Autor Thema: Markise - Montage ohne Bohren möglich?  (Gelesen 12840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schumivb

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
  • Baujahr: 2012
  • Land: Deutschland
  • Modell: Citroen Jumpy Autom.
Re: Markise - Montage ohne Bohren möglich?
« Antwort #15 am: 15. Juli 2018, 12:57:59 »
So, ich bin erst heute zum Messen gekommen.
Ich habe eine Zeichnung und drei Bilder der Leiste und noch ein zusätzliches Bild von der ersten Probemontage ins Album hinzu gefügt.
Die Edelstahlleiste ist 210cm lang, 3cm breit und die Stärke beträgt 0,5 cm.
Alle Löcher sind in 10mm Durchmesser gebohrt (Langlöcher 30mm x 10mm).
Das letzte Langloch passte nicht, daher habe ich für die letzte Befestigung am Dach ein Loch noch selbst gebohrt. Ich denke, dies wird in der Zeichnung deutlich. Auf dem Bild der Probemontage ist daher dort auch eine Schraubklemme zu sehen.
Die Halterungen für den Vito passten zunächst nicht ideal, bzw. passte nur eine gut, da die beiden unterschiedlich sind. Deshalb haben wir dann einen zweiten Satz bestellt und nur die jeweils passenden genommen. War zwar recht teuer, aber die Markise soll ja auch halten (was sie jetzt nachweislich auch tut).
Unter die Halterungen habe ich noch Schaumstoff zum Jumpydach hin geklemmt, so dass kein Lackschäden und auch keine unangenehmen Geräusche entstehen.

https://drive.google.com/folderview?id=1Qpl9zsB5CkB9xyut0n87SLV2PIZ_TNPU

Viel Spaß beim Nachbauen  :wink:
Bei weiteren Fragen gerne melden.

Gruß aus Wittmund

Nachtrag: Auf dem Bild Leiste mit Zollstock liegt der Zollstock bei 0cm am hinteren Ende der Leiste
« Letzte Änderung: 15. Juli 2018, 13:03:44 von schumivb »

Offline OldPapa

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Baujahr: 2012
  • Land: RT - BW
  • Modell: Expert Multi VIP
Re: Markise - Montage ohne Bohren möglich?
« Antwort #16 am: 18. Juli 2018, 15:59:14 »
Vielen Dank Bernd für die Bilder und die Beschreibung, da werde ich mih mal auf die Suche machen...

Offline manr

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 91
  • Baujahr: 2010
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo Executive L2
Re: Markise - Montage ohne Bohren möglich?
« Antwort #17 am: 10. August 2018, 09:26:03 »
Moin,
Ich habe bei mir die Teile pro Bar verbaut und eine normale markise mittels winkelstücken daran montiert. Hält super!