Autor Thema: Rückfahrkameraeinbau in Scudo II  (Gelesen 9043 mal)

Motor-Mania

• Gast
Re: Rückfahrkameraeinbau in Scudo II
« Antwort #15 am: 03. Februar 2013, 11:35:46 »
Funktioniert tadellos. Es handelt sich um dieses System:

http://www.walser-shop.com/rueckfahrkamera-einparkhilfe-kabellos-funk-p-2063-1.html

Das sieht ganz gut aus. Gefällt mir. Bitte gib doch auch deine nächsten Erfahrungswerte im Alltag hier durch. Würde mich sehr interessieren.

Wo hast du den Monitor befestigt. Kann man den auch verschrauben?

Blackburger80

• Gast
« Antwort #16 am: 28. Februar 2013, 19:23:18 »
Hallo!

Ja ich denke dass es sich um Überwachungskameras handelt, die da ab und zu eingeblendet werden, stört aber nicht weiter...  :laugh:

Ich hatte die Kamera erst an der Kennzeichenhalterung - das ist zu weit oben. Ich habe diese nun an der Stoßstange unten montiert, das sieht besser aus.

Die Kamera liefert gute Bilder auch in der Nacht. Ich habe den Monitor in der Mulde ober dem Handschuhfach auf eine selbstklebende Saugnapfhalterung angebracht. Da sieht man vom Fahrersitz aus gut hin und mich stört der dort am wenigsten...

Offline daconas

• Frischling
  • *
  • Baujahr: 2009
  • Land: Deutschland
  • Modell: scudo multjet 2009
« Antwort #17 am: 15. August 2022, 14:35:49 »
Hallo,
habe Probleme beim abgreifen der Strom für Rückfahrkamera.
Habe beim Einlegen des Rückwärtsgang das äußere Kabel identifiziert leider ist der Kreislauf nicht über die Masse somit kann ich es nicht abgreifen.
Und das braune Kabel am Stecker zeigt mit dem Messgerät nur 11.5v und die Cam streikt

Offline jumpyaner

• Frischling
  • *
  • Baujahr: 2012
  • Land: DE
  • Modell: Scudo
« Antwort #18 am: 16. Juli 2024, 20:47:30 »
Hallo,
habe Probleme beim abgreifen der Strom für Rückfahrkamera.
Habe beim Einlegen des Rückwärtsgang das äußere Kabel identifiziert leider ist der Kreislauf nicht über die Masse somit kann ich es nicht abgreifen.
Und das braune Kabel am Stecker zeigt mit dem Messgerät nur 11.5v und die Cam streikt

Rücklicht ging bei mir auch nur bedingt, dann ging nur die Kamera, aber das Rücklicht nicht mehr an.

Habe daher den Strom vom Zigarettenanzünder-Anschluss, der bei mir hinten rechts verbaut ist, den Strom abgegriffen.

https://naan.de/sevel/index.php/topic,10556.msg114247.html#msg114247