Hallo Leute,
Ihr habt das völlig richtig beobachtet. Bei mir hat sich beim Federwechsel sozusagen der Fehlerteufel
eingeschlichen
. Die Anschlagpuffer gehören original nicht in die Mitte der Feder rein sondern dahinter,
wo sie bei den Luftfedern auch schon sind. Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, Fiat hat mir das damals
so gesagt und ich hatte bis vor kurzem keine Vergleichsmöglichkeit... bis ich unter das "Kleid" eines Jumpy´s
sah und erkannte, die Federn sind so zwischen Achse und Boden ohne Puffer.
Aber sei´s drum... es hat ja keinen Einfluß auf das Federverhalten und so bleiben Die erstmal drin.
Und zwecks TÜV : Nirgends steht das das Fahrzeug Luftfederung hat, noch nicht einmal Fiat wußte das ( Laut
FIN hat der Stahlfedern) und dann weiß es der Tüv erst recht nicht und es wird Ihn auch nicht interessieren,
wenn es aus der BSI ausgetragen ist. Ich war aber ganz ehrlich bis jetzt zu faul das austragen zu lassen...
Der Unterboden auf den Fotos ist übrigens nicht verrostet, das ist brauner Unterbodenwachs
Gruß Mitchel