Hallo in die Runde,
spiele auch mit dem Gedanken, den 2,2 in der ev1 zu bauen.
Ich persönlich weiß keinen Grund, wieso der 2,2 nicht mit dem Kabelbaum und dem Steuergerät des 2,0 laufen sollte- d.h. aber nicht, dass es keinen gibt.
Würde gerne mit Fakten belegt, die Für und Wider diskutieren.
Motorhalterungen könnte man vermutlich übernehmen, da die Befesigungspunkte der Halterungen am Motorblock und dem Getriebe ja gleich sind.
Sind die 5-Gang Getriebe der EV1 und der Phase 1 EV2 nicht dieselben?
Da es den RHW/RHT Motor in beiden EV´s gibt, müsste der 4HW doch auch passen.
Größere Schwierigkeiten kann ich mir mit den AW vorstellen, die sind unterschiedlich lang und haben vermutlich unterschiedliche ABS Ringe.
Ich finde, so ein Umbau hätte schon Charme.
Freu mich auf eure Meinungen.
LG Tirolerully