Autor Thema: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread  (Gelesen 22606 mal)

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Offline kreuzfeld

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Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #30 am: 08. Februar 2015, 15:10:20 »
So, kurzes Update:

Auto ist da und ich hab versucht das Moped einzustellen.
Das Ergebnis: Es passt!!! Mit etwas Fädeln an der Hecköffnung und vorsichtig mit dem Lenker am Dachhimmel um den nicht unbedingt jedes Mal zu verschmutzen passt die KTM locker in den Scudo. Auch ohne Zurren der Gabel o.ä. Mit gezurrter Gabel wäre es natürlich viel einfacher...

Danke für eure Hilfe!!
 

Offline ThomasD

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Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #31 am: 09. Februar 2015, 11:31:23 »
Ohne Bild kommst Du hier nicht weg  :cheesy:  :police:
Grüsse,
Tom

Offline kreuzfeld

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Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #32 am: 09. Februar 2015, 20:18:08 »
Ohne Bild kommst Du hier nicht weg  :cheesy:  :police:

hier mal eins auf die Schnelle...  :laugh:

Offline JL.Fully

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Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #33 am: 15. Februar 2015, 11:12:18 »
Da ich hier gerade drüber gestolpert bin...

der Titel des thread´s is ja schon mal schön einladend

du hast aber keine Lenkererhöhung drauf oder?  ich denke ich muss meine WR wirklich etwas "vorspannen"  -  ich bin nur seid Ostern schon zu faul es wirklich mal zu versuchen  :shocked: 

Grüße
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Offline kreuzfeld

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Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #34 am: 19. Februar 2015, 15:53:27 »


du hast aber keine Lenkererhöhung drauf oder?  ich denke ich muss meine WR wirklich etwas "vorspannen"  -  ich bin nur seid Ostern schon zu faul es wirklich mal zu versuchen

Nein, keine Lenkererhöhung. Alles standard. Wie gesagt, das Schwierigste ist das "Einfädeln" an der Heckklappe. Innen passt dann alles sehr gut.
Miss doch einfach mal die höchste Stelle deiner WR aus. Wenn es viel mehr als 126cm sein sollten dann wird es eng. Alles was kleiner ist sollte passen.

Viele Grüße

Offline JL.Fully

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Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #35 am: 25. Februar 2015, 17:01:10 »
ich hab hinten ja eh Türen, sollte also etwas einfacher sein.

Nur der Schweinehund hindert mich einfach daran die Sitze auszubauen und das mopped rein zu schieben... 
mal schaun, evtel kann ich meinen Sohn noch schnell überreden.

Grüße
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Offline JL.Fully

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Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #36 am: 25. Februar 2015, 19:05:11 »
ich hab ihn besiegt  :evil:  ... den Schweinehund

für den ersten Versuch inkl. Sitze ausbauen und überlegen wie es anzustellen ist hab ich dann doch 20min. gebrauch















Wie hast du genau abgespannt ?

Grüße
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Offline kreuzfeld

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Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #37 am: 25. Februar 2015, 19:26:48 »
Moin,

Das sieht doch gut aus!
Ich hab nur vorne am Lenker 2 mal zur seite gespannt. Hinten hatte ich mir gespart, werde es demnächst aber auch so machen wie du es hast. Insgesamt stört mich dass das Vorderrad gegen die Sitzbank gezogen wird. Das ist nicht nur schlecht für due Bank, sondern ladungssicherungstechnisch auch ne Katastrophe. Hier brauch ich noch nen halter oder zumindest irgendwas, das die Kraft etwas mehr in die Breite verteilt.

Mal sehen...

Offline ThomasD

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Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #38 am: 25. Februar 2015, 20:35:00 »
Also ich hatte noch nie einen Vorderradhalter im Auto und das Mopped stand 4-fach verzurrt immer bombenfest. Mach ich auch jetzt mit der Transalp so. Bei der geb ich aber noch einen zusätzlichen Gurt von hinten noch vorne dazu, wiegt ja doch ein bisschen mehr wie die WR.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2015, 20:37:13 von ThomasD »
Grüsse,
Tom

Offline Sprotte

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Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #39 am: 05. März 2015, 07:57:34 »
Hab mir den Scudo extra wegen Motocrossmotorradtransport zugelegt und noch etwas meinen Wünschen und Vorstellungen angepasst, hier das Ergebnis. Fürs Vorderrad hab ich ne Halterung mit Wippe, da schiebt man das Motorrad rein und es steht selbstständig, dann hat man alle Hände frei zum Motorrad abspannen oder befestigen. Ich nehme hierzu das Twinlox Befestigungssystem, welches das Motorrad schnell und sicher an den Fussrasten befestigt

Offline JL.Fully

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Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #40 am: 06. März 2015, 21:18:55 »
@ Sprotte,

die Bilder hab ich hier denke ich schon mal gesehen. Schick gelöst !
Ich wollte auch schon immer einen "Bus" wo evtl noch das Mopped rein passt. Gekauft hab ich ihn dann aber erst als mein drittes Kind auf die Welt gekommen ist, heißt bei mir ging es dann doch hauptsächlich um die Sitzplätze  :wink:

Grüße
JÜ      der sicher noch mal Fotos macht wenn mal zwei Moppeds drinn stehen
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Offline exbi

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Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #41 am: 15. März 2015, 01:12:46 »
Hallo zusammen,

ich bin auch kurz davor, mir einen Scudo für den Motorrad-Transport (KTM 250f) zuzulegen.
Höchstwahrscheinlich wird er ein 1.6 Benziner, weil er nur 74tkm hat und sehr günstig im Unterhalt ist (der wäre mein Zweitwagen. Alternativ könnte ein stärkerer 2.0 JTD 2004 mit 210tkm, aber da mach ich mir schon Gedanken wegen der KM)

An die Community hätte ich zwar 2 Fragen:

1. Hat jemand schon mit dem 1.6 Benziner Erfahrung gehabt? Wie schnell kann er auf der Autobahn fahren?

2. Der Scudo wäre komplett verglast (PKW). Allerdings möchte ich die Fenster verkleiden, damit man von außen nicht reinschauen kann (das Motorrad wird oft drinnen bleiben und der Scudo auf der Straße). Außerdem dachte ich mir, ich kann die Maschine an der Seite zurren, wenn die Fenster verkleidet und gepolstert sind.
Hat jemand sowas schon gemacht? Über jeden Vorschlag/jedes Bild würde ich mich sehr freuen.  :smiley:

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!
Marco

Offline ThomasD

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Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #42 am: 15. März 2015, 12:12:08 »
Hi Marco,

von dem, was ich hier gelesen habe, ist der 1.6er Benziner ein eher gemütlicher Geselle, da er mit dem schweren Auto doch ein wenig zu kämpfen hat. Auf der AB über 120 km/h wird wohl mit Verbräuchen über 12 Liter belohnt.

Die Enduro komplett auf eine Seite zurren, kannst Du vergessen. Das geht höchstens mit nem Trialer. Das Vorderrad kommt immer entweder ein Stück zwischen die Vordersitze oder bei einer Doppelsitzbank ins Eck an den Holm. Dementsprechend steht das Mopped dann entweder mittig im Wagen oder halt etwas schräg.

An meine Bilder komme ich im Moment leider nicht ran - hab nen verglasten 2.0er Benziner auf LPG.
Grüsse,
Tom

Offline guellix

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Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #43 am: 15. März 2015, 15:27:53 »
Moin Gemeinde
bei meinen Autokäufen steht immer im vordergrund
geht Mopped rein
muss ja immer noch nen Wohnwagen hintendrann
Transportier in meinem Expert ne Yamaha MT 01
An einer Metallschiene hab ich ne Wippe geschraubt
die ich dann an den Sitzschiene verschraube
klapprampe hintendran Luftfederung ablassen
und die ZARTE (275Kg) Dicke reinschieben fertig
hinten hab ich mir ne 16er Gewindestange mit Ringösen durch die Achse gesteckt
und an der Sitzhalterung verzurrt vorne noch 2 Spanngurte und fertig
Mein "Leichtgewicht" steht so bombenfest
Bilder find ich grad nich

PS: Nichts ist unmöglich
Hab in meinen alten Opel Sintra ebenfalls die MT verladen
verladen war aufwendig aber egal wo ich hinkam die absolute Show
mus euch unbedingt die Bilder raussuchen

Offline guellix

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Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #44 am: 15. März 2015, 16:32:44 »
Hab die Bilder von meinem Pflegefall Sintra gefunden
Die etwas eigenwillige Vorderradkonstruktion war bedingt wegen
der lichten höhe hatte nur 1,5cm luft
also was nicht passt wird passend gemacht
am Hinterrad seht ihr auch meine verzurrachse
hält so Bombenfest

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Moppedtransport mal anders





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