So liebe Gemeinde,
ab heute gehöre ich ebenfalls der Ex-Lufi-Fraktion an.
Der Umbau ging relativ simpel.
Allerdings habe ich die neuen Puffer an die Stelle der alten Puffer gesetzt
. Sie gehören nicht in die Feder....
Alles in allem hat die Aktion ca. eine Stunde gedauert.
Folgende Arbeitsgänge wurden durchgeführt:
!! Batterie abklemmen!!
1. hinten Aufbocken des Fahrzeuges auf beiden Seiten bis Räder frei sind.
2. Entfernen des Rades auf der umzubauenden Seite
3. Entfernen des Luftdämpfers (Schlauchanschluss eindrücken und Schlauch herausziehen)
4. Entfernen des alten Gummianschlages
5. Einsetzen des neuen Gummianschlages: Hilfsmittel Fett od. WD40
6. Feder mit Federspanner vorspannen und mit oberer Tellerscheibe an Stelle des Luftdämpfers einsetzen
7. Feder ausrichten, Federspanner lösen und entfernen, Rad wieder montieren
8. zweite Seite gemäß 1-7 umbauen
9. Fahrzeug hinten wieder herunterlassen
10. elektrische Anschlüsse vom Kompressor demontieren (Steckkontakte mit Schnappverschlüsse)
11. Batterie wieder anklemmen
12. Probefahrt durchführen, sich danach auf die Schulter klopfen und sich wie ein Schnitzel freuen....
Gruß Thomas