Autor Thema: Auspuffhalterung gesucht 2.0JTD Bj2000  (Gelesen 802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline peterslancia

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 89
  • Baujahr: 2000
  • Modell: Zeta 2.0 JTD
Auspuffhalterung gesucht 2.0JTD Bj2000
« am: 31. März 2012, 07:33:29 »
Servus,
ich habe bei meinem Zeta das Problem, dass pünklich alle 2-3 Jahre der mittlere Auspufftopf am Flansch vorne abreisst. kann man schweissen, hält auch wieder 2 Jahre, aber nervt.
Meiner ist am Rohr NACH dem Topf aufgehängt, Ersatztöpfe haben aber auch Halter in der Mitte des Mitteltopfs.
Ich habe jetzt ein Flexrohr zwischen Kat und Mitteltopf geschweisst, nun ist aber die Belastung auf der hinteren Schweissverbindung am Auspuff und das Ganze wackelt natürlich.
An der Karosserie finde ich 2 "leere" Schraubmöglichkeiten die darauf hindeuten, dass andere Töpfe dort befestigt werden könn(t)en.
ich habe leider weder im EPER noch in der Schrauberwerkstätte im Peugeot Programm die Teile gefunden.

 Frage: hat jemand nen Schlachter oder Restteile der beiden Bügeln/Halter für Gummis und könnte die ausbauen und mir verkaufen ?
Schlicht: ich suche 2 Halter und wenn die noch aufgehen die 2 Schrauben dazu.

gruss, peter
Zeta 2.0 JTD 8V 109PS Bj2000 295tKm
Y 1.2 16V 80PS Bj2002 226tKm