Autor Thema: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread  (Gelesen 22605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dille

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 75
  • Baujahr: 2000
  • Land: Germany
  • Modell: Scudo
Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2011, 23:28:04 »
Moin Tom!
Vielleicht wenn ich den Ape abbaue. Habs noch nicht getestet.
DILLE
GO to BELLYUP4BLUES -Only for Bluesrock Freaks

Offline mikechina

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Baujahr: 2002
  • Land: Derzeit in Bayen
  • Modell: Scudo 220XR5 0B
Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2011, 08:59:39 »
mist, ich seh schon... ich muss mehr Bilder machen...
habe mir eine Folie zurechtgeschnitten, wie ein Footprint bei nem Zelt, damit lege ich den Scudo immer aus. Für trockenen Dreck reicht das.

Verzurren ist immer so ne Sache. Das Teil steht zwar recht straff drin, spanne die Gabel mit nem extra Zurrgurt vor, Handbremse kommt nen Kabelbinder drum... aaaaber im Kopf fährt einfach mit dass bei nem kleinen Auffahrunfall (muss ja net viel sein).. doch schon recht viel Bewegungsenergie in dem Zeugs hinter mir steckt.
Habe da eigens an den Gurtbefestigungen mit hochzugfesten Schrauben und 4mm VA Halterungen angebracht, auch eine eigene Bodenplatte.....Reifenanschlag habe ich jedoch keinen.. und auch nix gefunden was mir wirklich gefällt. Evtl konstruiere ich mir da mal was...

Bei den Koffern, Kisten, Reifen ist es ja das gleiche.... habe mir schon ne feiste Aluschiene x2 auf der Bodenplatte überlegt, gefällt mir aber nicht (Penne ja im Auto).
Denke an eine Aluschine seitlich (gegenüber der Schiebetür) nach. Richtig viel wird die auch nicht aushalten, aber für Gepäckrollen udgl wird es ausreichen.
So eine kleine ausklappbare Werkzeugwand hätte was ... :grin: ... hmmmmm

Mike :azn:

Offline ThomasD

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Decker4u
  • Baujahr: 2006
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo 2.0i 16V @LPG
Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2011, 10:05:52 »
Moin,

fest installierter Reifenanschlag geht bei mir eh nicht wegen dem Beifahrersitz mit Drehkonsole aus nem Ulysse. Ich zurre alles runter auf Ösenschrauben M10x45 mit Ring 50x10 (gibt es z.B. hier). Von denen habe ich 8 Stück im Auto - 6 in den Aufnahmen der Sitzbank 2. Reihe und 2 hinten.
Als Spanngurte fürs Mopped verwende ich die O´Neal Soft Hooks (gibt es z.B. hier). Diese haben mehrere Vorteile: Um den Lenker oder die Gabelbrücken wird eine Gurt-Schlaufe gelegt und mit einem Haken gesichert, also verkratzt auch nix. Zur Befestigung im Transporter gibt es ebenfalls Haken, so kann sich kein Gurt durchscheuern. Die Dinger halten 2 Tonnen Zugkraft aus. Und es sind keine Ratschen-Spanngurte, mit denen man oft das Mopped zu tief in die Federung zieht! Abgesehen davon, dass ich diese ewig hakeligen Ratschen eh hasse.

Rumfliegenden Kleinkram kann man auch gut mit kleinen Gepäcknetzen (bis 1x1m) sichern. Ansonsten muß auch bei mir ein Seitenschrank rein, um das "Standardsortiment" vernünftig unterbringen zu können.
Grüsse,
Tom

Offline mikechina

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Baujahr: 2002
  • Land: Derzeit in Bayen
  • Modell: Scudo 220XR5 0B
Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #18 am: 22. Dezember 2011, 06:18:03 »
sach mal.. fährt hier jemand auf's diesjährige Elefantentreffen (bay. Wald) ?

Offline ThomasD

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Decker4u
  • Baujahr: 2006
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo 2.0i 16V @LPG
Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #19 am: 22. Dezember 2011, 11:48:40 »
Nö, da war ich auch nie, als ich noch ein Strassenmopped hatte.
Grüsse,
Tom

Offline mikechina

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Baujahr: 2002
  • Land: Derzeit in Bayen
  • Modell: Scudo 220XR5 0B
Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #20 am: 27. Februar 2012, 21:17:39 »
Oi Thomas,

um mal wieder wa zu schreiben hier im Moppedfaden...
komme grad von Sizilien... Bad Karma im Scudo plus fette Schlafmatten im Heck... gemuetlich und kein Problem.
Ging ja auch schon mit 2 Enduros  :afro:

Ausgeladen in Syracus


Am Strand, kurz vor Reggio C....


Sizilien lohnt zum Moppedfahren... warm.. und keine Leute im Februar

Sers
Mike

Offline ThomasD

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Decker4u
  • Baujahr: 2006
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo 2.0i 16V @LPG
Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #21 am: 27. Februar 2012, 22:55:07 »
Mensch Mike,

jetzt machst Du mich aber echt neidisch! Bin das letzte Mal am 12. Februar bei minus 10 Grad Enduro gefahren. Hatten Wintertrial bei uns - war aber trotz der Kälte ein schöner Sonnentag mit netten Leuten!



Uploaded with ImageShack.us
Hinten in der Mitte guckt meine gelbe Yam raus...
Grüsse,
Tom

Offline mikechina

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Baujahr: 2002
  • Land: Derzeit in Bayen
  • Modell: Scudo 220XR5 0B
Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #22 am: 01. März 2012, 21:31:45 »
ja wie goil  :afro:
fuer Winterendurofahren bin ich ein zu grosses Weichei...

Gerade mal das Elefantentreffen geschafft:


soviel total Bekloppte   :shocked:...


da war dieeeeses Sizilien schon vieeeeeeeeeeel waermer....Orangenbaeume..Ztronenbaeume.. und wo bei uns gerade so -20 Grad war.. hatten wir in Syracus +15  :evil:
hier der suedlichste Teil in Sizilien


auf der Rueckfahrt... in Pompei mit blick auf den Vesuv...


Gruss Mike

Offline ThomasW.

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Moppedseite
  • Baujahr: 2004
  • Land: Schleswig-Holstein
  • Modell: Jumpy 2,0 16 V Autom
Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #23 am: 26. April 2012, 20:44:50 »
@mikechina

"entschleunigen".....geiler aufkleber  :laugh:


bekomm meinen hobel leider auch nicht in den jumpy.....


aber respekt vor den weltenbummlern... :prost:

übrigens...meine moppedseite:

www.twostripes.de

Offline ThomasD

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Decker4u
  • Baujahr: 2006
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo 2.0i 16V @LPG
Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #24 am: 29. Mai 2012, 09:40:24 »
Moin,

Pfingsten waren wir wie immer in Belgien auf einer Enduro-Balade. Das ist eine Offroad-Veranstaltung ohne Wettbewerbscharakter. Die Motorräder müssen zugelassen sein, da es auf der 150 km Runde auch mal durch Ortschaften geht. Jeder fährt so schnell wie er mag und es gibt immer mal wieder unterschiedlich schwierige Abschnitte, die nach Hard und Soft unterteilt sind. Wer es gerne etwas gröber mag, wählt dann Hard.
Im Startgeld von ~50€ enthalten sind ein kleines Frühstück, zwei Getränke, ein Mittagssnack und abends lecker Gegrilltes.

Samstags gemütliche Anreise, abendliches Grillen, Übernachten im Scudo, Wecker für SO auf 7 Uhr, technische Abnahme und dann nix wie aufs Mopped! Einen kleinen Parcour mit künstlichen Hindernissen gab es dieses Jahr auch:




Achja - LPG tanken in Belgien ist ne Wohltat: 52,9 Ct/L  :huepf:
Grüsse,
Tom

Offline Falke

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 338
  • Baujahr: 1999
  • Land: Deutschland
  • Modell: Evasion 2.0
Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #25 am: 31. Mai 2012, 14:25:19 »
....
bekomm meinen hobel leider auch nicht in den jumpy.....

So geht mir das auch :sad:: Meine Sportster - Bj.´86 mit diversen Umbauten (von Elektronik- auf Kontaktzündung, von Sekundärantrieb Kette auf Beltdrive, Vergaser, Zündschloß, Zündspule, Endrohre, Tank, Fußrasten, Lenker, Schutzbügel, HD-Tourenscheibe mit Schnellverschlüssen uvm. ) - ist einfach zu groß, um in meinen Evasion zu passen. Die "Kleine" meiner Frau läßt sich mit demontierten Spiegeln aber problemlos transportieren. :grin:

Gruß    Falke
« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 14:32:50 von Falke »

Offline ThomasD

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Decker4u
  • Baujahr: 2006
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo 2.0i 16V @LPG
Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #26 am: 12. Juni 2012, 11:51:38 »
Kleines Offroad-Fahrtechnik-Video vom letzten Sonntag:
http://www.youtube.com/watch?v=en-d5dUcYkM
Grüsse,
Tom

Offline kreuzfeld

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Baujahr: 2011
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo
Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #27 am: 11. Januar 2015, 14:53:30 »
Hallo,

es ist zwar schon etwas her dass hier was geschrieben wurde, aber ich hab mich extra in diesem Forum angemeldet da ich auf der Suche nach einem Fahrzeug bin mit dem ich meine KTM EXC transportieren kann.
Der Scudo / Expert / Jumpy würde da aufgrund seiner Größe optimal für meine Frau und mich sein. Ich habe jetzt einen Scudo L2H1 6-Sitze von 2011 ins Auge gefasst.
Kann mir hier einer sagen ob die KTM da von der Höhe her reinpasst? Höchste Stelle die ich am Lenker gemessen habe ist ca. 1,26m.
Vielleicht transportiert hier ja jemand auch ne EXC und kann mir ein paar Tipps geben.

Viele Grüße

Christoph

Offline ThomasD

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Decker4u
  • Baujahr: 2006
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo 2.0i 16V @LPG
Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #28 am: 12. Januar 2015, 17:42:32 »
Hi Christoph,

wenn Du die Gabel vor dem Einladen etwas zusammenzurrst, geht das - hier gibt es sogar Bilder: http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?72315-Scudo-Expert-Jumpy
Grüsse,
Tom

Offline kreuzfeld

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Baujahr: 2011
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo
Re: Der Enduro- und Motorradfahrer Thread
« Antwort #29 am: 12. Januar 2015, 19:21:37 »
cool, Danke für den Link!
Die Innenraumhöhe von dem in Frage kommenden Scudo wäre exakt 126cm (bei 126cm Lenkerhöhe).
Also wird es nicht ohne Zurren gehen, aber damit kann ich glaub ich leben.

Grüße