Hm, danke für Bemühungen,
der Motor hat nur eine Erdung unterm Luftfilterkasten. Diese habe ich mal ab gemacht und gebürstet, aber es war kaum korrodiert. Er hat auch nur einen Schwungradsensor, aber ich weiß auch bei dem nicht, wie man den überprüft. Leider sind am Steuergerätestecker die Anschlüsse nicht mit Nummern markiert, sodass man auch keine Durchgangsprüfung auf einen eventuellen Kablebruch machen kann.
Was meinst du mit was auf der Steuerung steht? Welcher Typ? Es ist die Magneti Marelli 8P22 Anlage. Beim Auslesen mit PP2000 oder Lexia zeigt er an : No fault found.
Wenn ich mit Lexia aber sogenannte ,,zukünftige Probleme", die sich ankündigen auslese, dann Zeigt er folgende Meldung an: 1.: Motor lässt sich mit Schlüssel 1 nicht starten 2.:Motor lässt sich mit Schlüssel 1 und Schlüssel 2 nicht starten. 3.: Sowie einen Fehler mit der Zentralverriegelung der Fahrertür, evtl. weil da ein Plastikteil abgebrochen ist.
angenommen der Drosselklappenpoti ist kaputt, dann kann er aber auch im Notlauf nicht laufen oder? Da hat er ja außer dem Unterdruck überhaupt keinen groben anhaltspunkt mehr, um zu laufen.
Gruß Markus