den Altteilen hat ( Kompressor noch 1A, Bälge einer neu, einer 2007 original. alles hat vorm Umbau noch funktioniert. hat aber schon öfters gepumpt.

Kontrolllampe ist auf einmal auf dem Weg zum Händler von selbst ausgegangen, komisch aber nat. gut ;)
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Offline stürmer83

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Re: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.
« Antwort #70 am: 29. März 2014, 11:12:48 »
Hallo zusammen,

ich habe eine grundsätzliche Frage zum Umbau.

Muss man unbedingt die Stoßdämpfer mit wechseln?
D.h. sind bei der Luftfederung andere Stoßdämpfer verbaut als bei der Luftvariante?

Oder reicht auch der Wechsel der Federn erstmal aus?

Mfg
Norman

Offline Mitchel1

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Re: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.
« Antwort #71 am: 29. März 2014, 20:25:07 »

Hallo Norman,

da die Stoßdämpfer bei der Luftfederung sicherlich bisher in einem anderen "Höhenbereich"

gearbeitet haben als das bei den neuen Stahlfedern der Fall ist, ist es ratsam die

Stoßdämpfer mit zu wechseln. Außerdem, wenn einmal dann richtig.. :smiley:

Natürlich würde das ganze trotzdem grundsätzlich auch mit den alten Stoßdämpfern

funktionieren.

( ich hab übrigens keine erhöhte Zuladung > 8Sitzer Panorama Executive mit

ca. 800-850Kg Zulad.)


Gruß Mitchel
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Torsten

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Re: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.
« Antwort #72 am: 29. März 2014, 20:28:54 »
Hat die lufe stossdämpfer?

Offline Mitchel1

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Re: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.
« Antwort #73 am: 29. März 2014, 20:33:57 »

Ja.

Aber beim Kauf der Stoßdämpfer kommt die Frage auf Luft oder Stahlfedern. Dann muß man

natürlich die jeweilige aktuelle Federart angeben...
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Offline stürmer83

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Re: Luftfedern raus > Stahlfedern rein 2.
« Antwort #74 am: 29. März 2014, 21:13:44 »
Danke für die Hilfe... Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Stoßdämpfer ich kaufe.
Im Zubehör gibt es für die lange Version und verstärkte Zuladung nur welche für Luftgedämpfte Achse...

Kann ich die kaufen und mit Stahlfedern betreiben?

Auch bei den Federn hab ich bislang nur welche für die lange Version gefunden. Da wird nicht zwischen normale und erhöhte Zuladung unterschieden... Hat da einer Erfahrung?

Danke schonmal...  :wink: